Kein Zugriff auf 2. HDD

Diskutiere und helfe bei Kein Zugriff auf 2. HDD im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo.... Vorhin die neue HDD eingebaut. WD Caviar Black 1TB. Wird im Bios richtig erkannt und ist auch im Geräte Manager aufgelistet. Habe... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Retribute, 10. Oktober 2009.

  1. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293

    Hallo....

    Vorhin die neue HDD eingebaut.
    WD Caviar Black 1TB.
    Wird im Bios richtig erkannt und ist auch im Geräte Manager aufgelistet.
    Habe jedoch keinen Zugriff auf die Platte, sprich sie erscheint nicht mit im Explorer.
    Kabel sind alle richtig eingesteckt...

    Mehr als anschliessen muss man doch nicht machen oder ?...

    Hab ich irgendwas vergessen... ?
    Man muss doch nicht wirklich das System neu aufsetzen damit die Neue erkannt wird, oder? >_>


    [​IMG]
     
  2. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

    AW: Kein Zugriff auf 2. HDD

    Es kann sein, dass du dieser Platte noch einen Laufwerkbuchstaben zuweisen musst.
    Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" bzw. "Computer" > "Verwalten" klicken > "Datentspeicher" > "Datenträgerverwaltung"...

    Hier stehen nun all deine Laufwerke. Nun einfach rechtsklick auf dein neues Laufwerk und "Laufwerkbuchstabe und Pfade ändern" anklicken... Sobald du einen neuen Buchstaben zugeordnet hast, sollte das Laufwerk angezeigt werden.

    Gruß Jack Daniel

    p.s. Die neue Platte musst bestimmt auch noch formatiert werden, am besten als NTFS-Dateisystem formatieren.
     
    #2 Jack Daniel, 10. Oktober 2009
    1 Person gefällt das.
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    AW: Kein Zugriff auf 2. HDD

    naja musst sie vorher noch formatieren ;)

    geh mal in Systemsteuerung - Verwaltung und dort dann Computerverwaltung. da sollte in der datentraegerverwaltung die hdd drin stehn als nicht formaiert, dann erstellst du einfach eine partition und fertig is ;)

    edith fluestert mir grad das ich iwie zu spaet war :D
     
  4. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: Kein Zugriff auf 2. HDD

    Immer noch besser als, dass niemand antwortet ;)
     
    #4 Jack Daniel, 10. Oktober 2009
  5. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    AW: Kein Zugriff auf 2. HDD

    AH!
    Wär ich nie drauf gekommen.... -.-, vor 5 Jahren das letzte mal 2 Platten verbaut...
    Hät die schon fast wieder zurück geschickt :p
    Vielen Dank!

    PS: Das mit dem formatieren ist klar, aber das die HDD garnicht erst offiziell auftaucht hat mich so irritiert.
     
  6. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

    AW: Kein Zugriff auf 2. HDD

    Wir helfen gerne :)
     
    #6 Jack Daniel, 10. Oktober 2009
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kein Zugriff auf 2. HDD

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden