DX10 auch für Windows XP ?

Diskutiere und helfe bei DX10 auch für Windows XP ? im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; @one-x und bernd das Brot : Das es auf Ultra hoch nich geht weis ich ;) aber ich denke das ich auch auf alles High und DX10 ein bissl mehr Grafisches... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von cont3, 26. November 2008.

1. cont3
    cont3 PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    85430
    2. SysProfile:
    156627
    Steam-ID:
    76561197985536906

@one-x und bernd das Brot : Das es auf Ultra hoch nich geht weis ich ;) aber ich denke das ich auch auf alles High und DX10 ein bissl mehr Grafisches Raushol und die 4G sind ja auch nicht unter WinXP sondern für Vista und da ist es (denke ich) sowieso immer besser 4gb zu haben^^

2. one-x
    one-x Computer-Experte
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

Ich hab vista und 2Gig und spiele auf hoch, einiges sogar auf ultra hoch ;) das mein ich..

3. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Gehts hier nicht um DX10? Ihr redet um RAM..

Zum Thema: Ich habe mal gelesen, dass Hacker aus den Staaten es wirklich geschafft haben DX10 auf XP zu spielen..
    Für Privatanwender geht allerdings nur auf Vista

#18 Kingston King, 27. November 2008
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja. Da gabs mal so ein Projekt. Das wurde aber auf Eis gelegt. Mit DirectX10 für Xp das wird nichts mehr. :mad:

#19 Shadowchaser, 27. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2008
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    Also was das mit Crysis angeht, man kann die DX10 configs unter DX9 nutzen, waren nur ein paar cfg dateien, hat mir ein kumpel mal geschickt, man hat die in nem ordner ersetzt, es war ein deutlicher utnerschied zu DX9 settings vorher, aber kam noch nicht ganz an DX Settings unter DX10 ran. Durch die Settings gehen dann logischerweise auf die FPS ein wenig runter, aber es sieht wirklich besser aus.

6. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
  7. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Habe noch etwas besseres. Tatsähclich gibt es DirectX10 für Windows XP so lässt sich z.B. in Crysis alles auf "Very High" im Menü stellen und DxDiag bescheingt eindeutig DirectX-Version: DirectX 10.0 (4.10.0000.18000)

Anleitung:
    1. Unter folgendem Link "Inoffizielles DirectX 10 für Windows XP - RC1" die Rar-Datei herunterladen...
    http://winfuture.de/downloadvorschalt,2098.html ...
    2. Datei auf dem PC entpacken
    3. Exe-Datei ausführen - alle Schritte werden automatisch erledigt - hauptsächlich werden dem Anschein nach DLL-Dateien in das Windows-Verzeichnis kopiert die aus der Vista-Installation starten.
    4. Rechner neustarten
    5. DXDiag aufrufen und DirectX-Version überprüfen
    6. Fertig - DirectX10 lässt sich in Spielen und Programmen unter Windows XP nutzen

Einen Nachteil hat das Ganze, wer diese Version nutzen will, sollte genügend Leistungreserven besitzen, da Spiele im Vergleich zu einem identischen Vista-System langsamer laufen, sprich, weniger FPS.

Grüße

8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Kann mir kaum vorstellen das es wirklich ein vollwertiges DirectX ist. Und dann hätte ich Schiss mir das System zu zerschiessen.

Da Crysis ohnehin schon hohe Systemanforderungen hat frage ich mich wie langsam es dann sein soll??? Außerdem habe ich jetzt schon mehrfach gehört das die Effekt-Unterschiede zwischen DirectX 9 und 10 minimal sind.

#23 Shadowchaser, 2. Dezember 2008
  9. rammstein7033
    rammstein7033 Grünschnabel
    Wenn ich das drauf machel,die dll s aus diesem Packet, kann man denn später das System wieder einfach wieder auf direct x 9 umstellen??? Geht das?

#24 rammstein7033, 17. Dezember 2008
  10. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Die Gefahr ist sehr Wahrscheinlich dass du dein System beschädigst, und nach her Probleme mit anderen Games hast. Desweitern sind alle DX10 Projekte für XP eingestellt worden.

11. elvismolotov
    elvismolotov PC-User
    1. SysProfile:
    88564
    wenn man das geld hat und sich vor schwer zu analysierenden kompartibilitätsproblematiken fürchtet ,dann sollte man bei ramerweiterungen immer alle riegel ersetzen :)
    und wenn man das macht MUSS man geerdet sein :)...und der rechner sollte auch komplett vom strom getrennt sein (und zwar nicht erst 20sekunden )

mfg elvismolotov

#26 elvismolotov, 17. Dezember 2008
Thema:

DX10 auch für Windows XP ?

Die Seite wird geladen...

DX10 auch für Windows XP ? - Similar Threads - DX10 Windows

Forum Datum

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus: Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus Die Version 11.2.0 der Windows App (was für ein bescheuerter Name dafür) bringt einige Neuerungen mit sich, die den...
User-Neuigkeiten Gestern um 15:02 Uhr

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen: Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen Das Update steht sowohl für den Dev- als auch den Beta-Channel zur Verfügung. Nutzer im Dev-Channel können das kumulative Update KB5062669...
User-Neuigkeiten Gestern um 09:33 Uhr

Auch AdGuard blockt Windows Recall

Auch AdGuard blockt Windows Recall: Auch AdGuard blockt Windows Recall Diese Neuerung ist aktuell für Nutzer der Microsoft Copilot+ PCs relevant, dürfte aber mit zunehmender Verbreitung dieser Systeme an Bedeutung gewinnen.. ....
User-Neuigkeiten Freitag um 19:23 Uhr

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus: Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus Die Neuerungen umfassen ein moderneres Design und eine verbesserte Einrichtung. Nutzer können jetzt direkt vom Smartphone aus...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 19:22 Uhr

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link: Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link Nutzer der Insider-Builds können jetzt ihren PC direkt vom Smartphone aus sperren und auf die Windows-Zwischenablage...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2025

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig: Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig Diese Entscheidung betrifft zunächst alle Windows-Nutzer. Microsoft hatte Recall erstmals im Mai 2024 vorgestellt. Microsoft...

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen: Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen Die neuesten, aktuell angekündigten Updates bringen eine Reihe von KI-gestützten Funktionen, die den Alltag am PC vereinfachen sollen....

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2: Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2 Das Update KB5062663 richtet sich an Nutzer der Versionen 22H2 und 23H2 und behebt mehrere Probleme im System....
User-Neuigkeiten 22. Juli 2025

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor: WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor Die aktuelle Beta-Version der Messenger-App zeigt, dass man die bisherige UWP-Anwendung durch eine Progressive Web App (PWA) ersetzen...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2025

Effizienter und sicherer: Neue Windows-Images mit aktuellen Apps

Effizienter und sicherer: Neue Windows-Images mit aktuellen Apps: Effizienter und sicherer: Neue Windows-Images mit aktuellen Apps Seit Juni 2025 werden die offiziellen Installationsmedien mit vorab aktualisierten Versionen der integrierten Microsoft-Store-Apps...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

Microsoft Copilot für Windows: Desktop-Sharing und Vision-Features für Insider – noch nicht...

Microsoft Copilot für Windows: Desktop-Sharing und Vision-Features für Insider – noch nicht...: Microsoft Copilot für Windows: Desktop-Sharing und Vision-Features für Insider – noch nicht für Deutschland Ab sofort können Insider ihr komplettes Desktop-Bild oder einzelne Fenster mit dem...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

Windows 11: „Click to Do“-Menü erklärt Bilder mit lokalem KI-Modell

Windows 11: „Click to Do“-Menü erklärt Bilder mit lokalem KI-Modell: Windows 11: „Click to Do“-Menü erklärt Bilder mit lokalem KI-Modell Die Integration erfolgt über das „Click to Do“-Menü und ermöglicht es Nutzern, detaillierte Beschreibungen von Bildern,...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2025

Windows 10 und Microsoft Office: Sicherheitsupdates ja, Features nein

Windows 10 und Microsoft Office: Sicherheitsupdates ja, Features nein: Windows 10 und Microsoft Office: Sicherheitsupdates ja, Features nein Anfang 2025 hieß es, dass man ab dem Supportende von Windows 10 auch keine Unterstützung mehr für Office gewährt. Im Mai...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2025
DX10 auch für Windows XP ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden