Review Dvd "wholetrain"

Diskutiere und helfe bei Dvd "wholetrain" im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; [IMG] Release-Datum: 5. Oktober 2006, Deutschland Länge: ca. 85 Minuten Darsteller: - Mike Adler als "David" - Florian Renner als "Tino" - Elyas... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von GreyFoxX, 2. August 2009.

  1. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050

    [​IMG]

    Release-Datum: 5. Oktober 2006, Deutschland

    Länge: ca. 85 Minuten

    Darsteller:
    - Mike Adler als "David"
    - Florian Renner als "Tino"
    - Elyas M'Barek als "Elyas"
    - Jacob Matschenz als "Achim"

    Regie:
    - Florian Gaag

    Trailer:



    Pressetext:


    Persönliches Fazit:

    Nach den 85 Minuten der Spielzeit muss ich sagen, dass ich diesen Film alleine unter dem Aspekt des "Storytellings" sehr schätze. Wer bis heute denkt, das moderne deutsche Kino käme nicht über Komödien und Politikrelevantes hinaus, den belehrt Tobias Gaag eines besseren.

    Schon beim Cast zeigt der Regisseur ein sehr gutes Handling und die Hauptakteure, bis zu diesem Film mir alle gänzlich unbekannt, machen ihre Sache sehr gut. Es gelingt ihnen hervorragend, die unterschiedlichen Facetten ihrer Persönlichkeiten gut rüberzubringen, sei es nun der Impulsive, der Nachdenkliche oder der Unentschlossene.

    Was aber Gaag's Film über andere hebt, ist der Realismus. Einige werden vielleicht Probleme haben, die Szenen in den "Yards" (Zugbahnhöfe" nachvollziehen. Ich hatte damit weniger Probleme;-). Diese Momente voller Anspannung & Konzentration, in denen man zwischen Adrenalin-Rausch und der Realität schwebt, in der jedes noch so kleines Geräusch laut wie Nebelhorn klingt und einen in die Wirklichkeit zurückreisst. Diese Atmosphäre transportiert Gaag fast 1:1 auf den Bildschirm.

    Aber auch die Dynamik innerhalb der Crew, bedingt durch die Unterschiede in den Persönlichkeiten, fesseln. Denn fast jeder von uns ist ja Mitglied einer "Crew", sei es der örtliche Sportverein oder die Jugendfeuerwehr. Das gemeinsame Abhängen, Lachen, Grillen schweisst auch hier die Jungs zusammen und man sieht, dass diese Jungs eben keine hochkriminellen Subjekte sind, sondern Menschen mit Sorgen,Ängsten und allem anderen was auch "Otto Normalbürger" durchlebt.

    Kann man jetzt über die Subkultur des "writings" denken, was man will, aber Fakt ist,dass jede Epoche ihre Revolutionäre hat und das diese fast immer kriminalisiert wurden. ich weiss, dass sich nun einige aufgerufen fühlen und sagen werden "Das ist Vandalismus", "Das kostet Unsummen" und vieles mehr. Aber hat nicht jeder schon mal ein "Piece" gesehen, sei es nun auf der Wand oder auf einem Zug und hat sich insgeheim gedacht: "Das ist aber schön..und wie detalliert das ist. Und hier, schau mal..diese kleine Sprühdose hier, die hat sogar ein kleines Gesicht!"

    Graffiti erfüllt in erster Linie einen Zweck: Sich zu präsentieren und den Menschen zu zeigen, was einem innewohnt, was einen bewegt und beschäftigt...

    In diesem Sinne

    GreyFoxX
     
    #1 GreyFoxX, 2. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2009
  2. User Advert

  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585

    Danke für das Review! Es bestärkt mich nur noch mehr mir diesen Film anzusehen und zu kaufen!
     
    #2 mitcharts, 2. August 2009
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050

    Gerne geseh...äääh...geschehen=)
    Die DVD glänzt auch mit tollen Interviews von PURE, NEON und anderen
    Writern, die an dem Film mitgearbeitet haben.Was ich ganz cool fand und
    was den Film auch von anderen unterscheidet, ist, wie im Pressetext auch
    schon steht, dass Gaag nicht nur für den cineastischen Aspekt zuständig
    war, sondern auch für die einzelnen Szenen die Beats selbst gesampelt hat
    und sie dann den Artist zukommen ließ, mit Notizen zu den jeweiligen Szenen...
    Nix mit fertigen Tracks...so passen auch die Lyrics zu den Szenen.
     
    #3 GreyFoxX, 2. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2009
Thema:

Dvd "wholetrain"

Die Seite wird geladen...

Dvd "wholetrain" - Similar Threads - Dvd wholetrain

Forum Datum

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
Windows 7 21. April 2019

DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr - "Wie soll der Datenträger verwendet werden" ?

DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr - "Wie soll der Datenträger verwendet werden" ?: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein DVD Laufwerk (LG) nicht mehr funktioniert wie es sollte. Ich bekomme nach Einlegen eines Datenträgers und Klick auf das Laufwerk folgende...
Windows 7 17. März 2019

Windows DVD Maker / Windows Media Center

Windows DVD Maker / Windows Media Center: Hallo Fans, Gut, Geschenke von Microsoft, DVD Maker und Media Center, wird in Win 10 nicht mehr vorhanden sein, aber wer bitte benutzt noch dieses Spielzeug, wobei ich daran gar nicht...
Windows 7 3. März 2019

Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?

Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?: Grund: Nach Deinstallation von Windows 10 zurück nach Windows 7 verlor das System alle Laufwerkszuordnungen aus dem des C-Laufwerks. Nach versuchter Neuzuordnung nahm sich das CD/DVD Laufwerk...
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: Mein Vater hat sich dazu einen DVD Brenner gekauft der für M-DVD Discs da währe.

Windows 10: Mein Vater hat sich dazu einen DVD Brenner gekauft der für M-DVD Discs da währe.: Ich habe meinem Vater einen PC mit Windows 10Pro zusammengeschraubt er läuft soweit ohne Probleme. Mein Vater hat sich dazu einen DVD Brenner gekauft der für M-DVD Discs da währe. Windwos 10...
Windows 10 4. Februar 2017

Windows 10: DVD Rom wird von Windows nicht mehr erkannt.

Windows 10: DVD Rom wird von Windows nicht mehr erkannt.: Friedfertige Grüße liebe Festplattenhelden, ich habe eine DVD gebrannt, der Vorgang endete im Nirvana und nach einem Reset erkennt Windows das DVD Laufwerk nicht mehr. Im Bios ist es aber zu...
Windows 10 25. Januar 2017

win10pro oder win7pro preiswert möglichst DVD von seriösem Anbieter

win10pro oder win7pro preiswert möglichst DVD von seriösem Anbieter: nach lenovo thinkpad komplettcrash wird win10pro (kostenloses upgrade 2017 von win7pro aus) nicht mehr kostenlos von MS geliefert, weil keine keys vorhanden sind (lenovo liefert keine keys). Wo...
Windows 7 8. Januar 2019

Windows 10: Nach Update auf Win 10 liest DVD-Laufwerk keine selbstgebrannte CD/DVD

Windows 10: Nach Update auf Win 10 liest DVD-Laufwerk keine selbstgebrannte CD/DVD: Nach dem Update liest DVD-Laufwerk keine selbstgebrannte CD/DVD.
Windows 10 2. September 2018

Wie kann ich Windows 10 ohne Installations-/Recovery DVD...

Wie kann ich Windows 10 ohne Installations-/Recovery DVD...: Und noch ein problem mit win 10 Pro 1803 Ich erstelle mit "Systemabbild erstellen" ein abbild auf externe festplatte, wie früher 100 mal mit win 7 gemacht. Nun in win 10 wird das abbild...
Windows 10 30. August 2018

Auswerfen einer DVD

Auswerfen einer DVD: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Auswerfen von DVD´s Kann mir bitte jemand noch einen Tipp geben, wie ich die DVD oder eine CD auswerfen kann? Wenn ich beim Laufwerk z.b. eine Spiele CD...
Windows 7 15. Oktober 2018

Win 8.1 Installatiuns DVD bootet nicht im Uefi Modus Acer Aspire E5-771G

Win 8.1 Installatiuns DVD bootet nicht im Uefi Modus Acer Aspire E5-771G: Wenn ich über meine 8.1 DVD eine Neuinstallation mache, dann möchte ich ,das die Festplatte im GPT Format installiert wird. UEFI boot eingestellt ist im bios . Mir ist es auch bisher noch nie...
Windows 8 1. Oktober 2018

Dvd laufwerke

Dvd laufwerke: Hallo, kann den Inhalt einer DVD nicht sehen, kommt ziehen sie Dateien hier hin. mit eingelegter DVD und nach Neustart kann ich den Inhalt sehen. was kann ich da mache. unter win 10 alles ohne...
Windows 7 15. September 2018

DVD abspielen - Bitte um Hilfe!

DVD abspielen - Bitte um Hilfe!: Hallo zusammen, gerade habe ich (inzwischen ein paarmal) versucht, eine DVD (Monty Python, von einer Freundin aus England) auf meinem Computer abzuspielen. Dieser hat Windows 7 als...
Windows 7 5. September 2018
Dvd "wholetrain" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden