DVD-Recorder - welchen könnt ihr empfehlen?

Diskutiere und helfe bei DVD-Recorder - welchen könnt ihr empfehlen? im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; wie jetzt - was soll ich mit einer tv-karte? sind bei der teureren movie box nun kabel dabei oder muß ich alle einzeln dazu kaufen - und wenn ja welche... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von Computerfee, 3. Juli 2007.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    wie jetzt - was soll ich mit einer tv-karte? sind bei der teureren movie box nun kabel dabei oder muß ich alle einzeln dazu kaufen - und wenn ja welche brauche ich da? kenne mich damit nicht aus. vielleicht habe ich ja sogar welche da. nur müßte ich wissen wie die aussehen. beim karstadt fand ich die günstigere movie box für knappe 100 euro. was kann denn die andere für 150 euro mehr? sorry aber ich habe noch nie was mit videoschnitt oder so gemacht...

    EDIT: hier nochmal der link: http://www.alternate.de//html/product/details.html?artno=JKPID4&artno=JKPID4&

    ich nehme an das da keine kabel dabei sind - welche kabel müßte ich noch zusätzlich kaufen?

    die günstigere box wäre diese hier:

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=161087

    mich interessiert jetzt eigentlich nur noch ob es große unterschiede zwischen den beiden boxen gibt - kostet die 710 doch fast doppelt soviel und eben ob kabel mitgeliefert werden...
     
    #16 Computerfee, 7. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2007
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    @Computerfee
    Unterschiede gibt's schon eine Menge.
    Bei der "Studio MuvieBox Plus" sind mehr Anschschlüsse drann.
    Unteranderen ist bei der "Studio MuvieBox Plus" noch ein Micro und dieser Green-Screen-Hintergrund dabei.
    Die Software unterscheidet sich auch nur minimal. Unteranderen unterstützt die "Studio MuvieBox Plus" variante etwas mehr Formate.
    Für dein Vorhaben würde dir aber die normale "Studio MuvieBox" voll ausreichen. Außer du willst etwas mehr Geld los werden für Dinge die Otto-Normal nicht braucht.
    Hier nochmal die genaue Beschreibung der Geräte:
    http://www.pinnaclesys.com/PublicSi...uments/Technical+Specifications/TS+MBX+DE.htm
    http://www.pinnaclesys.com/PublicSi...ts/Technical+Specifications/TS+MBXPLUS+DE.htm
    Nun die Kabel Geschichte.
    Ich denke mal das zumindestens die wichtigsten Kabel bei diesem Preis mit dabei sein werden.
    Aber im falle es sind keine Kabel im Lieferumfang, benötigst Du ein USB2.0 Kabel Typ A auf Typ B, siehe Bild. Das ist solch ein USB Kabel das man zb. für Drucker/externe Festplatten benutzt.
    Wenn Du nun die Daten über S-VHS übertragen willst, benötigst Du ein S-VHS Kabel und ein Audio Cinch Kabel, siehe Bild.
    Die günstigere Lösung ist aber die Übertragung per AV Audio/Video Cinch Kabel, siehe Bild.
    Diese genannten Kabel gibt es auch in einem kompletten Kit zu kaufen, und zwar fast in jedem Geschäft wo es Audio/Video Technik gibt.
    [​IMG]
     
    #17 hot_play, 8. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2007
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    @hot play: super! besten dank für deine hilfe! ich drucke mir das mal aus. wenn ich die box für 150 euro bekomme dann würde ich die bessere nehmen weil man doch laut deiner beschreibung mehr machen kann. da warte ich halt noch bis zum august und nehme dann die movie box plus. wenn keine kabel dabei sind nehme ich den zettel mit deinen infos mit zum elektrohändler und hole mir da die entsprechenden kabel. aber ich glaube ich könnte sogar einige da haben...

    danke auch für das bild - hilft mir wirklich weiter weil ich jetzt schon mal schauen kann was ich an kabeln da habe. der camcorder ist eine s-vhs kamera. da brauche ich dann das s-vhs kabel weil der händler meinte es wäre besser den film gleich von der kamera auf den pc zu überspielen...
     
    #18 Computerfee, 8. Juli 2007
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Computerfee
    Ja man kann es natürlich auch so machen, in dem der S-VHS Camcorder direkt an den PC angeschlossen wird.
    Dies setzt aber voraus das ein Mutimediapanel mit dementsprechenden Anschlüssen vorhanden ist, eine TV Karte zum umwandeln der Signale und eine Videoverarbeitungs-Software mit der Du die Video und Ton Signale aufzeichnen kannst.
    Ich glaube da ist eine solche MovieBox besser.
     
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    @hot play: also mit der movie box könnte ich dann den camcorder mit dem pc verbinden? ansonsten bräuchte ich software und tv-karte wenn ich das richtig verstanden habe...
     
    #20 Computerfee, 8. Juli 2007
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ja, also zwei Varianten gibt es.
    Variante mit MoviBox:
    Camcorder an ----> MoviBox, dann zum ----> PC ----> Videobearbeitungs-Software ----> Aufzeichnen/Umwandeln ins gewünschte Format ----> auf DVD brennen.
    Zweite Variante, ohne MoviBox. Voraussetzung ist aber: Multimediapanel, TV Karte, Videobearbeitungs-Software:
    Camcorder an ----> Multimediapanel/PC ----> TV Karte(hier werden die Signale umgewandelt) ----> Videobearbeitungs-Software ----> Aufzeichnen/Umwandeln ins gewünschte Format ----> auf DVD brennen.
     
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    @hot play: klasse - besser und ausführlicher hätte man das nicht beschreiben können!! ok ich habe mich für die movie box 710 plus entschieden. danke für deine hilfe...

    p.s.: wollte deinen beitrag gerne mit positiver bewertung belohnen aber da steht ich muß erst wieder einen anderen user bewerten um dich erneut bewerten zu können. komisch das man einen user die zweimal hintereinander bewerten kann...
     
    #22 Computerfee, 8. Juli 2007
  8. Computerfee
    Computerfee Gast
    habe die movie box zu sehr unterschiedlichen preisen im netz gefunden. nun frage ich mich welcher versand seriös ist. ich habe schon desöfteren bei alternate bestellt und war immer zufrieden. aber da ist die box fast 30 euro teurer als beim günstigsten anbieter bei geizhals. ich habe hier mal einen link von geizhals:

    http://geizhals.at/deutschland/a218852.html

    welchen versand-shop würdet ihr mir empfehlen? e-bug soll auch gut sein ist aber auch wieder recht teuer. hat jemand bei euch schon beim zweiten anbieter planet-4-one (oder wie das heisst) bestellt? die wären recht günstig aber ich kenne den shop überhaupt nicht...
     
    #23 Computerfee, 8. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2007
  9. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Also von Ayoo lass auf jeden Fall die Finger. Guck doch einfach auf die Bewertungen. Würde bei planet4one mal anfragen ob das Teil 100%ig Lieferbar ist und dann da bestellen. Warum sollte der Shop nich seriös sein? ^^
     
  10. Computerfee
    Computerfee Gast
    die bewertungen habe ich mir schon angesehen. da halten sich die positiven und negativen in etwa in der waage. deshalb habe ich einfach mal nachgefragt ob jemand schon erfahrungen mit den shops gemacht hat. ich möchte die box halt möglichst günstig. würde gerne bei alternate bestellen aber da zahl ich halt 30 euro mehr und das ist schon ein großer unterschied finde ich. habe mir überlegt per nachnahme zu zahlen. das kostet zwar mehr aber dann krieg ich die ware und bezahle sie erst dann...
     
    #25 Computerfee, 9. Juli 2007
  11. Computerfee
    Computerfee Gast
    habe heute die pinnacle movie box 710 bestellt - kann sie wohl morgen schon abholen. bin mal gespannt wie die qualität ist wenn man einen vhs-film auf dvd bruzzelt...
     
    #26 Computerfee, 26. Juli 2007
  12. Computerfee
    Computerfee Gast
    hab gerade eine interessantes angebot in einem prospekt gesehen. und zwar handelt es sich um diesen panasonic dvd-rekorder:

    http://www.panasonic.de/html/de_DE/604766/index.html

    hat oder kennt den jemand von euch - wenn ja könnt ihr den empfehlen?

    der kostet 349 euro...
     
    #27 Computerfee, 30. Juli 2008
  13. Computerfee
    Computerfee Gast
    mal eine frage: bietet ein dvd-rekorder im allgemeinen genauso gute bild- und tonqualität wie ein normaler dvd-player? oder sollte man eher den rekorder zum aufnehmen/kopieren nutzen und um filme abzuspielen einen dvd-player?
     
Thema:

DVD-Recorder - welchen könnt ihr empfehlen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden