DVI-D oder HDMI?

Diskutiere und helfe bei DVI-D oder HDMI? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hui, da habe ich ja eine richtige Diskussion entfacht :o Also, nein es liegt leider kein HDMI Kabel beim Bildschirm dabei, und ich denke schon das... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von PixelSkull, 27. Mai 2008.

  1. PixelSkull
    PixelSkull Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    61445

    Hui, da habe ich ja eine richtige Diskussion entfacht :o

    Also, nein es liegt leider kein HDMI Kabel beim Bildschirm dabei, und ich denke schon das meine Graka HDCP unterstützt, warum sonst sollte sie einen HDMI Ausgang haben ? ;)

    Und zu meiner Grafikkarte, das ist eine Modifizierte Nvidia 9600er Karte von edel-grafikkarten.de auf Gainward Basis, ich werde mal den Support anschreiben und nachfragen, denn aus der beiliegenden Manual geht das nicht hervor :)
     
    #16 PixelSkull, 27. Mai 2008
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    ich meint ja nicht den HDMI anschlusses direkt, sondern die HDCP faehigkeit des DVI anschlusses ;)

    meine HD3870 hat auch keinen HDMI-out, aber da lag nen HDMI adapter dabei
     
  3. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    bei mir waren es sogar 2 adapter. ;) ja schon klar der dvi ausgang kann auch ein hdcp signal übertragen. nur leider funktioniert das in der praxis nicht immer richtig. dvi war ja auch nie für hdcp vorgesehen das wird wohl ein grund dafür sein warum es da manchmal probleme gibt. da dvi per "tmds" über 2 bzw. 4 kanäle übertragen wird muss da auch das hdcp signal für den kopier und inhaltsschutz übertragen werden. diese probleme sollten aber mit einem reinem hdmi anschluss nicht auftreten.
    mfg N.B.
     
    #18 Null Bock, 27. Mai 2008
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

DVI-D oder HDMI?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden