Speicher Fehler

Diskutiere und helfe bei Speicher Fehler im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe folgendes Problem hatte mir hier im forum ram besorgt bei 4gb OCZ Platinum 6400 leider war einer der beiden riegel kaputt... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von reality90, 4. März 2011.

  1. reality90
    reality90 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140516

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem hatte mir hier im forum ram besorgt bei 4gb OCZ Platinum 6400

    leider war einer der beiden riegel kaputt

    dann habe ich diese eingeschickt bei OCZ und 2 neue bekommen

    wieder das selbe problem nur 1 Riegel funktionier

    liegt auf der hand das es am riegel liegt da der eine ohne probleme läuft und der andere selbst beim memtest bei 5% stehen bleibt :/

    jedoch frage ich mich wie es sein kann das beim booten (vom BIOS) bildfehler auftreten können? wenn beide riegel drin sind

    er bootet auch nicht wenn beide drin sind
    hat dann irgendwelche addressierungsfehler

    is kann jedoch nicht am Netzteil liegen odeR?

    hatte vorher 2Ram riegel von kingstong 2gb insgesagmt 5300 667mhz
    die funktionieren ohne probleme

    jedoch brauchen die von OCZ ja auch mehr Spannung und somit auch mehr watt könne es etwas damit zu tun haben?

    bitte um rat :/
     
    #1 reality90, 4. März 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ramriegel dürften nicht viel Strom verbrauchen. Denke eher das es mit dem Mobo zu tun hat. Oder nen Slot.
     
    #2 Shadowchaser, 4. März 2011
  3. reality90
    reality90 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140516
    wie das denn?

    ich meine mit den 2 ram riegeln von kingston gehts ja auch sind auch dual channel selbe slots joa
     
    #3 reality90, 4. März 2011
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, das stimmt. Vielleicht hat dein Mobo Probleme mit dem OCZ Speicher und ist nicht 100% kompatibel. Anders kann ich es mir nicht erklären. Da du ihn ja schon getauscht hast, dann kann er ja nicht zweimal defekt sein. Und mit 2Gb läuft es ja.
     
    #4 Shadowchaser, 5. März 2011
  5. reality90
    reality90 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140516
    gibts irgendeine möglichkeit mein MOBO also chipsatz etc zu checken?

    da ich in nem anderen thread mein anderes problem erläutert habe

    das mein front usb garnicht funktioniert und der rear port nur mit usb sticks und bei meiner externen HD garnicht :/
     
    #5 reality90, 5. März 2011
  6. reality90
    reality90 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140516
    PUUUUUSH++
     
    #6 reality90, 7. März 2011
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Guck doch mal auf der Herstellerseite ob es dazu ne Kompatibilitätsliste für Rams gibt.

    Und das mit Front-USB...ist da denn alles richtig angeschlossen?

    Edit: Hast ja fast das selbe BOard wie ich. Meins ist etwas neuer. Habe auf der Seite von Asus nur was zum P5Q Pro Turbo gefunden P5Q PRO Turbo Memory QVL . Was neuer ist. Mußte mal durchgucken.

    Ich habe auch OCZ Ram. Aber anderen. PC6400 muß bei dir jedenfalls laufen.
     
    #7 Shadowchaser, 8. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2011
  8. -p4r4-
    -p4r4- Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    128283
    Soweit ich weiß kommt/kam es bei den OCZ Riegeln zu einer hohen Ausfallquote also halte ich einen zweiten defekt nicht für ausgeschlossen.
     
  9. reality90
    reality90 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140516
    ich hab den ja per OCZ support ticket bekommen als ersatz kann ich die dann einfach so zurückschicken und die schicken mir 2 neue riegel oder wie? o_O
     
    #9 reality90, 9. März 2011
  10. -p4r4-
    -p4r4- Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    128283
    Wenn du eine Rechnung mit Garantie hast, klar !
     
  11. reality90
    reality90 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140516
    1. die haben lebenslange garantie

    2. ich hatte ja schon welche eingeschickt und die dafür bekommen die allerdings auch nicht funktionieren
     
    #11 reality90, 9. März 2011
  12. -p4r4-
    -p4r4- Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    128283

    Wenn du die möglichkeit hast kannst du die ja noch in einem anderen Rechner testen ansonsten solange du den Kaufbeleg hast gilt deine Garantie und du kannst sie jederzeit einschicken.

    Achso: Und am besten immer eine Kopie des Kaufbeleges mitschicken, original behalten ^^
     
    #12 -p4r4-, 9. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2011
Thema:

Speicher Fehler

Die Seite wird geladen...

Speicher Fehler - Similar Threads - Speicher Fehler

Forum Datum

D Speicher am PC fehlt?

D Speicher am PC fehlt?: Hallo erstmal, Ich habe das Problem das mein D Speicher einfach fehlt ich habe nichts gemacht außer es wie immer zu benutzen und als ich es dann irgendwann wieder angemacht habe wurde mir der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2024

Weniger Speicher als vorher nach Computer reset?

Weniger Speicher als vorher nach Computer reset?: Wie kann ich das rückgänging machen. 1b Speicher eigentlich Eigentlich 956gb SSD verfügbar davon 923gb frei Jetzt nach zurücksetzen: 926gb SSD Davon 866 GB frei? Wtf geht hier ab ich weiß...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. März 2024

Warum geht nach dem Einbau von zusätzlich RAM-Speicher geht das XMP Profil nicht mehr?

Warum geht nach dem Einbau von zusätzlich RAM-Speicher geht das XMP Profil nicht mehr?: Moin Leute, ich habe heute meinen PC um zwei Arbeitsspeicher erweitert. Es sind genau die selber die ich schon drin hatte. Wie der Fragetitel schon mitteilt geht jetzt das XMP Profil nicht mehr...
Mainboards 13. März 2024

Nextcloud Daten auf anderer Platte speichern?

Nextcloud Daten auf anderer Platte speichern?: Hallo, Ich habe Nextcloud mit NextCloudPi auf einem Raspberry PI 4b installiert. Aktuell wird alles auf meiner 32GB MicroSD-Karte gespeichert. Wo finde ich die passenden Einstellungen, um die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

1tb Speicher 83gb belegt Windows zeigt mir aber nur 36gb belegte Sachen an (Programme, Cash...

1tb Speicher 83gb belegt Windows zeigt mir aber nur 36gb belegte Sachen an (Programme, Cash...: Ich musste 100 mal gefühlt mein Windows zurücksetzen und Neuinstallieren ect pp. Jetzt fällt mir auf ich hab ca 60gb weniger Speicher als ich beim Kauf des Gerätes hatte wie kann ich wieder auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2024

Chrome: Tabgruppen für später speichern

Chrome: Tabgruppen für später speichern: Chrome: Tabgruppen für später speichern So lassen sich nun Tabgruppen für später speichern. Setzt natürlich voraus, dass ihr Tabgruppen nutzt (einfach mal ausprobieren, Gruppen kann man über das...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2024

Proton Drive: Jetzt mit mehr Gratis-Speicher

Proton Drive: Jetzt mit mehr Gratis-Speicher: Proton Drive: Jetzt mit mehr Gratis-Speicher E-Mail, dazu etwas Speicherplatz in der Cloud und mehr. Nun hat man sich zu einem Mehr an Gratis-Speicher für seine Nutzer entschieden, die sich nicht...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2024

Wo ist mein Speicher hin Festplatte C?

Wo ist mein Speicher hin Festplatte C?: Hab plötzlich nur noch 900MB frei von 120GB wieso? Es ist nur Windows 10 auf C installiert kann doch irwas net stimm oda? https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-mein-speicher-hin-festplatte-c
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Februar 2024

OnePlus 12R kommt „nur“ mit UFS 3.1 beim Speicher

OnePlus 12R kommt „nur“ mit UFS 3.1 beim Speicher: OnePlus 12R kommt „nur“ mit UFS 3.1 beim Speicher genauer gesagt hat man die Rückkehr initiiert und baut das Comeback jetzt schrittweise aus.. . OnePlus 12R kommt „nur“ mit UFS 3.1 beim Speicher
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

Pixel: Google arbeitet an Fix für Android-14-Fehler der Speicher-Zugriff verhindert

Pixel: Google arbeitet an Fix für Android-14-Fehler der Speicher-Zugriff verhindert: Pixel: Google arbeitet an Fix für Android-14-Fehler der Speicher-Zugriff verhindert Dieser sorgt unter anderem beim Pixel 6 oder neuer dafür, dass ein Nutzer auf den Speicher-Bereich für Medien...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2023

Mein C Speicher sagt dass er Fehler gefunden hat und er sie reparieren müsste, jedoch...

Mein C Speicher sagt dass er Fehler gefunden hat und er sie reparieren müsste, jedoch...: Seitdem mein Monitor so komisch herumflackert (...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Mai 2022

Fehler beim speichern von Daten (jpg)

Fehler beim speichern von Daten (jpg): Fehler beim speichern von Daten (jpg)
Computerfragen 29. Juni 2013

Fehler beim Speichern in MySQL Datenbank

Fehler beim Speichern in MySQL Datenbank: Hallo, ich habe ein kleines Script geschrieben mit denen ich Texte, usw. in eine Datenbank speichern kann, allerdings bekomm ich beim Abschicken drei Fehler: Warning: mysql(): supplied...
Webmaster Support, Scripts, etc 20. Juli 2009
Speicher Fehler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden