defekte Hardware bei HDTach Error ?!

Diskutiere und helfe bei defekte Hardware bei HDTach Error ?! im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin Jungs, seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass ich meine 500er Samsung nicht zum laufen bekomme. Also sie läuft schon, so isses ja nicht,... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Cyborg, 18. Januar 2008.

  1. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503

    moin Jungs,

    seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass ich meine 500er Samsung nicht zum laufen bekomme.
    Also sie läuft schon, so isses ja nicht, aber nicht in meinem Alu Book 2.
    Folgendes Problem:

    Wenn ich die Platte im Alu Book hab und einen HDTach test mache, dann stirbt sie mir bei einer der letzten beiden Tests immer ab.
    Das Alu Book ist über den eSata Port am Gehäuse und mit dem Sata Port aufm Mainboard verbunden. (Blende)
    Egel welchen Sata Port ich aufm Board nehme, der Fehler bleibt gleich.
    Um herauszufinden, obs nun am Alu Book oder an der Platte lag, hab ich die Platte direkt über Sata ans Board angeschlossen und ebenfalls nen Test gemacht. (Geht wunderbar)
    Also hab ich die Festplatte als Fehlerquelle ausgeschlossen.
    Um jedoch ganz sicher zu gehen, hab ich die Platte in mein anderen Alu Book verbaut und wieder nen HDTach Test gemacht.
    Auch hier, treten keine Fehler auf.
    Also dachte ich mir, kanns nur am Alu Book liegen.
    Das Ding also eingeschickt.
    Nachdem der Controller vom Alu Book gewechselt wurde hab ich jedoch das Problem immernoch Oo

    Kann es wirklich sein, dass ich hier bei 2 verschiedenen Alu Book den selben Fehler hab ? Oder liegt es eventuell doch gar nicht am Gehäuse und es ist eventuell doch die Festplatte.
    Dann versteh ich jedoch nicht, wieso sie einwandfrei direkt am Mainboard funktioniert hat :rolleyes:

    ps: ich könnte noch ausführlicher werden, aber dann liest sich das hier keiner mehr durch ^^
    Also wenn noch Fragen sind, dann werd ich die noch beantworten :)
     
    #1 Cyborg, 18. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2008
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Die Festplatte funktioniert doch laut deiner Aussage in einem anderen Alu Book.
    Also kann doch eigentlich schon mal nicht die Festplatte Defekt sein, oder?
    Versuche es doch mal mit einer anderen Festplatte in dem vermeintlich defektem Alu Book 2. Und schon wirst du sehen ob es an der Festplatte oder an dem Alu Book 2 liegt.
     
  3. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Jup, so hab ich auch schon gedacht
    und diesen Test hab ich auch schon umgesetzt.
    Und der Error kam wieder.

    Der Fehler musste also damals am Alu Book liegen.
    Aber wie gesagt. Jetzt hab ich das 2. Alu Book und der Error ist immernoch !

    Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ich 2 defekte Alu Books zugeschickt bekomme :rolleyes:
     
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Entweder haben die dir einen defekten Controller bei der Reparatur eingebaut, oder es wurde gar nichts repariert.
     
  5. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Also das Teil würde dann bereits das 3. mal zurückgehen.

    Beim ersten mal hab ich das ganze Gehäuse eingeschickt.
    Kam zurück mit dem Ergebnis, dass das Gehäuse ok sei (die haben nur Datein und so kopiert, was ja auch geht)

    Dann hab ich ihnen wieder geschrieben, dass mir das nix bringt und das ich in dem Gehäuse ne gecryptete Platte verwende und wenn ich die mounte, dann hängt sie sich auf und bla.... Daraufhin hab ich nur die Frontblende, wo der Controller drauf sitzt, eingeschickt und einen (wo ich denke) Neuen erhalten.

    Ich hatte mir dummerweise keine Markierungen oder so gemacht, jedoch war das Anschlusskabel was da drin noch dran ist ziemlich "steif" was darauf schließen lässt, dass da noch keine Platte mit angeschlossen wurde.

    Aber das das jetzt AUCH kaputt ist, grenzt ja schon an wirkliches Pech.
    (Das Gehäuse lag übrigens untern Baum und sollte nen Weihnachtsgeschenk sein) :rolleyes:

    Also was meint ihr ?
    Wieder einschicken ?
    Ich glaub, bald glauben die mir gar nix mehr und denken, dass ich irgendwie zu doof bin nen externes Gehäuse bei mir an PC zu häng ^^
     
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Cyborg
    Kannst du das Ergebnis von dem HDTach Test Ausdrucken?
    Wenn ja, dann schick solch ein Ausdruck gleich mit hin.
     
  7. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    Für mich hört es sich an als würde die hdd Nicht genug strom bekommen
    Oder schaue mall Nach ein FW Update für den Chipsatz der ext.hhd
    Oder Das case schaft nicht mehr als 320Gb Schauer doch mall in hand buch
     
    #7 Fahrenheit, 18. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2008
  8. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    @ Fahrenheit
    Ne das glaub ich eher nicht, da ich wie gesagt, die Platte im anderen gleichen Case hatte :)

    Ich werd jetzt nochmal alle Möglichkeiten ausprobieren und schaun, ob ich den Fehler vielleicht doch irgendwie an anderer Stelle hab.
    Ansonsten bin ich am überlegen, ob ichs wirklich nochmal einschicke, weil so funktioniert die Platte ja im Case ... :-/

    Danke euch erstmal.
     
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Vieleicht kommt der Contoller von dem Gehäuse auch gar nicht mit einer gecrypteten Festplatte zurecht.
    War die andere Festplatte mit der du es auch ausprobiert hast auch gecryptet?
     
  10. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Jap, die war ebenfalls gecrypted.
    Und zurechtkommen müsste sie auf alle Fälle
    Denn ich nutz ja schon seit einem Jahr ne 250er in meinem ersten Alu Book (gecrypted)
     
  11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Sind das denn die gleichen Controller, also in deinem ersten Alu Book und in dem Alu Book 2.
    Versuche es doch mal mit einer nicht gecrypteten Platte im Alu Book 2.
     
  12. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    also ich hab jetzt nochmal meine 250er (gecrypted) reingebaut und nochmal bissel die kabel vertauscht (ka blick selber nimma ganz durch ^^)
    und bis jetzt läuft es noch stabil (hdtach geht und mounten geht)

    Soll ich das jetzt erstmal so lassen ?! Oder vlt doch lieber einschicken, weil eigentlich müsste es ja auch mit der 500er funktionieren.

    @ hot_play: ich glaub es ist nur noch ne andere revision. sonst alles gleich.
     
  13. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    Versuche eins Teile Deine 500 er In 2 Partition auf
     
  14. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Das möchte ich aber nicht @ Fahrenheit :)

    oh mann, ich sitz da jetzt bestimmt schon wieder 2-3 Std dran.
    und es wird irgendwie auch nicht besser ^^
    Jetzt wird sogar meine Platte die vorher problemlos ging auch nimma erkannt, bzw zeigt die gleichen Fehler auf.

    Ich glaub da muss ich doch mal guckn was der Chipsatz dazu sagt :/
     
  15. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    ist s-ata
    Jumper mall runter auf s-ata 1 bei samsung HDD Geht das
    und manche Controller haben Probleme mit den s-ata 2 Modus von samsung
     
    #15 Fahrenheit, 19. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2008
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

defekte Hardware bei HDTach Error ?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden