defekte Hardware bei HDTach Error ?!

Diskutiere und helfe bei defekte Hardware bei HDTach Error ?! im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin Jungs, seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass ich meine 500er Samsung nicht zum laufen bekomme. Also sie läuft schon, so isses ja nicht,... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Cyborg, 18. Januar 2008.

  1. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503

    moin Jungs,

    seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass ich meine 500er Samsung nicht zum laufen bekomme.
    Also sie läuft schon, so isses ja nicht, aber nicht in meinem Alu Book 2.
    Folgendes Problem:

    Wenn ich die Platte im Alu Book hab und einen HDTach test mache, dann stirbt sie mir bei einer der letzten beiden Tests immer ab.
    Das Alu Book ist über den eSata Port am Gehäuse und mit dem Sata Port aufm Mainboard verbunden. (Blende)
    Egel welchen Sata Port ich aufm Board nehme, der Fehler bleibt gleich.
    Um herauszufinden, obs nun am Alu Book oder an der Platte lag, hab ich die Platte direkt über Sata ans Board angeschlossen und ebenfalls nen Test gemacht. (Geht wunderbar)
    Also hab ich die Festplatte als Fehlerquelle ausgeschlossen.
    Um jedoch ganz sicher zu gehen, hab ich die Platte in mein anderen Alu Book verbaut und wieder nen HDTach Test gemacht.
    Auch hier, treten keine Fehler auf.
    Also dachte ich mir, kanns nur am Alu Book liegen.
    Das Ding also eingeschickt.
    Nachdem der Controller vom Alu Book gewechselt wurde hab ich jedoch das Problem immernoch Oo

    Kann es wirklich sein, dass ich hier bei 2 verschiedenen Alu Book den selben Fehler hab ? Oder liegt es eventuell doch gar nicht am Gehäuse und es ist eventuell doch die Festplatte.
    Dann versteh ich jedoch nicht, wieso sie einwandfrei direkt am Mainboard funktioniert hat :rolleyes:

    ps: ich könnte noch ausführlicher werden, aber dann liest sich das hier keiner mehr durch ^^
    Also wenn noch Fragen sind, dann werd ich die noch beantworten :)
     
    #1 Cyborg, 18. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2008
  2. User Advert

  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Die Festplatte funktioniert doch laut deiner Aussage in einem anderen Alu Book.
    Also kann doch eigentlich schon mal nicht die Festplatte Defekt sein, oder?
    Versuche es doch mal mit einer anderen Festplatte in dem vermeintlich defektem Alu Book 2. Und schon wirst du sehen ob es an der Festplatte oder an dem Alu Book 2 liegt.
     
  4. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Jup, so hab ich auch schon gedacht
    und diesen Test hab ich auch schon umgesetzt.
    Und der Error kam wieder.

    Der Fehler musste also damals am Alu Book liegen.
    Aber wie gesagt. Jetzt hab ich das 2. Alu Book und der Error ist immernoch !

    Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ich 2 defekte Alu Books zugeschickt bekomme :rolleyes:
     
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Entweder haben die dir einen defekten Controller bei der Reparatur eingebaut, oder es wurde gar nichts repariert.
     
  6. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Schick am besten das Alu Book noch mal zurück und guck mal ob du auf dem jetzigen irgendeine markierung oder sowas findest, damit du überprüfen kannst ob du auch ein neues bekommst;)
     
  7. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Also das Teil würde dann bereits das 3. mal zurückgehen.

    Beim ersten mal hab ich das ganze Gehäuse eingeschickt.
    Kam zurück mit dem Ergebnis, dass das Gehäuse ok sei (die haben nur Datein und so kopiert, was ja auch geht)

    Dann hab ich ihnen wieder geschrieben, dass mir das nix bringt und das ich in dem Gehäuse ne gecryptete Platte verwende und wenn ich die mounte, dann hängt sie sich auf und bla.... Daraufhin hab ich nur die Frontblende, wo der Controller drauf sitzt, eingeschickt und einen (wo ich denke) Neuen erhalten.

    Ich hatte mir dummerweise keine Markierungen oder so gemacht, jedoch war das Anschlusskabel was da drin noch dran ist ziemlich "steif" was darauf schließen lässt, dass da noch keine Platte mit angeschlossen wurde.

    Aber das das jetzt AUCH kaputt ist, grenzt ja schon an wirkliches Pech.
    (Das Gehäuse lag übrigens untern Baum und sollte nen Weihnachtsgeschenk sein) :rolleyes:

    Also was meint ihr ?
    Wieder einschicken ?
    Ich glaub, bald glauben die mir gar nix mehr und denken, dass ich irgendwie zu doof bin nen externes Gehäuse bei mir an PC zu häng ^^
     
  8. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Ich würde es wieder einschicken und vorher irgendwie "markieren".

    Meine alte Lüftersteuerung war auch drei oder viermal kaputt. Zum Schluß ham sie mir nur noch Geld überwiesen :D

    Und warum sollten die die für doof halten? Du bist schließlich Kunde und hast ein Recht da drauf auch Sachen zu reklamieren.
     
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Cyborg
    Kannst du das Ergebnis von dem HDTach Test Ausdrucken?
    Wenn ja, dann schick solch ein Ausdruck gleich mit hin.
     
  10. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    Für mich hört es sich an als würde die hdd Nicht genug strom bekommen
    Oder schaue mall Nach ein FW Update für den Chipsatz der ext.hhd
    Oder Das case schaft nicht mehr als 320Gb Schauer doch mall in hand buch
     
    #9 Fahrenheit, 18. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2008
  11. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    @ Fahrenheit
    Ne das glaub ich eher nicht, da ich wie gesagt, die Platte im anderen gleichen Case hatte :)

    Ich werd jetzt nochmal alle Möglichkeiten ausprobieren und schaun, ob ich den Fehler vielleicht doch irgendwie an anderer Stelle hab.
    Ansonsten bin ich am überlegen, ob ichs wirklich nochmal einschicke, weil so funktioniert die Platte ja im Case ... :-/

    Danke euch erstmal.
     
  12. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Vieleicht kommt der Contoller von dem Gehäuse auch gar nicht mit einer gecrypteten Festplatte zurecht.
    War die andere Festplatte mit der du es auch ausprobiert hast auch gecryptet?
     
  13. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Jap, die war ebenfalls gecrypted.
    Und zurechtkommen müsste sie auf alle Fälle
    Denn ich nutz ja schon seit einem Jahr ne 250er in meinem ersten Alu Book (gecrypted)
     
  14. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Sind das denn die gleichen Controller, also in deinem ersten Alu Book und in dem Alu Book 2.
    Versuche es doch mal mit einer nicht gecrypteten Platte im Alu Book 2.
     
  15. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    also ich hab jetzt nochmal meine 250er (gecrypted) reingebaut und nochmal bissel die kabel vertauscht (ka blick selber nimma ganz durch ^^)
    und bis jetzt läuft es noch stabil (hdtach geht und mounten geht)

    Soll ich das jetzt erstmal so lassen ?! Oder vlt doch lieber einschicken, weil eigentlich müsste es ja auch mit der 500er funktionieren.

    @ hot_play: ich glaub es ist nur noch ne andere revision. sonst alles gleich.
     
  16. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    Versuche eins Teile Deine 500 er In 2 Partition auf
     
Thema:

defekte Hardware bei HDTach Error ?!

Die Seite wird geladen...

defekte Hardware bei HDTach Error ?! - Similar Threads - defekte Hardware HDTach

Forum Datum

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners: Hallo, ich habe Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner ohne Betriebssystem aufgespielt nach Defekt des alten Medion-Rechners. Nach ca. 14 Tagen erhalte ich ständig Meldungen, die...
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: net.framework 4.0 defekt vor zwei Tagen

Windows 10: net.framework 4.0 defekt vor zwei Tagen: hallo, seit zwei tagen ist net.framework anscheinend defekt: bei aufruf von wash&go, das seit jahren läuft, kommt die meldung> zur ausführung des programms werde net.framework 4.0.30319 benötigt,...
Windows 10 13. Dezember 2018

Nach zurücksetzen Windows defekt

Nach zurücksetzen Windows defekt: Hallo liebe Leute, Ich habe einen All in One Pc von Medion, den ich gestern auf Werkseinstellungen zurücksetzen wollte, nach ca. 4 Stunden ist die Prozentanzeige bei 46% stehen geblieben und...
Windows 7 17. Dezember 2018

Defekte Systemdatei

Defekte Systemdatei: Da ich seit Jahren ein Problem mit meinem PC habe und ihn nach 2 Jahren Stillstand endlich wieder aktivieren möchte wende ich mich mit meiner Frage hier hin. Es handelt sich um einen Stand-PC mit...
Windows 7 2. November 2018

Windows 10: Festplatte von defektem Macbook Inhalt auf neuen Windows Laptop transferieren

Windows 10: Festplatte von defektem Macbook Inhalt auf neuen Windows Laptop transferieren: Hi, wie der Titel schon sagt habe ich mir einen neuen Windows Laptop gekauft, da mein alter Macbook Pro Early 2011 eingegangen ist. Allerdings habe ich auf der Festplatte vom Macbook Pro noch...
Windows 10 15. Juni 2018

Windows 10: Hilfe!! Benutzerkonto defekt -

Windows 10: Hilfe!! Benutzerkonto defekt -: Hallo Zusammen, ich wende mich nun hier an die Gemeinschaft in der Hoffnung, daß mir jemand helfen kann. *Embarrassment*Heulen Ich komme seit vorgestern nicht mehr an mein Benutzerkonto 1...
Windows 10 11. Februar 2018

erhalte des öfteres die message " Windows 7 defekt" , bitte etwas downloaden zwecks Reparatur

erhalte des öfteres die message " Windows 7 defekt" , bitte etwas downloaden zwecks Reparatur: guten Tag, erhalte des öfteres die message " Windows 7 defekt" , bitte etwas downloaden zwecks Reparatur. Ist das eine offizielle Windows-Info oder kann es sich um einen Virus o.ä. handeln?
Windows 7 5. September 2018

Installation Windows 7 nach Austausch defekter Festplatte

Installation Windows 7 nach Austausch defekter Festplatte: Hallo allerseits, Ich habe folgendes Problem . Die Festplatte meines Laptops ist defekt. Habe jetzt neue Festplatte die ich mit Windows 7 bestücken möchte. Die Lizenz habe ich. Ich habe Abe...
Windows 7 1. September 2018

integrierte webcam defekt (hardware)

integrierte webcam defekt (hardware): hey ihr lieben, ich habe einen hp laptop und seit ein paar tagen ist mein komplettes bild merkwürdig grün/orange (sieht aus wie ne wärmebildkamera), hab schon alles versucht von wegen treiber...
freie Fragen 11. Juli 2012

PC stürzt ab, Bluescreen mit Fehlermeldung. Hardware defekt?

PC stürzt ab, Bluescreen mit Fehlermeldung. Hardware defekt?: PC stürzt ab, Bluescreen mit Fehlermeldung. Hardware defekt? Hey Leute. Eben, als ich gezockt hab, ist mein PC ohne Vorwarnung einfach abgekackt, Bluescreen, mit irgendeiner Meldung, die ich...
Computerfragen 2. Oktober 2011

Hardware Defekt nach Neuinstallation

Hardware Defekt nach Neuinstallation: Hallo Forum, ich habe jetz schon seit einiger Zeit probleme mit meinem Rechner. Und zwar habe ich einen ganz normalen Desktop PC der aufgrund i-eines Fehler abgestürtzt war und nicht mehr...
Probleme mit Hardware 31. August 2010

Laptop Hardware defekt.

Laptop Hardware defekt.: Laptop Hardware defekt. Meine laptop boxen sind defekt, kann ich die irgendwie selber reperieren ?
Computerfragen 14. Februar 2010

Irgend eine Hardware ist Defekt, aber welche !!!

Irgend eine Hardware ist Defekt, aber welche !!!: Hy, ich hab seit kurzem ein größeres Problem und zwar tauchewn bei mir immerwieder Bluescreens auf und ich bekomme immer wieder meldungen das eine Hardware Defekt sein soll. Normalerweise löse ich...
Probleme mit Hardware 15. Mai 2008
defekte Hardware bei HDTach Error ?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden