DVD-Laufwerk wird nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei DVD-Laufwerk wird nicht erkannt im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöle, ich hab ein großes Problem mit dem Laufwerk vom Notebook. Beim Notebook handelt es sich um ein Targa Traveller 1777 X2 (Vista 32Bit), falls... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von D3V1L, 10. Dezember 2011.

  1. D3V1L
    D3V1L Praktikant
    Registriert seit:
    27. November 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    142837

    Hallöle,
    ich hab ein großes Problem mit dem Laufwerk vom Notebook.
    Beim Notebook handelt es sich um ein Targa Traveller 1777 X2 (Vista 32Bit), falls das helfen sollte.
    Das Laufwerk wird weder im Arbeitsplatz, in der Datenträgerverwaltung, noch im Bios angezeigt. Nur im Gerätemanager ist dieser aufgelistet ohne irgendein Ausrufezeichen oder so.

    Wäre super, wenn mir da einer helfen könnte! :)
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    garantie noch auf dem notebook vorhanden?

    probiers mal im gerätemanager zu deinstallieren, dann rechner neustarten, dann sollte es auftauchen...

    es ist komisch, im bios wirds nicht angezeigt aber im gerätemanger schon , sowas erlebe ich eigentlich zum ersten mal.

    ich tippe auf eher auf ein laufwerksdefekt.
     
  3. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Wenns im Bios nicht angezeigt, bzw erkannt wird, kann es sich beim Gerätemanager soweit ich weiß, nicht um das erwähnte Laufwerk handeln.

    Ich würde auch sagen, es handelt sich um einen Defekt, deshalb würde ich falls noch Garantie vorhanden ist, von dieser Gebrauch machen, falls nicht, hast du zwei Möglichkeiten, kontrollieren lassen und dafür bezahlen, oder selbst nachschauen, ob evtl nur das Kabel für das Laufwerk ab ist.
     
Thema:

DVD-Laufwerk wird nicht erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden