DVB-T am Pc?

Diskutiere und helfe bei DVB-T am Pc? im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich möchte an meinem Pc endlich Fernsehen haben. Das Problem ist das ich nicht genau weiß was die Beste Möglichkeit ist und wie gut DVB-T ist.... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Raptor, 22. Mai 2008.

  1. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746

    Moin,

    ich möchte an meinem Pc endlich Fernsehen haben. Das Problem ist das ich nicht genau weiß was die Beste Möglichkeit ist und wie gut DVB-T ist.
    Vorallem ist mir DVB-T ( USB) ins Auge gefallen, da es keinen großen aufwand ist dies zu Installieren und auch keine weiteren Kabel benötigt.

    Jetzt ist die Frage wie gut ist DVB-T und welche Programme kann ich da in Flensburg empfangen?

    Wir haben zwar Kabel Digital aber es ist leider nicht möglich ohne großen aufwand ein Kabel in mein Zimmer zu verlegen.
     
  2. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916

    Hauppauge DEC 2000 DBV-T

    Die Karte hat ein Bekannter und er kann ohne Probleme die Sender empfangen
     
  3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
  4. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    Hier bekommst Du drei Testberichte, ich persönlich würde zum Hauppauge HVR-900 greifen, denn damit kannst Du kabel und auch DVB-T empfangen. Habe das teil schon mehrfach unters Folk gebracht und alle waren sie zufrieden.
     
    #4 Fischeropoulos, 22. Mai 2008
  5. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    ich habe den "cinergy dt usb diversity digital tuner" stick. ich bin ganz zufrieden mit dem ding da der 2 kanalig arbeitet und ich aufnehmen kann und trotzdem ein anderen sender schauen kann. auserdem kann man bei schlechtem empfang beide kanäle zusammen schalten und so die bildqualität verbessern. da ist auch eine fernbedienung dabei und ich kann mein rechner wie ein tv steuern. ich war selbst überrascht das so ein kleiner usb stick, eine bessere qualität liefert als meine alte große pci karte.
    mfg N.B.
     
    #5 Null Bock, 22. Mai 2008
  6. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
  7. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746
    Ich habe mir mal auf dem Link von tor123 angeschaut welche Programme ich in Flensburg empfange. Aber erlich gesagt sind die wichtigsten Programme nicht dabei( zB. Super RTL, Dmax usw.)

    Laut dieser Tabelle:
    Klick mich
    oder sehe ich da was Falsch?

    MfG

    Raptor
     
  8. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Das kann zumindest gut sein.
    Es gab da halt eine Liste, in die sich die Sender eintragen mussten bis zu einer bestimmten Frist.
    Viele haben dies eben nicht gemacht.
    Stand der Liste ist ja 9.10.2007.
    Ob sich in der Zwischenzeit was geändert hat, kann ich nicht sagen, aber ich denke, dass sie es aktualisiert hätten, wenn es mittlerweile anders wäre. ;)
     
  9. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    guckst du einfach auf die Karte ;)
    [​IMG]
     
    #9 Core2Duo_Meister, 23. Mai 2008
  10. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    bei mir lohnt sich dvb-t überhaupt nicht, schade eigentlich aber empfange in sachsen anhalt nur die öffentlich rechtlichen und die schaue ich nie, deshalb warten bis auch die privaten reinkommen
     
    #10 Agent Smith, 23. Mai 2008
  11. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746
    aus dem Grunde werde ich mir auch kein son DVB-T USB-Stick anschaffen, vlt. mal später.
    Danke für die Tipps:great:
     
  12. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Hallo,

    ich suche für einen Laptop einen guten DBV-T Empfänger. Bis ca. 50€.
    Kann mir jemand einen Tipp geben?
     
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
  14. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
  15. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70

    Danke für den Tip.

    Werde mir den auch kaufen. Aber bei Alternate. Bin dort immer sehr zufrieden.

    THX
     
Thema:

DVB-T am Pc?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden