DX-x mir isses unklar

Diskutiere und helfe bei DX-x mir isses unklar im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich überlege grade, was denn jetzt mit dem ganzen dx zeug ist es sind ja jetzt die dx11 karten da. heißt das jetzt, dass dx10 karten unnütz sind ?... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Cutter, 15. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cutter
    Cutter Computer-Genie
    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109424

    ich überlege grade, was denn jetzt mit dem ganzen dx zeug ist
    es sind ja jetzt die dx11 karten da. heißt das jetzt, dass dx10 karten unnütz sind ?
    also wenn ich ein dx11 spiel spiele, mit einer dx10 karte, wird dann trotzdem dx10 benutzt? war ja bei dx10 zu dx9 so.
     
  2. User Advert

  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585

    AW: DX-x mir isses unklar

    Nein, die DX10-Karten sind nicht unnütz, da alle DX-Versionen abwärtskompatibel sind.
    Du kannst also auch mit einer DX10-Karte ein DX11-Spiel spielen.

    Das richtige OS (Vista oder 7) vorausgesetzt.
     
  4. Cutter
    Cutter Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109424
    AW: DX-x mir isses unklar

    ja schon, aber mit welcher version spiel ich dann ? dx11 ja nicht, wird ja nicht unterstützt, dx10 oder 9 ?
     
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    AW: DX-x mir isses unklar

    Da du Windows 7 benutzt (ich hab mir mal die Mühe gemacht und in dein SysProfile geschaut), laufen DX10-Spiele unter DX10 und DX9-Spiele unter DX9 (bzw. mit den DX10-eigenen DX9-Routinen). Ganz einfach.
     
    #4 mitcharts, 15. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2009
  6. Cutter
    Cutter Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109424
    AW: DX-x mir isses unklar

    ok. das wollt ich mal nur wissen.
    weiß ja nicht, ob die sich die mühe machen, da dx9,10 und 11 zu programieren
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: DX-x mir isses unklar

    Du hast so nen heftig-geilen Gamingrechner(Quad oc, Hd 4870x²) und weißt sowas nicht?:eek::rolleyes:

    PS: Du kannst mit deiner Karte nur keine Direct X11 Games zocken. Alles andere geht.
     
    #6 Shadowchaser, 15. Oktober 2009
  8. Cutter
    Cutter Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109424
    AW: DX-x mir isses unklar

    naja was heißt weiß es nicht.
    bei dx11 wars mir nicht ganz klar, aber andererseits isses eigentlich logisch gg

    naja und geil ist mein rechner nimmer.
    die neuen karten kommen als singlegpu stark an die x2 ran und meine cpu ist mist.
    muss dringend ne neue her
     
  9. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: DX-x mir isses unklar

    warum ist deine cpu mist?
    ist doch geil zum ocen das ding
     
    #8 Agent Smith, 17. Oktober 2009
  10. Cutter
    Cutter Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109424
    AW: DX-x mir isses unklar

    ja aber oc ist halt nicht alles.
    ein 9000er wäre mir lieber
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: DX-x mir isses unklar

    Ist Quatsch. So groß ist der Unterschied auch nicht. Dein Rechner würde die nächsten 2 Jahre noch dicke zum zocken reichen. Es sei denn du willst auch kommende DirectX11 Games zocken.

    Wenn würde ich dann eher an deiner Stelle ein Core i5/7 System nehmen als einen Q9000´er. Und dazu ne Hd 5850/70. Je nachdem. Also dafür sparen.
    (Ok, weiß jetzt nicht ob die Q9000´er bei dir aufs Board passen...dann wäre die CPU Aufrüstung etwas billiger.)

    Aber wirklich nötig ist das nicht.;)
     
    #10 Shadowchaser, 17. Oktober 2009
  12. Cutter
    Cutter Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109424
    AW: DX-x mir isses unklar

    ja passen. das wäre aufrüsten ohne alles raushauen zu müssen.
    wenn ich mir die preise der i7 angucke, wird mich schwindellig.
    die 5870er sind nur minimal schneller als meine 4870x2. nur für dx11 mag ich das nicht wechseln.
    joa und das maximale was im mom auf mein board geht, ist der 9650. das ist schon
    ne ordentliche leistungssteigerung. zwecks cache usw.
    naja mal sehen. nur mit board,cpu und gehäuse und dann noch was drauflegen, wird auf jeden fall für einen i7 zu heftig. kann man nix machen
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: DX-x mir isses unklar

    Bei mir was das vor kurzen ähnlich. Hatte nen E7200 drin und dann auf Q9550 aufgerüstet. Andere hatten gesagt warte mal noch bis der I5 kommt usw. Aber mit Board usw wäre es für mich zuviel gewesen...

    Der i5-750 kostet ~ 150 Euro. Dann noch ein Board für 100 euro. 4Gb Speicher 70. Wären 320 Euro.

    So würdest du für nen Q9550 180-200 Euro bezahlen. Allerdings kostet der Q9550 schon wieder ca 250 Euro. Dafür bekommt man locker nen Core i7 920. Oder Core i7 860. Da weiß ich nicht ob das P/L noch ok ist. Außerdem nen Core i5 wie gesagt mit Board.

    In deinem Fall kannste auch 70 Euro drauflegen(auf die 250 vom Q9650) und auf Core i5 umsteigen.;)
    Oder es belassen...

    Außerdem wird der Leistungsunterschied mit nen Q9650 nicht so groß sein. Nur alleine durch den Cache. Bei mir fällt das bisher auch kaum auf. Du hast ja jetzt außerdem schon übertaktet.

    Und zur Hd4870x²: Hast Recht. Die ist knapp hinter der Gtx 295. Die Hd 5870 kommt nur stellenweise an die ran. Rein leistungstechnisch wäre deine x² dann mit einer Hd 5870 etwa gleich. Nur eben ohne neue Effekte etc.
     
    #12 Shadowchaser, 17. Oktober 2009
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    AW: DX-x mir isses unklar

    Geht es jetzt noch um das eigentliche Thema oder driftet ihr jetzt in eine Kaufberatung ab?

    Letzteres wenn, dann bitte in die entsprechende Bereiche auslagern!
     
  15. Cutter
    Cutter Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109424
    AW: DX-x mir isses unklar

    hmm stimmt wir trifften ab und werden das hier mal langsam beenden
    also 4gb ddr3 hab ich ja.
    hmm wenn ich dann sagen wir 150 für board und cpu bekomme.
    da muss ich dann doch noch einiges drauflegen so oder so.
    aber ich muss erstmal schauen, die i5 sind schwächer als die 7er oder ?
     
    #14 Cutter, 17. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2009
  16. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: DX-x mir isses unklar

    @Mitcharts: Vielleicht beantworte ich das gerade noch hier und wenn er erstmal keine Fragen mehr hat kann ja geschlossen werden. Dafür extra wieder nen Thread aufmachen ist doch auch Kacke oder?:p

    @cutter: Die i5 sind etwas schwächer als die i7 Systeme. Eigentlich kenne ich auch nur einen i5, den 750´er. Sonst habe ich noch keinen anderen gesehen. Der i5 ist aber besser als die alten 775´er Cpu´s. Auch wohl sparsamer vom Stromverbrauch. Hat noch nen Turbomode womit der sich selber hochtakten kann. Kann man auch deaktivieren und manuell übertakten.

    Ist finde ich vom P/L zur Zeit der beste Intel Prozessor. Gefolgt vom Core i7 920. Wo allerdings der Triple-Speicher und Mobo wieder reinzieht.
     
    #15 Shadowchaser, 17. Oktober 2009
Thema:

DX-x mir isses unklar

Die Seite wird geladen...

DX-x mir isses unklar - Similar Threads - isses unklar

Forum Datum

Heute isser mal wieder...

Heute isser mal wieder...: So, heute isser wieder, der erster april :D in anlehnung an die alten threads: 2010 http://forum.sysprofile.de/archiv/42031-april-april-welche-scherze-findet-man-so-im-netz.html 2008...
Forenkultur 1. April 2011

unklares Bild mit farbigen Streifen, Punkten

unklares Bild mit farbigen Streifen, Punkten: unklares Bild mit farbigen Streifen, Punkten Auf meinem Bildschirm erscheinen Balken, Streifen, Punkte. Wer kann mir einen Tip geben, wie ich das wegbekommen kann?
Computerfragen 21. März 2010

DFI DK X58 + Core i7 = unklar

DFI DK X58 + Core i7 = unklar: Moin liebe Profiler, hab seit paar Tagen mein neues System und hab gestern mal ein wenig experimentiert. Der Core i7 920 D0 kommt ohne mit der Wimper zu zucken auf 4.000 MHz, jedoch ist das...
Mainboards 22. September 2009

isses viel wert?

isses viel wert?: tagschen!!! so so,würd gern wissen ob meine preisliche vorstellung so passt. AMD X2 4200+ ASUS A8N-SLI 2048 MB DDR400 Samsung(4x512) 2x 7800GTX 470/1200 (ASUS EN7800GTX/LEADTEK PX7800GTX)...
freie Fragen 12. Februar 2007
DX-x mir isses unklar solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden