Monitor bringt falsche Auflösung?!?!

Diskutiere und helfe bei Monitor bringt falsche Auflösung?!?! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe seit einer ganzen Weile schon das Problem das ich plötzlich nicht mehr die richtige Auflösung für meinen Monitor wählen kann. Haben einen... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von docfear, 17. März 2010.

  1. docfear
    docfear Praktikant
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78258

    Hallo, habe seit einer ganzen Weile schon das Problem das ich plötzlich nicht mehr die richtige Auflösung für meinen Monitor wählen kann. Haben einen 19" Widescreen von ASUS mit einer Auflösung von 1680x1050 pixel ! Wie gesagt seit einer ganzen Weile kann ich diese Auflösung nicht mehr wählen lediglich 1600x1200 würd mir noch angeboten . Grafikkarte ist eine GTX 260 . Habe schon mehrfach versucht andere Treiber zu installiern aber ohne erfolg. habe auch direkt versucht im Gerätemanager den Monitor zu "deeinstallieren" so das er ihn neu erkennen muss. auch ohne Erfolg um ein Windows Problem auszuschließen habe ich nun auch ein neuen BS installiert (vorher win vista ultimate x64 jetzt win 7 ultimate x64) Problem besteht immer noch hate jemand ne Idee woran das liegt oder was ich noch testen kann? Was mich generell iritiert ist das der Monitor das überhaubt mitmachte da die Auflösung die ich ja momentan habe ja höher ist als die eigentlich für den Monitor vorgesehene ?!?! Wie geht das das er die Auflösung trotzdem darstellt?


    MFG
     
  2. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    AW: Monitor bringt falsche Auflösung?!?!

    Versuch mal den Bildschirm am anderen DVI der Graka anzustecken! Meine X1950Pro macht auch probleme wenn ich am falschen DVI anstecke!
     
  3. docfear
    docfear Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78258
    AW: Monitor bringt falsche Auflösung?!?!

    danke für die schnelle Antowrte habe grade mal getestet . An der andern Schnittstelle funktioniert es gar nicht was ja eingentlich nicht der falls sein dürfte...... Schlussfolgerung meine Grafikkarte hat eine Macke??

    MFG
     
  4. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Monitor bringt falsche Auflösung?!?!

    hast du ne zweite graka zu testen?
    oder einen anderen monitor?
     
  5. docfear
    docfear Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78258

    AW: Monitor bringt falsche Auflösung?!?!

    hmm nein leider nicht :confused: aber jetzt weiß ich schonmal was ich testen kann.... ich werd mein monitor morgen mal mitnehmen zu nem kumpel und an seinem Rechner testen.
     
Thema:

Monitor bringt falsche Auflösung?!?!

Die Seite wird geladen...

Monitor bringt falsche Auflösung?!?! - Similar Threads - Monitor bringt falsche

Forum Datum

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9: AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9 B. in Rennspielen überzeugen.. AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9
User-Neuigkeiten 18. März 2024

bringt eine höhere hz zahl bei monitoren überhaupt was?

bringt eine höhere hz zahl bei monitoren überhaupt was?: Hi erstmal, hatte eine Diskussion mit einem Kollegen und der ist der Meinung, dass das Auge ja eh nicht mehr als 20 Bilder pro Sekunde wahrnehmen kann und deswegen bspw. 144hz Monitore sehr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. September 2023

Dell bzw. Alienware bringt neue Gaming-Monitore

Dell bzw. Alienware bringt neue Gaming-Monitore: Dell bzw. Alienware bringt neue Gaming-Monitore Zunächst erwähnt man da den Alienware AW27224HF mit 27 Zoll, der allerdings schon im April 2o23 vorgestellt worden ist. Hier bekommt ihr ein...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2023

Was bringt mir Free-Sync beim Monitor?

Was bringt mir Free-Sync beim Monitor?: Hey Ich habe einen sehr guten 4k 144hz Monitor gefunden den ich mir gern kaufen möchte. Nur bin ich mir beim Thema FreeSync, Gsync... noch nicht so sicher Was genau ist FreeSync? Bringt mir das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Dezember 2022

Mein Monitor bringt nicht seine Hz, was kann ich tun?

Mein Monitor bringt nicht seine Hz, was kann ich tun?: Habe ein Acer 160hz Monitor, Win 10 und eine Amd Grafikkarte. Ich habe nur eine fps Zahl von 60 obwohl mein Monitor wie angegeben mehr schafft, auf der Amd software habe ich 160 hz eingestellt und...
Grafikkarten 25. Dezember 2022

Worin unterscheiden sich diese beiden Monitore noch? Und weshalb bringt Samsung identische...

Worin unterscheiden sich diese beiden Monitore noch? Und weshalb bringt Samsung identische...: Die Namen und der Preis sind nicht identisch, die Spezifikationen allerdings schon: 1) https://www.samsung.com/de/monitors/gaming/odyssey-g70a-28-inch-uhd---144hz-1ms-ls28ag702nuxen/ 2)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2022

Alienware bringt zweiten QD-OLED-Gaming-Monitor AW3423DWF auf den Markt

Alienware bringt zweiten QD-OLED-Gaming-Monitor AW3423DWF auf den Markt: Alienware bringt zweiten QD-OLED-Gaming-Monitor AW3423DWF auf den Markt In Deutschland wechselt er für 1.299 Euro den Besitzer. Das neue Modell ähnelt dem bereits verfügbaren Bildschirm...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2022

monitor an laptop was bringt das?

monitor an laptop was bringt das?: ist gaming dann besser? habe ich mehr speicher? was genau bringt das? Ich habe gesehen, dass manche leute das machen https://www.gutefrage.net/frage/monitor-an-laptop-was-bringt-das
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. März 2022

Eizo bringt neue Flaggschiff-Monitore der Reihe ColorEdge

Eizo bringt neue Flaggschiff-Monitore der Reihe ColorEdge: Eizo bringt neue Flaggschiff-Monitore der Reihe ColorEdge Beide Modelle stehen bei 27 Zoll Diagonale. Als Zielgruppe visiert man mit den beiden Displays professionelle Anwender und...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2022

Bringt ein 360hz Monitor mit einem 240hz Kabel etwas?

Bringt ein 360hz Monitor mit einem 240hz Kabel etwas?: Ich wollte mir einen 360hz Monitor kaufen, aber das höchste was man bei einem Kabel kriegen kann ist ein 240hz DP Kabel. Bringt es dann überhaupt etwas wenn es diesen Unterschied gibt?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. November 2021

Auf Nativem 2K Monitor mit DLSS in Native FullHD Qualität runterskalieren, bringt das was?

Auf Nativem 2K Monitor mit DLSS in Native FullHD Qualität runterskalieren, bringt das was?: Hallo zusammen, Ich kenne mich mit NVIDIA DLSS nicht besonders gut aus, da es die meisten Spiele von mir nicht haben. Habe einen 2K Monitor von Lenovo und hatte früher einen FullHD von BenQ....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. August 2021

HP bringt neue Gaming-Monitore mit Curved- und Flat-Design

HP bringt neue Gaming-Monitore mit Curved- und Flat-Design: HP bringt neue Gaming-Monitore mit Curved- und Flat-Design Dabei bringt man sowohl Flat-Modelle mit IPS-Panels als auch Curves-Varianten mit VA-Panels auf den Markt. Die Diagonalen reichen...
User-Neuigkeiten 9. August 2021

HP bringt zwei neue Monitore: die M24fwa & M27fwa

HP bringt zwei neue Monitore: die M24fwa & M27fwa: HP bringt zwei neue Monitore: die M24fwa & M27fwa Beide lösen mit FHD auf und ergänzen den bereits angekündigten HP M34d mit 34 Zoll Diagonale und QHD-Auflösung sowie Curved-Display.. . HP...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2021
Monitor bringt falsche Auflösung?!?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden