Häufige Bluescreens

Diskutiere und helfe bei Häufige Bluescreens im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mahlzeit, kam grad vom Mittagessen aus der Küche in mein Zimmer, schaltete die Monitore an und stellte fest, dass der PC wieder neu gestartet wurde..... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von MrFreakYu, 11. März 2011.

  1. MrFreakYu
    MrFreakYu Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    JD
    1. SysProfile:
    89299
    Steam-ID:
    mrfreakyu

    Mahlzeit,
    kam grad vom Mittagessen aus der Küche in mein Zimmer, schaltete die Monitore an und stellte fest, dass der PC wieder neu gestartet wurde.. angemeldet und dann kam Windows mit einer Meldung, ob nach dem Problem gesucht werden solle, was den unerwarteten Absturz verursacht hat. Ich klick da immer auf abbrechen, Windows selber hat mir noch nie geholfen ^^
    Mein Problem ist, dass das nicht der erste BS war, die häufen sich in letzter Zeit. Leider krig ich meistens nicht mit, dass einer da ist, sonder merke es nur wenn ich mich wieder davor setze, ich lass den Rechner oft laufen wenn ich mal kurz weg bin. Ich weiss jetzt nicht, ob das für den Bluescreen normal ist, aber immer wenn ich ihn "miterlebt" habe, kündigt er sich mit schönen bunten Streifen auf den Monitoren an, kann die Grafikkarte kaputt sein?
    Mein Athlon II X4 620 ist um 400 MHz übertaktet, mehr geht leider nicht :/ die Temperaturen sind aber okay, hat grad 34°C, die Kerne 26°C. Ist jetzt etwas über ein Jahr alt, die CPU. Genau so der RAM, ich glaube irgendwie dass es an ihm ligt, ist ja auch übertaktet, von 400 auf 464MHz, hat keine Heatpipes oder ähnliches, wird nur durch den Luftzug im Gehäuse gekühlt. Das Netzteil hat auch schon teilweise komische Geräusche gemacht, Spulenfiepen, soll bei dem Modell recht häufig vorkommen, kann es sein dass das kaputt ist ?
    Was meint ihr ?
    Bitte um hilfe ^^
    Danke..
     
    #1 MrFreakYu, 11. März 2011
  2. -p4r4-
    -p4r4- Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    128283

    Du sagst das es häufig vorkommt wenn du abwesend bist ? Könnte auf Probleme mit dem Stromsparmodus deuten. Aber es gibt für´s erste noch zwei sachen die du ausprobieren könntest: CPU Takt für´s erste wieder normal stellen und/oder mal einen Memtest ausführen.

    Edit: Also am Netzteil würde ich sagen liegt es erstmal nicht und 400mhz Takt sollten der CPU auch nicht alles abverlangen. Was die theorie zum Energiesparmodus anbelangt würde ich dir mal raten das du unter den erweiterten energieoptionen mal Festplatte abschalten auf "nie" machst und bei PCI-Express ebenfalls auf "aus".
    Achso nochwas : Kannst du mir sagen was die Fehlermeldung während des bluescreens ist ?
     
    #2 -p4r4-, 11. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2011
Thema:

Häufige Bluescreens

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden