DVI duallink geht nicht mehr nachdem Single link angeschlossen war?

Diskutiere und helfe bei DVI duallink geht nicht mehr nachdem Single link angeschlossen war? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Ich habe heute meinen Monitor der über DVI- DualLink an meinem Rechner angeschlossen ist testweise an einen anderen Pc mit einem DVI SingleLink... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Jqnnyex, 24. April 2021.

  1. Jqnnyex
    Jqnnyex Gast

    Moin,

    Ich habe heute meinen Monitor der über DVI- DualLink an meinem Rechner angeschlossen ist testweise an einen anderen Pc mit einem DVI SingleLink angeschlossen. Das Problem ist jetzt aber das, als ich den Bildschirm wieder an meinen normalen Pc mit dem DVI duallink Kabel angeschlossen habe, mein Bildschirm rim entweder kein Signal, oder einfach einen leicht bläulich schimmernden Grund anzeigt. Die Seite die der Monitor während des startens vom PC anzeigt, wo man über die Befehlstasten ins BIOS etc. kommt wird auch nur verzerrt angezeigt.

    Habt Ihr Lösungsvorschläge?

    PS: Mit einen HDMI Kabel funktioniert der Bildschirm einwandfrei.

    PPS: Am DVI Kabel kann’s auch nicht liegen, das geht an einem anderen Monitor mit meinem normalen PC auch.

    VG

    :)
     
  2. JoM79
    JoM79 Gast

    Monitor inkompatibel zu RTX 2070 (DVI)

    Link 1:
    Laut Beschreibung kann der auch 4K UHD 60Hz, so viel Bandbreite bietet DVI Duallink aber garnicht.
    Also eher nein.

    Link 2:
    Nein, der ist nicht wirklich aktiv.

    Link 3:
    Siehe Link 2.
     
    #3 JoM79
  3. JoM79
    JoM79 Gast

    Probleme mit altem Monitor neue Karte

    #3 JoM79
  4. JoM79
    JoM79 Gast

    BenQ xl2411z + RTX 3070 + 144hz?

    Nur gibt es keinen HDMI-DVI Adapter der Duallink kann.
    Duallink Stecker ja, aber Singlelink Geschwindigkeit.
    Er ist nicht der erste mit dem Problem und auch nicht der erste der es mit nem HDMI-DVI Adapter versuchen wollte.
     
    #3 JoM79
  5. Olstyle
    Olstyle Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    HDMI am PC ist DVI mit einem anderen Stecker. HDMI ist nämlich zu DVI voll abwärtskompatibel(ganz im Gegensatz zu DP) und mehr als DualLink DVI+ Tonkanal gibt afaik keine Consumer-Grafikkarte über HDMI aus, auch wenn da laut Spezifikation noch mehr durch passt.
     
    #3 Olstyle
  6. Maniac9403
    Maniac9403 Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Moin, moin.

    Ich benötige Hilfe bei meinem Eyefinity-Setup:
    Ich habe mir mal zwei weitere Monitore gegönnt, nur leider kann ich maximal 2 davon gleichzeitig betreiben. Alle drei Monitore (Asus VX238h) sind über jeweils ein DVI-HDMI-Kabel an die Grafikkarte angeschlossen (ASUS HD 6950 2GB - Die Karte hat 2 DVI und 4 DP Anschlüsse). Zwei Monitore hängen an den DVI-Ports und der dritte ist über einen aktiven DP->DVI Single-Link-Adapter von Saphire an die Karte angeschlossen.
    Ich verstehe nicht, wieso ich den dritten Monitor nicht nutzen kann. Im Zweierverbund funktionieren sie alle...

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
     
    #3 Maniac9403
Thema:

DVI duallink geht nicht mehr nachdem Single link angeschlossen war?

Die Seite wird geladen...

DVI duallink geht nicht mehr nachdem Single link angeschlossen war? - Similar Threads - DVI duallink Single

Forum Datum

DVI-D oder D-SUB? Lohnt es sich?

DVI-D oder D-SUB? Lohnt es sich?: Hallo ‍♂️ Ich habe noch von früher ein BenQ GL2450-T Monitor und würde den gerne als zweiten Monitor für mein Pc benutzen. Der hat leider nur DVI und D-SUB Anschlüsse. Was Lohnt sich mehr ? DVI...
Grafikkarten 28. Januar 2024

Adapter DVI-HDMI port und HDMI splitter, kein Bild?

Adapter DVI-HDMI port und HDMI splitter, kein Bild?: Hallo, mein Problem ist das ich an meinem Bildschirm kein HDMI Anschluss habe aber meine PS5 und Xbox One anschließen möchte, dafür habe ich mir einen Adapter von DVI male zu HDMI female geholt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Oktober 2023

Billigster Displayport zu DVI Adapter?

Billigster Displayport zu DVI Adapter?: was ist derBilligster Displayport zu DVI Adapter? Ich brauch einen für meinen zweiten monitor da meine RTX 2070 nur HDMI, USB-C und Display port als videoausgang hat...
Grafikkarten 29. Oktober 2023

Dvi Adapter?

Dvi Adapter?: ich brauche einen Adapter von DVI-D dual-link Stecker zu Displayport buchse, wo bekommt man sowas? https://www.gutefrage.net/frage/dvi-adapter-2
Grafikkarten 5. Oktober 2023

ASUS VG248QE 61 cm (24 Zoll) Monitor-Full HD-DVI-HDMI-DisplayPort-1ms bis 144 hz?

ASUS VG248QE 61 cm (24 Zoll) Monitor-Full HD-DVI-HDMI-DisplayPort-1ms bis 144 hz?: Kann diese Monitor auf PS5 mit HDMI die 144HZ erreichen oder nur auf PC mit DVI? https://www.gutefrage.net/frage/asus-vg248qe-61-cm-24-zoll-monitor-full-hd-dvi-hdmi-displayport-1ms-bis-144-hz
Grafikkarten 30. Juni 2023

DVI-D bei DVI Stecker?

DVI-D bei DVI Stecker?: Hallo, ich wollte mir eine Grafikkarte holen die HDMI, DisplayPort und DVI anschlüsse hat. Ich habe für meinen jetzigen PC ein DVI-D Kabel für meinen zweiten Monitor. Könnte ich das DVI-D Kabel in...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Mai 2023

Passt dieser monitor mit dvi adapter auf mein ps4 pro?

Passt dieser monitor mit dvi adapter auf mein ps4 pro?: Guten tag ich möchte mir diesen monitor mit einen dvi anschluss holen (Prolite E2208HDS) da ich natürlich eine hdmi auf mein ps4 pro brauche geht das ja nicht, doch ich habe eine dvi zu hdmi...
Grafikkarten 15. Mai 2023

Kennt einer eine Nvidia GTX 1080 oder RTX 2060/70/80/90 mit 2x DVI anschlüssen?

Kennt einer eine Nvidia GTX 1080 oder RTX 2060/70/80/90 mit 2x DVI anschlüssen?: Es würde zu lange dauern alles runter zu schreiben warum, wieso, weshalb, einige werden die Nase rümpfen "wozu, ist doch nicht mehr aktuell". Ich brauche/suche eine GTX 1080 oder eine RTX 20x0...
Grafikkarten 6. April 2023

Passt Dvi in VGA Anschluss?

Passt Dvi in VGA Anschluss?: Hey Ich wollte fragen ob Dvi Anschluss in VGA reinpasst. Wenn nein hab ich das falsche Kabel. https://www.gutefrage.net/frage/passt-dvi-in-vga-anschluss
Grafikkarten 9. März 2023

DVI/VGA auf Displayport funktioniert nicht?

DVI/VGA auf Displayport funktioniert nicht?: Ich habe mir vor einigen Wochen eine "neue" 1080TI gekauft, die anders als meine 1070 kein VGA Port mehr hat. Allerdings hat mein dritter Monitor nur DVI und VGA. Habe mir dementsprechend ein DVI...
Grafikkarten 2. Februar 2023

PS4 HDMI auf DVI nur schlechte Qualität?

PS4 HDMI auf DVI nur schlechte Qualität?: Mein Monitor hat nur DVI, also benutze ich ein HDMI auf DVI Kabel um auf meinem Monitor Ps4 spielen zu können. Ich kann die Auflösung nicht ändern, wenn ich es aber versuche habe ich nur einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Januar 2023

DVI an GTX 1650 geht nicht?

DVI an GTX 1650 geht nicht?: Hallo Ich habe insgesamt 3 Monitore einer läuft mit HDMI und einer Benutz DVI zum Displayport an der Grafikkarte aber der Monitor der den DVI an der 1650 nutz funktioniert nicht ich habe es mit...
Grafikkarten 21. Oktober 2022

DVI/HDMI zu VGA?

DVI/HDMI zu VGA?: Mein Kollege hat ein Problem: Er hat einen Fernseher und einen Monitor und hat einen neuen Fernseher bekommen und nutzt den alten Fernseher jetzt als 2. Monitor... Problem: Der PC hat nur eine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. September 2022
DVI duallink geht nicht mehr nachdem Single link angeschlossen war? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden