DVI / HDMI

Diskutiere und helfe bei DVI / HDMI im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, habe einen neuen Monitor bekommen undzwar den BenQ XL2411 144Hz. Soll ich diesen per HDMI oder DVI an die GTX 1070 schließen oder macht das keinen... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von CornyMilch, 11. Juli 2016.

1. CornyMilch
    CornyMilch Gast

Hi,

habe einen neuen Monitor bekommen undzwar den BenQ XL2411 144Hz.
    Soll ich diesen per HDMI oder DVI an die GTX 1070 schließen oder macht das keinen Unterschied?.
    Weil ich habe in vielen Foren verschiedene Meinungen gehört dass man entweder Verluste macht oder die 144Hz nicht erreicht.
    Der Zweitmonitor ist ein normaler 24Zoller, den per HDMI oder DVI ?

Danke

#1 CornyMilch, 11. Juli 2016
  2. User Advert

3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Hallo,
    dazu wäre es interessant zu wissen, welche Version der GTX 1070 du hast.

Hintergrund der Frage:

144Hz stellt einen recht hohen Anspruch an die Datenrate, die der Anschluss zur Verfügung stellt. Standardmäßg ist die GTX1070 zwar mit HDMI 2.0b, DVI-DL u. DP1.4 (vorzuziehen) ausgerüstet, aber dieses ist unumstößlich nur auf die Founders Editionen anzuwenden. Was die Board-Partner bei Custom-Layouts verbauen ist dann noch mal gesondert zu betrachten.

Grundsätzlich ist die "Qualität" der verfügbaren Anschlüsse:

1. DP
    2. DVI
    3. HDMI
    Sollte dein 144Hz Monitor also kein DP haben, wäre DVI vorzuziehen, sofern deine GPU das unterstützt.

Thema:

DVI / HDMI

Die Seite wird geladen...

DVI / HDMI - Similar Threads - DVI HDMI

Forum Datum

DVI auf HDMI verzerrt

DVI auf HDMI verzerrt: Hallo zusammen. Kurzfassung meiner Frage: Muss ich irgendwo etwas Besonderes einstellen, damit bei NVIDIA-Grafikkarten ein DVI auf HDMI Adapter funktioniert und das Bild unverzerrt angezeigt...
Grafikkarten 15. September 2017

vga/hdmi/DVI/displayport: abziehen/einstecken während benutzung? problemlos?

vga/hdmi/DVI/displayport: abziehen/einstecken während benutzung? problemlos?: hi kann man die o.g. stecker abziehen/einstecken während PC/minitor (oder TV) im Betrieb sind? AUs reiner bequemlichkeit ;) wäre es nicht schlecht.... HDMI hat keine schrauben am Stecker:...
Sonstige Komponenten 12. Oktober 2014

Pc Bildschirm Kein Bild(Erkennt nicht VGA/DVI/HDMI)

Pc Bildschirm Kein Bild(Erkennt nicht VGA/DVI/HDMI): Pc Bildschirm Kein Bild(Erkennt nicht VGA/DVI/HDMI)
Computerfragen 25. April 2014

Kann ich mit dieser Graffikkarte 2048 MB AMD Radeon? HD 8450 passiv VGA, DVI, HDMI BF4 spielen?

Kann ich mit dieser Graffikkarte 2048 MB AMD Radeon? HD 8450 passiv VGA, DVI, HDMI BF4 spielen?: Kann ich mit dieser Graffikkarte 2048 MB AMD Radeon? HD 8450 passiv VGA, DVI, HDMI BF4 spielen?
Computerfragen 2. Februar 2014

HDMI / DVI Splitter? Erweiterter Desktop

HDMI / DVI Splitter? Erweiterter Desktop: HDMI / DVI Splitter? Erweiterter Desktop
Computerfragen 12. November 2013

Monitor und TV schaltet sich nach gewisser Zeit ab (HDMI und DVI)

Monitor und TV schaltet sich nach gewisser Zeit ab (HDMI und DVI): Monitor und TV schaltet sich nach gewisser Zeit ab (HDMI und DVI)
Computerfragen 22. Juli 2013

2048 MB AMD Radeon HD 7850, DVI, HDMI, 2x Mini-DisplayPort?

2048 MB AMD Radeon HD 7850, DVI, HDMI, 2x Mini-DisplayPort?: 2048 MB AMD Radeon HD 7850, DVI, HDMI, 2x Mini-DisplayPort?
Computerfragen 30. Juni 2013

Nvidia GTX 660 - Welcher Monitor (HDMI, VGA, DVI)?

Nvidia GTX 660 - Welcher Monitor (HDMI, VGA, DVI)?: Nvidia GTX 660 - Welcher Monitor (HDMI, VGA, DVI)?
Computerfragen 24. Juni 2013

VGA funktioniert nicht. Nur DVI und HDMI

VGA funktioniert nicht. Nur DVI und HDMI: VGA funktioniert nicht. Nur DVI und HDMI
Computerfragen 19. Mai 2013

grafikkarte ausreichend? NVidia GeForce GTX 650 1GB VGA/DVI/HDMI

grafikkarte ausreichend? NVidia GeForce GTX 650 1GB VGA/DVI/HDMI: grafikkarte ausreichend? NVidia GeForce GTX 650 1GB VGA/DVI/HDMI
Computerfragen 7. Mai 2013

DVI und HDMI gleichzeitig, scheint nicht zu Funktionieren?

DVI und HDMI gleichzeitig, scheint nicht zu Funktionieren?: DVI und HDMI gleichzeitig, scheint nicht zu Funktionieren? Hallo, ich möchte 2 Bildschirme an meine NVIDIA GeForce GTX 580 hängen..der eine läuft über HDMI und der andere über DVI nur...
Computerfragen 7. April 2013

NVIDIA® GeForce® GT610, 2048MB DDR3, VGA, DVI, HDMI

NVIDIA® GeForce® GT610, 2048MB DDR3, VGA, DVI, HDMI: NVIDIA® GeForce® GT610, 2048MB DDR3, VGA, DVI, HDMI reicht die grafikarte um ac3,bf3,far cry 3 oder gta 5 flüssig zu spielen DANKE IM VORAUS
Computerfragen 2. März 2013

Monitor gesucht! 27", DVI, VGA, HDMI + evt. USB

Monitor gesucht! 27", DVI, VGA, HDMI + evt. USB: Hallo Leute, ich suche einen neuen Monitor. Anwendungsbereich wäre nur Office - keine Spiele. Er soll mindestens 27" groß sein, einen DVI, einen VGA und einen HDMI-Anschluss haben, da damit ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2013
DVI / HDMI solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden