DVD Laufwerk nicht mehr erkannt....

Diskutiere und helfe bei DVD Laufwerk nicht mehr erkannt.... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo leute hab mal wieder nen problem. Hab mal ne cd ins laufwerk geschoben und wunder mich das da nichts kommt, guck im Arbeitsplatz und was sehe... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von mariodieck, 13. November 2007.

  1. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239

    Hallo leute hab mal wieder nen problem. Hab mal ne cd ins laufwerk geschoben und wunder mich das da nichts kommt, guck im Arbeitsplatz und was sehe ich. Lokaler Datenträger (F:) Mit nem Roten Fragezeichen.

    [​IMG]

    Kann mir jemand helfen

    Edit: wenn ich draufklicke kommt das

    [​IMG]
     
  2. User Advert

  3. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239

    Keiner ne Idee ???
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
  5. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    Ich habe diese einträge in der registirie nicht ....
     
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @mariodieck
    Deinstalliere mal dieses Laufwerk im Gerätemanager und mach danach ein Neustart.
     
  7. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    habe ich auch schon getan :-(
     
  8. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    Sonst noch jemand ne Idee ??
     
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Versuche es mal damit, indem du dem Laufwerk ein anderen Laufwerksbuchstaben gibst.
     
  10. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    Und wie mache ich das ??
     
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Keine Upper/Lowerfilter ist schonmal okay.

    Prüfe den Gerätemanager und entferne diese Laufwerke. Boote neu.
     
  12. fanrpg
    fanrpg Computer-Guru
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    30134
    So ein ähnliches Problem hatte ich auch einmal.. Windows hat ein DVD Laufwerk nicht erkannt während das BIOS es einwandfrei erkannt hat und ich auch davon booten konnte. Der Fehler war das der Treiber einen Fehler hatte und das Laufwerk deshalb nicht erkannte (der Controller Treiber) ein neuerer Treiber hatte da Abhilfe geschafft.

    Also schonmal probiert ein neuen Treiber zu installieren? (Chipsatztreiber bzw. Controller Treiber)
    Stecken alle Kabel richtig fest am Laufwerk?
    Wird es im BIOS erkannt und wenn ja kannst du davon booten?
     
  13. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    Ok danke für die Zahlreichen antworten....

    @Schweini: Gerätemanager das habe ich schon gemacht OHNE Erfolg.

    @fanrpg:Kabel stecken, Bios sagt Ready (wird angezeigt), Chipsatztreiber??? Für was die laufwerke laufen über IDE ...
     
  14. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239

    Edit: Funzt wieder. Es lag am IDE kabel hab nen anderes genommen. Ich hatte noch viele. bei ein von den vielen ging zum beispiel garnichts.... aber bei dem jetzigen funzt es einwandfrei... Trotzdem DANKE ^^
     
Thema:

DVD Laufwerk nicht mehr erkannt....

Die Seite wird geladen...

DVD Laufwerk nicht mehr erkannt.... - Similar Threads - DVD Laufwerk erkannt

Forum Datum

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
Windows 7 21. April 2019

Windows 10: DVD Laufwerk wird nicht erkannt

Windows 10: DVD Laufwerk wird nicht erkannt: Seit ich Win10 auf meinem Laptop habe, kommen immer wieder neue Probleme. Mal geht kein Ton, dann geht die Maus nicht und mal die Netzwerkkarte. Jetzt spinnt das Laufwerk! DVD's werden nicht...
Windows 10 25. Mai 2017

Windows 8 DVD/CD-Laufwerk und Scanner werden nicht mehr erkannt

Windows 8 DVD/CD-Laufwerk und Scanner werden nicht mehr erkannt: Windows 8 DVD/CD-Laufwerk und Scanner werden nicht mehr erkannt Hallo, das in meinem Lenovo-Windows-Laptop vorhandene DVD/CD-Laufwerk nicht mehr erkannt. Man kann zwar eine CD einlegen und es...
Windows 8 13. Juli 2017

IDE-Festplatte wird als DVD-Laufwerk erkannt.

IDE-Festplatte wird als DVD-Laufwerk erkannt.: IDE-Festplatte per IDE-2-USB-Adapter anschließen (Fehler?) Ich hab mir heute einen IDE-to-SATA-Konverter gekauft, da mein Mainboard keinen IDE-Anschluss besitzt. Hab dann die alte Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2013

dvd Laufwerk wird vom computer nicht erkannt was tun?

dvd Laufwerk wird vom computer nicht erkannt was tun?: dvd Laufwerk wird vom computer nicht erkannt was tun? Mit Win XP kenne ich mich nicht mehr gut aus, ich glaube aber, dass bei XP noch ein Treiber dazu gebraucht wird. Ein Schalter muss...
Computerfragen 24. Januar 2013

DVD Laufwerk wird nicht vom Bios erkannt

DVD Laufwerk wird nicht vom Bios erkannt: DVD Laufwerk wird nicht vom Bios erkannt Hallo an alle Helfer Ich habe zwar schon alle möglichen Foren durchstöbert, finde aber nicht die passende Lösung. Habe folgendes Problem. Ich...
Computerfragen 11. Juli 2012

DVD-Laufwerk wird nicht erkannt

DVD-Laufwerk wird nicht erkannt: Hallöle, ich hab ein großes Problem mit dem Laufwerk vom Notebook. Beim Notebook handelt es sich um ein Targa Traveller 1777 X2 (Vista 32Bit), falls das helfen sollte. Das Laufwerk wird weder...
freie Fragen 10. Dezember 2011

DVD LAUFWERK wird auf einmal nicht mehr erkannt

DVD LAUFWERK wird auf einmal nicht mehr erkannt: DVD LAUFWERK wird auf einmal nicht mehr erkannt Ohne, dass ich etwas umgestellt hätte oder dergleichen. In der Hardware Übersivht ist ein "Warndreieck" neben dem Laufwerk und...
Computerfragen 13. Februar 2011

DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt

DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt: DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt Hallo, habe ich keine DVD in meinem Laufwerk, dann habe ich ein DVD-RAM Laufwerk. Lege ich eine DVD ein (Leer oder bespielt) dann habe ich nur...
Computerfragen 6. April 2010

Laufwerk (CD/DVD) meines laptops wird nicht mehr erkannt was tun ?

Laufwerk (CD/DVD) meines laptops wird nicht mehr erkannt was tun ?: Laufwerk (CD/DVD) meines laptops wird nicht mehr erkannt was tun ? Ich habe im gerätemanager nachgeschuat dort sagt er mir alles sei einwandfrei. Was kann ich nun tun,das laufwerk...
Computerfragen 14. April 2010

DVD RAM und DVD ROM Laufwerke werden nichtmehr Erkannt.

DVD RAM und DVD ROM Laufwerke werden nichtmehr Erkannt.: DVD RAM und DVD ROM Laufwerke werden nichtmehr Erkannt. Hallo! Meine DVD RAM und DVD ROM Lauwerke werden von dem Brennprogramm nichgtmehr erkannt . Außerdem kann Ich cd´s und dvd´s...
Computerfragen 10. Mai 2010

DVD Laufwerk wird nicht erkannt

DVD Laufwerk wird nicht erkannt: Hi, Ich habe mir letztens das Asus P5Q-E gakauft. Nachdem ich Windows neu isntalliert habe wurde mein erstes DVD-Laufwerk nicht gefunden, erkannt. Es steht nicht in der Systemsteuerung und auf...
Archiv 3. Februar 2009

DVD-Laufwerk-DVD wird nicht erkannt unter XP

DVD-Laufwerk-DVD wird nicht erkannt unter XP: Ich habe jetzt schon seit nen Monat das Problem und versuche es selbst zu lösen kriegs aber nicht hin deshalb frag ich mal. Beim Office-PC http://www.sysprofile.de/id78760 lege ich irgendeine DVD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Dezember 2008
DVD Laufwerk nicht mehr erkannt.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden