1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

DVD-Laufwerk-DVD wird nicht erkannt unter XP

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Kevin, 23. Dezember 2008.

1. Kevin

Kevin Computer-Versteher

Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    76873

Ich habe jetzt schon seit nen Monat das Problem und versuche es selbst zu lösen kriegs aber nicht hin deshalb frag ich mal. Beim Office-PC http://www.sysprofile.de/id78760 lege ich irgendeine DVD oder CD ins Laufwerk und sie wird nicht erkannt das heisst das Icon der CD wird nicht angezeigt und nur wenn ich per Rechtsklick-öffnen die CD öffne sehe was das für eine CD ist, soweit nicht so schlimm aber bei etwa jeder 4. CD/DVD meldet sich der PC mit einen Bluescreen, und das ist nervig. Weiss jemand was ist da ändern muss?

2. elvismolotov

elvismolotov PC-User

1. SysProfile:
    88564

check mal bei deinem laufwerk ob der richtige regionalcode(2) eingestellt ist.findet man unter eigenschaften laufwerk -erweitert.
    ich hatte auch schonmal nen cd laufwerk das war so ausgeleiert , das je nach dem wie gut man die cd beim einlegen platziert hat ,das ding lief oder halt nich ...

der bluescreen bei deiner fehlerbeschreibung deutet allerdings auf einen hardwarefehler hin...d.h möglicherweise ist dein laufwerk kaputt ...

es gibt software mit der man laufwerke testen kann ..z.b hat nero sowas integriert...sowas würde ich auf jeden fall mal laufen lassen ...

mfg elvismolotov

#2 elvismolotov, 26. Dezember 2008
Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerk-DVD wird nicht erkannt unter XP - Weitere Themen

Forum Datum

IDE-Festplatte wird als DVD-Laufwerk erkannt.

IDE-Festplatte wird als DVD-Laufwerk erkannt.: IDE-Festplatte per IDE-2-USB-Adapter anschließen (Fehler?) Ich hab mir heute einen IDE-to-SATA-Konverter gekauft, da mein Mainboard keinen IDE-Anschluss besitzt. Hab dann die alte Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2013

DVD Laufwerk wird nicht vom Bios erkannt

DVD Laufwerk wird nicht vom Bios erkannt: DVD Laufwerk wird nicht vom Bios erkannt Hallo an alle Helfer Ich habe zwar schon alle möglichen Foren durchstöbert, finde aber nicht die passende Lösung. Habe folgendes Problem. Ich...
Computerfragen 11. Juli 2012

DVD-Laufwerk wird nicht erkannt

DVD-Laufwerk wird nicht erkannt: Hallöle, ich hab ein großes Problem mit dem Laufwerk vom Notebook. Beim Notebook handelt es sich um ein Targa Traveller 1777 X2 (Vista 32Bit), falls das helfen sollte. Das Laufwerk wird weder...
freie Fragen 10. Dezember 2011

DVD LAUFWERK wird auf einmal nicht mehr erkannt

DVD LAUFWERK wird auf einmal nicht mehr erkannt: DVD LAUFWERK wird auf einmal nicht mehr erkannt Ohne, dass ich etwas umgestellt hätte oder dergleichen. In der Hardware Übersivht ist ein "Warndreieck" neben dem Laufwerk und...
Computerfragen 13. Februar 2011

DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt

DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt: DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt Hallo, habe ich keine DVD in meinem Laufwerk, dann habe ich ein DVD-RAM Laufwerk. Lege ich eine DVD ein (Leer oder bespielt) dann habe ich nur...
Computerfragen 6. April 2010

DVD RAM und DVD ROM Laufwerke werden nichtmehr Erkannt.

DVD RAM und DVD ROM Laufwerke werden nichtmehr Erkannt.: DVD RAM und DVD ROM Laufwerke werden nichtmehr Erkannt. Hallo! Meine DVD RAM und DVD ROM Lauwerke werden von dem Brennprogramm nichgtmehr erkannt . Außerdem kann Ich cd´s und dvd´s...
Computerfragen 10. Mai 2010

DVD Laufwerk wird nicht erkannt

DVD Laufwerk wird nicht erkannt: Hi, Ich habe mir letztens das Asus P5Q-E gakauft. Nachdem ich Windows neu isntalliert habe wurde mein erstes DVD-Laufwerk nicht gefunden, erkannt. Es steht nicht in der Systemsteuerung und auf...
Archiv 3. Februar 2009

DVD Laufwerk nicht mehr erkannt....

DVD Laufwerk nicht mehr erkannt....: Hallo leute hab mal wieder nen problem. Hab mal ne cd ins laufwerk geschoben und wunder mich das da nichts kommt, guck im Arbeitsplatz und was sehe ich. Lokaler Datenträger (F:) Mit nem Roten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. November 2007

Diese Seite empfehlen