DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr - "Wie soll der Datenträger verwendet werden" ?

Diskutiere und helfe bei DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr - "Wie soll der Datenträger verwendet werden" ? im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein DVD Laufwerk (LG) nicht mehr funktioniert wie es sollte. Ich bekomme nach Einlegen eines... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von HolgF, 17. März 2019.

  1. HolgF
    HolgF Gast

    Hallo,


    ich habe seit kurzem das Problem, dass mein DVD Laufwerk (LG) nicht mehr funktioniert wie es sollte. Ich bekomme nach Einlegen eines Datenträgers und Klick auf das Laufwerk folgende Meldung angezeigt:

    46ddb3a5-59ab-4038-a67d-b6924b6ea821?upload=true.jpg


    Dabei kann ich nur "USB-Laufwerk" auswählen, "DVD" ist ausgeblendet und nicht wählbar.
    Wenn ich auf "Weiter" klicke, bekomme ich die Meldung: "Datenträger ist schreibgeschützt", was ja auch richtig ist.


    Ich habe mittlerweile schon folgendes gemacht:

    - Laufwerk im Gerätemanager gelöscht

    - Treiber aktualisiert (alles aktuell)

    - Laufwerksbuchstaben geändert.

    - SATA-Port gewechselt

    - DVD-Medium gewechselt


    Kann mir jemand irgendwie weiterhelfen?

    BS ist Win7 64-bit.


    Danke
     
Thema:

DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr - "Wie soll der Datenträger verwendet werden" ?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wie soll dieser datenträger verwendet werden

    ,
  2. DVD Laufwerk wie soll dieser datenträger verwendet werden

    ,
  3. wie soll dieser datentraeger verwendet werden

    ,
  4. wie soll dieser datenträger verwendet werden bei einem ROM Laufwerk,
  5. meldung wie soll dieser datenträger verwendet werden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden