DVI zu Scart/Composite/S-Video

Diskutiere und helfe bei DVI zu Scart/Composite/S-Video im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe einen älteren Sony Plasma TV, an dem ich gerne meinen Pc anschließen würde. Meine Grafikkarte hat einen VGA und DVI Anschluss. Mein TV... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Das Lord Radiergummi, 6. Oktober 2016.

  1. Das Lord Radiergummi
    Das Lord Radiergummi Gast

    Hallo,
    Ich habe einen älteren Sony Plasma TV, an dem ich gerne meinen Pc anschließen würde. Meine Grafikkarte hat einen VGA und DVI Anschluss. Mein TV besitzt SCART, Composite und S-Video kann ich mir ein Kabel dafür basteln, oder ist eine KoverterBox ein Zwang?

    MFG
     
    #1 Das Lord Radiergummi, 6. Oktober 2016
  2. User Advert

  3. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Moin,

    die Signale die dein Fernseher versteht sind komplett analog. Leider versteht dein Fernseher das Signal vom VGA-Anschluss nicht, daher wird eine Konverterbox notwendig. Ich würde dir aber eher direkt zu einem neuen Fernseher raten, denn die Bildqualität der vorhandenen Anschlüsse ist mehr als bescheiden.
    Am besten wäre bei deinem Fernseher ein Adapter auf SCART. Achte aber hier darauf, dass das RGB-Signal genutzt wird und nicht S-Video oder FBAS durch SCART übertragen wird, sonst wird das Bild noch grausamer.
     
  4. Das Lord Radiergummo
    Das Lord Radiergummo Gast

    Hallo,
    Danke für die Antwort, dann werde ich mir in den nächsten Tagen eine Konverterbox bei Amazon bestellen, sie kosten "nur" 20-30€

    MFG
    Das Lord Radiergummi
     
    #3 Das Lord Radiergummo, 7. Oktober 2016
Thema:

DVI zu Scart/Composite/S-Video

Die Seite wird geladen...

DVI zu Scart/Composite/S-Video - Similar Threads - DVI Scart Composite

Forum Datum

DVI auf HDMI verzerrt

DVI auf HDMI verzerrt: Hallo zusammen. Kurzfassung meiner Frage: Muss ich irgendwo etwas Besonderes einstellen, damit bei NVIDIA-Grafikkarten ein DVI auf HDMI Adapter funktioniert und das Bild unverzerrt angezeigt...
Grafikkarten 15. September 2017

DVI / HDMI

DVI / HDMI: Hi, habe einen neuen Monitor bekommen undzwar den BenQ XL2411 144Hz. Soll ich diesen per HDMI oder DVI an die GTX 1070 schließen oder macht das keinen Unterschied?. Weil ich habe in vielen Foren...
freie Fragen 11. Juli 2016

vga/hdmi/DVI/displayport: abziehen/einstecken während benutzung? problemlos?

vga/hdmi/DVI/displayport: abziehen/einstecken während benutzung? problemlos?: hi kann man die o.g. stecker abziehen/einstecken während PC/minitor (oder TV) im Betrieb sind? AUs reiner bequemlichkeit ;) wäre es nicht schlecht.... HDMI hat keine schrauben am Stecker:...
Sonstige Komponenten 12. Oktober 2014

2 Monitore miteinander verbinden, einer hat keinen DVI Anschluss

2 Monitore miteinander verbinden, einer hat keinen DVI Anschluss: 2 Monitore miteinander verbinden, einer hat keinen DVI Anschluss
Computerfragen 5. Juli 2014

R9 290 mit 14.X treiber kein bild über DVI

R9 290 mit 14.X treiber kein bild über DVI: R9 290 mit 14.X treiber kein bild über DVI Ich versuche einfach mal hier nen paar antworten zu finden^^ Also ich habe seit ein paar wochen eine R9 290 diese läuft mit einem 13.12 treiber...
Computerfragen 1. Juli 2014

2. Monitor (DVI) wird nach booten schwarz und wird nicht erkannt

2. Monitor (DVI) wird nach booten schwarz und wird nicht erkannt: 2. Monitor (DVI) wird nach booten schwarz und wird nicht erkannt Hallo, wie beschrieben sehe ich beim 2. Monitor nur das Bootmenu und das Windows startet, danach nur noch schwarz! Im CCC...
Computerfragen 10. Mai 2014

Asus r9 280 via dvi zu vga adapter mit vga kabel and monitor anschließen ?

Asus r9 280 via dvi zu vga adapter mit vga kabel and monitor anschließen ?: Asus r9 280 via dvi zu vga adapter mit vga kabel and monitor anschließen ?
Computerfragen 1. Mai 2014

Pc Bildschirm Kein Bild(Erkennt nicht VGA/DVI/HDMI)

Pc Bildschirm Kein Bild(Erkennt nicht VGA/DVI/HDMI): Pc Bildschirm Kein Bild(Erkennt nicht VGA/DVI/HDMI)
Computerfragen 25. April 2014

Aus DVI 24+5 einen DVI 24+1 machen ??

Aus DVI 24+5 einen DVI 24+1 machen ??: Aus DVI 24+5 einen DVI 24+1 machen ??
Computerfragen 19. März 2014

Kann ich mit dieser Graffikkarte 2048 MB AMD Radeon? HD 8450 passiv VGA, DVI, HDMI BF4 spielen?

Kann ich mit dieser Graffikkarte 2048 MB AMD Radeon? HD 8450 passiv VGA, DVI, HDMI BF4 spielen?: Kann ich mit dieser Graffikkarte 2048 MB AMD Radeon? HD 8450 passiv VGA, DVI, HDMI BF4 spielen?
Computerfragen 2. Februar 2014

Hilfe bei Monitor DVI kabel kauf

Hilfe bei Monitor DVI kabel kauf: Tach zusammen, ich habe 2 Monitore und habe vor mir eine Monitor Halterung zu montieren .......
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Februar 2014

Mein pc erkennt monitor (dvi/vga) nicht

Mein pc erkennt monitor (dvi/vga) nicht: Mein pc erkennt monitor (dvi/vga) nicht
Computerfragen 26. Januar 2014

HDMI / DVI Splitter? Erweiterter Desktop

HDMI / DVI Splitter? Erweiterter Desktop: HDMI / DVI Splitter? Erweiterter Desktop
Computerfragen 12. November 2013
DVI zu Scart/Composite/S-Video solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden