RAM Modellen Kompabiliteten

Diskutiere und helfe bei RAM Modellen Kompabiliteten im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi all İCh wollte mal fragen weil ich ja DDR2Habe . Ob ich Jeden Ram Riegel egal welche Marke aber DDR2 in Meinen MOtherboard İntegrıeren kann :confused: Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von -TheDon-, 3. Juli 2007.

1. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    1. SysProfile:
    33086

hi all

İCh wollte mal fragen weil ich ja DDR2Habe . Ob ich Jeden Ram Riegel egal welche Marke aber DDR2 in Meinen MOtherboard İntegrıeren kann :confused:

#1 -TheDon-, 3. Juli 2007
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

jein theoretisch geht es sofern die Daten der rams gleich sind (takt/timings und wenn möglich auch die chips) allerdings kann es da bei manchen boards auch zu Problemen führen

#2 bernd das brot, 3. Juli 2007
  3. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    die Nforce6-Boards haben z.B. Probleme mit MDT-RAMs
    was anderes ist mir im moment nicht bekannt

4. M@C
    M@C Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    So Zeug steht normalerweisse im Handbuch vom Mainboard.
    Allerdings funktionieren weit aus mehr, als dort drin stehen.

@Mr.x2: Schau doch wenigstens ein bisschen nach deiner Rechtschreibung. Ich meine wenn man man schon so einen Threadtitel sieht...und dann noch Gross-, Kleinschreibung in einem Wort gemischt...Wenn du es schon nicht im Griff hast, dann mach es wenigstens wie viele hier und schreibe alles klein.

5. -TheDon-
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    33086
    Danke fuer dıe ınfos

aber @ MAC ıch bın halt ın der Tuerkeı (ferıen) und hıer ıst dıe Tastaur bıssl anders..

sonst habe ıch eıg. keıne Probleme mıt der Rechtschreıbung :)

sry dafuer kannst ja meıne anderen Beıtraege anschauen dıe sınd ohne so fehler!

#5 -TheDon-, 3. Juli 2007
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    dumme frage was hast du mit deinen i Punkten gemacht oder fehlen die nur bei mir ?

#6 bernd das brot, 3. Juli 2007
  7. M@C
    M@C Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Gegen dein i hab ich auch nichts. Aber Kompabiliteten muss einfach nicht sein.

8. -TheDon-
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    33086
    boaahh geh heulen :)

ja im Tuerkischen gibts halt ı und i :D

aber das i ist links bei der tastatur und nervt xD (sonst geht das schreiben laenger :D )

@ AlexIrsi

also d.h dass sehr viele Modelle/Marken Funktionieren wuerden? ..

#8 -TheDon-, 3. Juli 2007
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Mr.x2
    Lies mal das, vieleicht hilft's:

#9 hot_play, 3. Juli 2007
  10. Razor92
    Razor92 Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    19748

kann nur aus eigener Erfahrung sagen, aber mit DDR1 das es funktioniert.... hab 2x MDT und 2x Infineon und die laufen super

Thema:

RAM Modellen Kompabiliteten

Die Seite wird geladen...

RAM Modellen Kompabiliteten - Similar Threads - RAM Modellen Kompabiliteten

Forum Datum

DDR6: Es geht voran mit der nächsten RAM-Generation

DDR6: Es geht voran mit der nächsten RAM-Generation: DDR6: Es geht voran mit der nächsten RAM-Generation Allerdings ist derzeit wegen der Speicherkrise sogar DDR4-Arbeitsspeicher wieder im Aufwind. Dennoch werkeln die Hersteller bereits eifrig an...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2026

Samsung beendet die Produktion von LPDDR4- und LPDDR4X-RAM

Samsung beendet die Produktion von LPDDR4- und LPDDR4X-RAM: Samsung beendet die Produktion von LPDDR4- und LPDDR4X-RAM In Südkorea hat man das anstehende Ende der Fertigung bereits offiziell bestätigt. Es sind keine neuen Bestellungen durch Partner mehr...
User-Neuigkeiten 21. April 2026

Ubuntu 26.04 LTS braucht mehr RAM

Ubuntu 26.04 LTS braucht mehr RAM: Ubuntu 26.04 LTS braucht mehr RAM Canonical zieht die Mindestanforderung beim Arbeitsspeicher auf 6 GB an, bisher lag der Wert viele Jahre bei 4 GB. Ubuntu 24.04 LTS und auch 25.10 kamen...
User-Neuigkeiten 3. April 2026

Raspberry Pi 4 mit 3 GB: neues Modell, höhere Preise durch teureren RAM

Raspberry Pi 4 mit 3 GB: neues Modell, höhere Preise durch teureren RAM: Raspberry Pi 4 mit 3 GB: neues Modell, höhere Preise durch teureren RAM Hintergrund ist der weiter steigende Preis für LPDDR4-Speicher, der auf den Raspberry-Pi-Boards steckt. Laut Raspberry Pi...
User-Neuigkeiten 1. April 2026

Razer Blade 16 (2026): Gaming-Notebook stockt bei CPU und RAM auf

Razer Blade 16 (2026): Gaming-Notebook stockt bei CPU und RAM auf: Razer Blade 16 (2026): Gaming-Notebook stockt bei CPU und RAM auf Man verwendet für die Generation des Jahres 2026 moderneren LPDDR5X-RAM mit 9.600 MHz und erhöhter Energieeffizienz. Zudem...
User-Neuigkeiten 30. März 2026

Neues Board-Layout: Raspberry Pi 4 kommt jetzt als Dual-RAM-Variante

Neues Board-Layout: Raspberry Pi 4 kommt jetzt als Dual-RAM-Variante: Neues Board-Layout: Raspberry Pi 4 kommt jetzt als Dual-RAM-Variante Die Macher des Raspberry Pi reagieren auf die aktuellen Herausforderungen am Markt und bringen eine neue Variante des...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2026

Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv

Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv: Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv Doch die Marke hat auch Desktop-PCs in ihrem Repertoire. Der Hersteller setzt auf konfigurierbare Angebote und will damit bei den...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2026

Smartphones 2026: Rechnet mit weniger RAM zu höheren Preisen

Smartphones 2026: Rechnet mit weniger RAM zu höheren Preisen: Smartphones 2026: Rechnet mit weniger RAM zu höheren Preisen Wer aktuell etwa ein DDR5-RAM-Kit kaufen muss, zahlt teilweise den drei- bis vierfachen Preis, der zu Jahresbeginn fällig gewesen...
User-Neuigkeiten 14. Dezember 2025

Homey Pro (2026): Smart-Home-Zentrale bekommt mehr RAM zum alten Preis

Homey Pro (2026): Smart-Home-Zentrale bekommt mehr RAM zum alten Preis: Homey Pro (2026): Smart-Home-Zentrale bekommt mehr RAM zum alten Preis Der Homey Pro (2026) tritt die Nachfolge des Homey Pro (2023) an und bleibt preislich bei 399 Euro. Optisch und bei den...
User-Neuigkeiten 10. Dezember 2025

Was ist besser Dell Latitude 5480 mit i5 6200u und 16 GB RAM oder gleiches Modell mit i5...

Was ist besser Dell Latitude 5480 mit i5 6200u und 16 GB RAM oder gleiches Modell mit i5...: Ich habe die Wahl zwischen diesen beiden Laptops und frage mich, welcher wohl schneller ist. Der mit mehr Arbeitsspeicher oder der mit dem besseren Prozessor....
Prozessoren 29. Dezember 2022

Nintendo Switch (OLED-Modell 2021): Keine neue CPU und nicht mehr RAM

Nintendo Switch (OLED-Modell 2021): Keine neue CPU und nicht mehr RAM: Nintendo Switch (OLED-Modell 2021): Keine neue CPU und nicht mehr RAM Die technischen Daten und die Kompatibilität haben wir schon beleuchtet und auch vermutet, dass es bezüglich weiterer...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2021

Apple iPad Pro: Alle neuen Modelle arbeiten mit 6 GByte RAM

Apple iPad Pro: Alle neuen Modelle arbeiten mit 6 GByte RAM: Apple iPad Pro: Alle neuen Modelle arbeiten mit 6 GByte RAM Die Tablets setzen auf den A12Z Bionic als Chip. Wie immer hielt sich das Unternehmen aus Cupertino aber auch zu einigen...
User-Neuigkeiten 19. März 2020

Apple: MacBook Pro-Modell A2159 soll 13 Zoll-Gerät sein, könnte mit 32 GB RAM ausgestattet sein

Apple: MacBook Pro-Modell A2159 soll 13 Zoll-Gerät sein, könnte mit 32 GB RAM ausgestattet sein: Apple: MacBook Pro-Modell A2159 soll 13 Zoll-Gerät sein, könnte mit 32 GB RAM ausgestattet sein Nun tauchten auch bei der Federal Communications Commission (FCC) neue Dokumente auf, in denen...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2019
RAM Modellen Kompabiliteten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden