DVD-Brenner defekt

Diskutiere und helfe bei DVD-Brenner defekt im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit ein paar Tagen erkennt mein Samsung SH-S223Q (DVD-Brenner) keine DVDs mehr. Woran kann das liegen? :confused: Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von IceMan, 22. November 2008.

  1. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    11414

    Seit ein paar Tagen erkennt mein Samsung SH-S223Q (DVD-Brenner) keine DVDs mehr.

    Woran kann das liegen? :confused:
     
  2. User Advert

  3. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    An so ziemlich allem..

    Lesekopf am A...
    Aber wenn er nicht mehr geht dann lohnt sich eine reperartur auch nicht

    Gruß
    Dani
     
    #2 Kingston King, 22. November 2008
  4. Acidrain
    Acidrain Praktikant
    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Heiko
    1. SysProfile:
    77596
    Bevor du das Ding in den Mülleimer wirfst, kannst man vielleicht ganz banale Sachen testen.
    1. Mal ins offene Laufwerk pusten
    2. Im Gerätemanager das Laufwerk deinstallieren -> PC neustarten
    3. Aktuellen Treiber installieren

    und noch eine Frage... wie gehst du mit deinen DVDs um? Wenn der Aufdruck auf der Unterseite zum vorschein kommt könnte es auch daran liegen ;)
     
  5. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    11414
    1. nix gebracht
    2. nix gebracht
    3. habe keine gefunden
     
  6. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Erkennt dein Brenner nur leere DVD's nicht mehr, oder auch volle?

    Woran hast du erkannt, dass dein Brenner keine DVD's mehr erkennt? Nur über Arbeitssplatz und dann auf Laufwerk klicken? Wenn ja, guck mal mit Nero ob das die DVD's auch nicht erkennt.

    War nämlich bei mir mal so. Windows sagte immer, keine DVD im Laufwerk, aber mit Nero wurde die DVD gefunden und ich konnte auch drauf schreiben.
     
  7. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    11414
    Er erkennt keine vollen DVDs, wo kann ich das bei Nero testen?
     
  8. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Das mit Nero ist nur, wenn er keine leeren erkennt.

    Als meine letzte Idee könntest du noch mal das hier probieren:

    http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=495

    Danach den PC einmal neustarten und dann gucken ob es klappt, aber vorsicht, dass du nix anderes löscht.

    Und natürlich übernehme ich keine Garantie, wenn irgendwas schief läuft;)
     
  9. Acidrain
    Acidrain Praktikant
    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Heiko
    1. SysProfile:
    77596
    geh mal in den gerätemanager, rechtsklick aufs laufwerk und dann auf treiber aktualisieren. den treiber selber auswählen (aus einer liste) und dann schaust mal ob es für dein laufwerk mehrere treiber gibt. also 2 oder 3... wenn es deutlich mehr gibt (auch von verschiedenen hersteller) vergiss den beitrag. wenn jetzt aber zb nur noch ein anderer treiber angezeigt wird, probiers mit dem... kann sein das einfach der falsche Treiber geladen ist. wird das laufwerk als dvd-brenner erkannt oder steht cd-rom oder sowas dran?
     
  10. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    11414

    Aber CDs brennen kann ich noch, dass verstehe ich nicht ganz :confused:

    Und gebrannte CDs erkennt er auch -.-

    Nur keine Orginalen CD's und DVD's
     
    #9 IceMan, 23. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2008
Thema:

DVD-Brenner defekt

Die Seite wird geladen...

DVD-Brenner defekt - Similar Threads - DVD Brenner defekt

Forum Datum

Windows 10: Mein Vater hat sich dazu einen DVD Brenner gekauft der für M-DVD Discs da währe.

Windows 10: Mein Vater hat sich dazu einen DVD Brenner gekauft der für M-DVD Discs da währe.: Ich habe meinem Vater einen PC mit Windows 10Pro zusammengeschraubt er läuft soweit ohne Probleme. Mein Vater hat sich dazu einen DVD Brenner gekauft der für M-DVD Discs da währe. Windwos 10...
Windows 10 4. Februar 2017

Windows 10: Dvd Brenner Nicht Migriert

Windows 10: Dvd Brenner Nicht Migriert: mein DVD-Laufwerk kann keine DVD mehr lesen, es wird im Geräte-Manager korrekt mit Laufwerksbuchstaben erkannt, unter Ereignisse: Gerät nicht migriert, unter Informationen*:Das Gerät...
Windows 10 22. April 2017

Wie kann ich mit Lenovo OneKey Recovery 8 eine DVD brennen?

Wie kann ich mit Lenovo OneKey Recovery 8 eine DVD brennen?: Wie kann ich mit Lenovo OneKey Recovery 8 eine DVD brennen?
Computerfragen 28. Mai 2013

Gekaufte Filme von Videoload auf DVD brennen

Gekaufte Filme von Videoload auf DVD brennen: Ich habe mir ein Film auf Videoload gekauft und auch schon heruntergeladen. Nun habe ich gehört, dass man den Film auf DVD brennen kann. Wie kann ich den Film auf DVD brennen ?? Muss ich...
freie Fragen 6. Mai 2013

Windows 8 wiederherstellungs DVD brennen

Windows 8 wiederherstellungs DVD brennen: Windows 8 wiederherstellungs DVD brennen Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe mir vor einer Woche einen Windows 8 Notebook von Asus gekauft (Asus F55C) und ich habe mich beim...
Computerfragen 26. März 2013

SATA3 SSD und SATA2-DVD-Brenner an einem Kanal

SATA3 SSD und SATA2-DVD-Brenner an einem Kanal: SATA3 SSD und SATA2-DVD-Brenner an einem Kanal nein das bremst die SSD nicht aus, ambesten schiest du noch 3 Weitere brenner an (bei gleichzeitiger benutzung) und 5 weitere festplatten!
Computerfragen 15. März 2013

Recovery-Partition auf DVD brennen!

Recovery-Partition auf DVD brennen!: Recovery-Partition auf DVD brennen! Hallo Leute! Ich hab bei meinem PC leider keine Betriebssystem-CD bekommen, sondern lediglich eine Recovery-Partition auf der Festplatte. (Win 8) Wie...
Computerfragen 11. Dezember 2012

Mehrere MPG Datein auf eine DVD brennen ohne Konventieren

Mehrere MPG Datein auf eine DVD brennen ohne Konventieren: Mehrere MPG Datein auf eine DVD brennen ohne Konventieren hey, kann man mehrere MPG datein auf eine DVD machen? Damit man diese DVD mit einem normalen DVD player abspielen kann... Achja und...
Computerfragen 13. August 2012

Mpg Datein auf eine DVD brennen ohne Umwandeln

Mpg Datein auf eine DVD brennen ohne Umwandeln: Mpg Datein auf eine DVD brennen ohne Umwandeln habe gerade schon gefragt aber leider keine antwort bekommen, ich versuchs nochmal :P : Kann man mehrere MPG datein auf eine DVD machen? Damit...
Computerfragen 12. August 2012

Mein DVD Player liest Format nicht. Welchen Format brennen?

Mein DVD Player liest Format nicht. Welchen Format brennen?: Mein DVD Player liest Format nicht. Welchen Format brennen? Mein DVD Player der Marke SEG 530 liest gekaufte DVDs. Aber wenn ich eine DVD brenne wird das Format nicht unterstützt. Welches...
Computerfragen 10. April 2012

DVD-Brenner wird nicht mehr erkannt

DVD-Brenner wird nicht mehr erkannt: DVD-Brenner wird nicht mehr erkannt Hallo, ich habe folgendes Problem: mit einem mal tauchte ein lokaler Datenträger Q auf, keine Ahnung wieso(hab ich nicht gemacht), dann bin ich auf...
Computerfragen 21. März 2012

SATA DVD-Brenner und BluRay-ROM werden nicht mehr erkannt

SATA DVD-Brenner und BluRay-ROM werden nicht mehr erkannt: Hallo, seit ein paar Tagen werden meine beiden Laufwerke nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt. Der Versuch die SATA-Steckplätze zu tauschen war auch nicht erfolgreich. Genauso wenig den modularen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2012

Runtergeladene Steam-Spiele auf DVD brennen

Runtergeladene Steam-Spiele auf DVD brennen: Runtergeladene Steam-Spiele auf DVD brennen Ich gedenke mir anlässlich des Angebotes bei Steam "NBA 2K12" zu kaufen. Allerdings möchte ich es danach zur Sicherung auf DVD brennen (ich habe...
Computerfragen 6. März 2012
DVD-Brenner defekt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden