DVI-Kabel mit HDMI-Stecker

Diskutiere und helfe bei DVI-Kabel mit HDMI-Stecker im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe jetzt einen neuen Monitor der hat 2xHDMI und einen D-Sub Anschluss, ich habe bei Amazon ein DVI Kabel mit einem HDMI-Stecker gefunden... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Worf, 26. Dezember 2012.

1. Worf
    Worf Praktikant
    1. SysProfile:
    96698
    Steam-ID:
    killerautomat1000

Hallo ich habe jetzt einen neuen Monitor der hat 2xHDMI und einen D-Sub Anschluss, ich habe bei Amazon ein DVI Kabel mit einem HDMI-Stecker gefunden wer kann mir sagen ob so ein Kabel gut ist oder ob das mit dem Bild dann probleme gibt ich habe diese Grafikkarte Radeon HD 6850 mit 2xDVI, 1xHDMI, 1x Displayport. Ich hoffe ich bin im richtigen Themenbreich.

2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

warum kein HDMI?
    Amazon Basic 2m für 6,99 ist absolut ausreichend, warum ein Adapter nutzen?

3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Auch von mir die gleiche Frage: Wieso kein HDMI- Kabel? Hast du den Anschluss an deiner Grafikkarte bereits belegt oder gibt es da irgendwelche anderen Probleme?

Eigentlich sollte es damit keine Probleme geben. Immerhin nutzen ja DVI und HDMI das gleiche (?) digitale Bildsignal. Der einzige Unterschied zwischen Beiden ist ja, dass HDMI zusätzlich ein Audiosignal überträgt.

Gruß
    Nico

4. Worf
    Worf Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    96698
    Steam-ID:
    killerautomat1000
    Ok danke für die hilfe

5. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22375
    Weil der Monitor kein HDMI-Anschluss hat.

Ich würde ein normales HDMI Kabel nehmen und einen Adapter von HDMI auf DVI dazwischen hängen. (Bei Grafikkarten ist der stellenweise standart dabei) Weil direkt ein Kabel mit DVI und HDMI Anschluss ist etwas Doof, solltest du nen neuen Monitor mit HDMI kaufen ist dass Kabel sinnlos geworden und man kann es sonst nirgends einsetzen.

6. Worf
    Worf Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    96698
    Steam-ID:
    killerautomat1000

;)Doch 2 HDMI Anschlüsse ich nehme ein HDMI Kabel

Und Danke noch mal für die Infons, bei Amazon die Kundenrezesionen verwirren mich immer deshalb wollte ich hier mal nachfragen ich will ja nicht die Katze im Sack kaufen ;)

#6 Worf, 29. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2012
Thema:

DVI-Kabel mit HDMI-Stecker

Die Seite wird geladen...

DVI-Kabel mit HDMI-Stecker - Similar Threads - DVI Kabel HDMI

Forum Datum

Asus r9 280 via dvi zu vga adapter mit vga kabel and monitor anschließen ?

Asus r9 280 via dvi zu vga adapter mit vga kabel and monitor anschließen ?: Asus r9 280 via dvi zu vga adapter mit vga kabel and monitor anschließen ?
Computerfragen 1. Mai 2014

Hilfe bei Monitor DVI kabel kauf

Hilfe bei Monitor DVI kabel kauf: Tach zusammen, ich habe 2 Monitore und habe vor mir eine Monitor Halterung zu montieren .......
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Februar 2014

DVI-D Stecker zu VGA Stecker Adapter/Kabel ( NVIDIA GeForce GTX 650 )

DVI-D Stecker zu VGA Stecker Adapter/Kabel ( NVIDIA GeForce GTX 650 ): DVI-D Stecker zu VGA Stecker Adapter/Kabel ( NVIDIA GeForce GTX 650 )
Computerfragen 24. Juni 2013

DVI Kabel wird nicht erkannt// Kein Signal

DVI Kabel wird nicht erkannt// Kein Signal: DVI Kabel wird nicht erkannt// Kein Signal
Computerfragen 6. Juni 2013

PC über DVI-HDMI Kabel verbinden klappt nicht

PC über DVI-HDMI Kabel verbinden klappt nicht: PC über DVI-HDMI Kabel verbinden klappt nicht Hey Leute, will meinen Win 7 Rechner (NVIDIA Ge Force 8400GS) mit meinem TV (Samsung UE32B6000) verbinden und zwar hab ich ein DVI-HDMI...
Computerfragen 11. November 2012

DVI-HDMI oder HDMI-DVI Kabel?

DVI-HDMI oder HDMI-DVI Kabel?: Hallo Ich möchte die Filme von meinem Lenovo ThinkCentre Edge PC mit DVI-Ausgang am Fernesehgerät Panasonic TX-32C4E anschauen. Und möchte dieses HDMI-DVI Kabel bestellen:...
Probleme mit Hardware 15. Oktober 2012

HDMI Kabel PC - Monitor = DVI not found

HDMI Kabel PC - Monitor = DVI not found: HDMI Kabel PC - Monitor = DVI not found Hallo Leute, da meine Grafikkarte Radeon HD 6790 einen HDMI Eingang hat, genau wie mein Asus Monitor, hab ich mir gedacht, paarst du die beiden mal....
Computerfragen 1. Juli 2012

Mein PC macht nur noch über dvi kabel bild und nich hdmi bild

Mein PC macht nur noch über dvi kabel bild und nich hdmi bild: Mein PC macht nur noch über dvi kabel bild und nich hdmi bild woran könnte das denn liegen wo muss ich was ändern denn er zeigt alles an bis windows startet ab dann is weg !
Computerfragen 23. Januar 2012

PC und Monitor mit DVI/HDMI Kabel angeschlossen, Probleme mit der Auflösung

PC und Monitor mit DVI/HDMI Kabel angeschlossen, Probleme mit der Auflösung: PC und Monitor mit DVI/HDMI Kabel angeschlossen, Probleme mit der Auflösung Hallo, ich habe mir ein DVI/HDMI Kabel (DVi an Grafikkarte und HDMI an Monitor) gekauft, das Problem: - Der...
Computerfragen 3. April 2011

Möchte PC an TV via DVI -> HDMI Adapter Kabel anschliessen - Bekomme ich beim TV dann auch Ton?

Möchte PC an TV via DVI -> HDMI Adapter Kabel anschliessen - Bekomme ich beim TV dann auch Ton?: Möchte PC an TV via DVI -> HDMI Adapter Kabel anschliessen - Bekomme ich beim TV dann auch Ton? Also über die Lautsprecher des TVs, meine ich.
Computerfragen 18. Mai 2010

Möchte PC an TV via DVI -> HDMI Adapter Kabel anschliessen - Bekomme ich beim TV dann

Möchte PC an TV via DVI -> HDMI Adapter Kabel anschliessen - Bekomme ich beim TV dann: Möchte PC an TV via DVI -> HDMI Adapter Kabel anschliessen - Bekomme ich beim TV dann auch Ton? Also über die Lautsprecher des TVs, meine ich.
Computerfragen 18. Mai 2010

G 32LG300 per DVI/HDMI Kabel am PC. Native Auflösung?

G 32LG300 per DVI/HDMI Kabel am PC. Native Auflösung?: Hallo Leute, hab jetzt reichtlich gelesen bin mir allerdings selbst noch nicht so sicher daher mal ein paar Fragen :D. Unzwar habe vor kurzem den LG 32LG3000 bekommen und diesen per DVI/HDMi...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. November 2008

Problem mit Auflösung via DVI/HDMI-Kabel

Problem mit Auflösung via DVI/HDMI-Kabel: Guten Morgen! Ich und mein Kollege versuchen schon seit Freitag bei einem 32"-LCD-Fernseher (Samsung LE32A330) die Auflösung 1366x768 bzw. 1360x768 mittels eines DVI/HDMI-Kabels (DVI am PC,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. August 2008
DVI-Kabel mit HDMI-Stecker solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden