DVD-Laufwerk-DVD wird nicht erkannt unter XP

Diskutiere und helfe bei DVD-Laufwerk-DVD wird nicht erkannt unter XP im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe jetzt schon seit nen Monat das Problem und versuche es selbst zu lösen kriegs aber nicht hin deshalb frag ich mal. Beim Office-PC... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Kevin, 23. Dezember 2008.

  1. Kevin
    Kevin Computer-Versteher
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    76873

    Ich habe jetzt schon seit nen Monat das Problem und versuche es selbst zu lösen kriegs aber nicht hin deshalb frag ich mal. Beim Office-PC http://www.sysprofile.de/id78760 lege ich irgendeine DVD oder CD ins Laufwerk und sie wird nicht erkannt das heisst das Icon der CD wird nicht angezeigt und nur wenn ich per Rechtsklick-öffnen die CD öffne sehe was das für eine CD ist, soweit nicht so schlimm aber bei etwa jeder 4. CD/DVD meldet sich der PC mit einen Bluescreen, und das ist nervig. Weiss jemand was ist da ändern muss?
     
  2. elvismolotov
    elvismolotov PC-User
    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    88564

    check mal bei deinem laufwerk ob der richtige regionalcode(2) eingestellt ist.findet man unter eigenschaften laufwerk -erweitert.
    ich hatte auch schonmal nen cd laufwerk das war so ausgeleiert , das je nach dem wie gut man die cd beim einlegen platziert hat ,das ding lief oder halt nich ...

    der bluescreen bei deiner fehlerbeschreibung deutet allerdings auf einen hardwarefehler hin...d.h möglicherweise ist dein laufwerk kaputt ...

    es gibt software mit der man laufwerke testen kann ..z.b hat nero sowas integriert...sowas würde ich auf jeden fall mal laufen lassen ...

    mfg elvismolotov
     
    #2 elvismolotov, 26. Dezember 2008
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    DVD Laufwerk wird nicht erkannt...

    gekipptesBit schrieb: Es gibt auch ältere Sata-Kabel für 1,5Gib- und 3.0Gib-Übertragungsraten.. Zum Vergrößern anklicken....
    Zeig mir mal eins.
     
    #3 wuselsurfer
  4. Abductee
    Abductee Gast

    DVD Laufwerk wird nicht erkannt...

    Hast du eine M.2 SSD verbaut? Als SATA-Variante?
    Hast du schon das Datenkabel oder den Port gewechselt?
     
    #3 Abductee
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    DVD Laufwerk wird nicht erkannt...

    Wenn das Teil im Bios schon nicht auftaucht wird es unter Windows wohl erst recht nicht zufinden sein.
    Evt. muss man im Bios noch was aktivieren damit es erkannt wird.
    Im Boot Menü kannst du es nicht auswählen?
    Sata Ports alle aktiviert?
    Mal andere probiert?
     
    #3 Schwarzseher
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    DVD Laufwerk wird nicht erkannt...

    Habe ich bisher auch noch nicht verstehen können, auf Ebay wurden letztens SATA2 Kabel verkauft und auch SATA3.
    Die Stecker waren vollkommen identisch, keine Ahnung ob alle Pins gleich angebunden sind.

    Daher auch immer es gibt da kein Unterschied.

    Aber sofern eine M.2 drin steckt könnte das Problem tatsächlich daran liegen, denn bei mir hängt jeweils 1x M.2 und 2x SATA über ein Port.
    Sobald ich eine M.2 nutze kann ich diese zwei dazu gehörigen SATA Anschlüsse nicht mehr nutzen.
     
    #3 IICARUS
  7. Specht2338
    Specht2338 Gast

    DVD Laufwerk wird nicht erkannt...

    mediacoffee schrieb: Eine M.2 SSD habe ich (noch) nicht verbaut, aber dass dann Port 4 und 5 deaktiviert werden weiß ich - steht zumindest im Handbuch Danke nochmal Zum Vergrößern anklicken....
    Danke für den Hinweis.
    Ich habe mir gestern eine M2 SSD eingebaut und danach eine Ewigkeit gebraucht, bis das DVD Laufwerk wieder im UEFI erkannt wurde.
    Ich dachte schon, ich habe was kaputt gemacht, aber jetzt bin ich beruhigt. *Glücklich :)*Glücklich :)
     
    #3 Specht2338
Thema:

DVD-Laufwerk-DVD wird nicht erkannt unter XP

Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerk-DVD wird nicht erkannt unter XP - Similar Threads - DVD Laufwerk DVD

Forum Datum

Kann mir bitte einer einen Link geben zum Treiber des DVD-Laufwerks/Brenner LG GH20NS10?

Kann mir bitte einer einen Link geben zum Treiber des DVD-Laufwerks/Brenner LG GH20NS10?: Ich finde auf der Seite von LG bei den Treiberdownloads nichts. Da soll ich mir dann immer eine Treiberaktualisierende Software runterladen die dann ja bekanntlich noch meine ganzen anderen...
Software & Treiber 12. Januar 2024

PC startet nicht ohne DVD-RW laufwerk?

PC startet nicht ohne DVD-RW laufwerk?: Moin, Mein Problem ist das mein PC nicht hoch fährt, wenn ich nicht mein DVD Laufwerk angeschlossen habe, er startet die Lüfter die drehen sich und dann geht er wieder aus und das Spiel startet...
Prozessoren 31. Januar 2023

Wie installiere ich einen WLAN-USB-Stick ohne ein Laufwerk (DVD)?

Wie installiere ich einen WLAN-USB-Stick ohne ein Laufwerk (DVD)?: Hab Windows 10, und kein CD-Laufwerk an meinem Computer. Geht das auch ohne?Treiber https://www.gutefrage.net/frage/wie-installiere-ich-einen-wlan-usb-stick-ohne-ein-laufwerk-dvd
Software & Treiber 7. Oktober 2022

Externes Dvd Laufwerk treiber?

Externes Dvd Laufwerk treiber?: Hallo, Ich will Windows per Dvd installieren, aber ich muss ein Treiber dafür Runterladen, aber wie soll ich das machen ohne Windows https://www.gutefrage.net/frage/externes-dvd-laufwerk-treiber
Software & Treiber 4. März 2021

DVD-Laufwerk erkennt DVD nicht, was tun?

DVD-Laufwerk erkennt DVD nicht, was tun?: Hallo, Habe seit einigen Tagen das Problem, dass das DVD-Laufwerk einige DVDs nicht erkennt, die sonst vor fast einem halben Jahr noch funktioniert haben. Es handelt sich hierbei um die DVDs zu...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Laptop DVD Laufwerk mit ssd ersetzen?

Laptop DVD Laufwerk mit ssd ersetzen?: Guten Tag, ich habe ein optisches DVD Laufwerk an meinem Laptop. Ich habe es ausgebaut und ermittelt, dass es ein Micro Sata anschluss haben muss. Die internen SSD Platten haben soweit ich weiß...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Dvd Laufwerk ist nicht da

Dvd Laufwerk ist nicht da: Hallo liebe leute, über den Gerätemanager, sehe ich mein DVD Laufwerk. Doch im Windows Explorer ist dieses Laufwerk nicht zu sehen. Habe schon etliche Sachen probiert Punkt Treiber löschen und neu...
Windows 7 30. Mai 2020

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
Windows 7 21. April 2019

DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr - "Wie soll der Datenträger verwendet werden" ?

DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr - "Wie soll der Datenträger verwendet werden" ?: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein DVD Laufwerk (LG) nicht mehr funktioniert wie es sollte. Ich bekomme nach Einlegen eines Datenträgers und Klick auf das Laufwerk folgende...
Windows 7 17. März 2019

Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?

Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?: Grund: Nach Deinstallation von Windows 10 zurück nach Windows 7 verlor das System alle Laufwerkszuordnungen aus dem des C-Laufwerks. Nach versuchter Neuzuordnung nahm sich das CD/DVD Laufwerk...
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: Nach Update auf Win 10 liest DVD-Laufwerk keine selbstgebrannte CD/DVD

Windows 10: Nach Update auf Win 10 liest DVD-Laufwerk keine selbstgebrannte CD/DVD: Nach dem Update liest DVD-Laufwerk keine selbstgebrannte CD/DVD.
Windows 10 2. September 2018

Windows 10: dvd laufwerk taucht nicht mehr im explorer auf

Windows 10: dvd laufwerk taucht nicht mehr im explorer auf: auf meinem pc (windows 10) wurde acronis installiert, danach war das dvd-laufwerk nicht mehr im explorer zu finden. lege ich eine cd ein, taucht es wieder auf. entferne ich die cd, verschwindet...
Windows 10 16. November 2017

Dvd laufwerke

Dvd laufwerke: Hallo, kann den Inhalt einer DVD nicht sehen, kommt ziehen sie Dateien hier hin. mit eingelegter DVD und nach Neustart kann ich den Inhalt sehen. was kann ich da mache. unter win 10 alles ohne...
Windows 7 15. September 2018
DVD-Laufwerk-DVD wird nicht erkannt unter XP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden