DVB-T am Pc?

Diskutiere und helfe bei DVB-T am Pc? im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich möchte an meinem Pc endlich Fernsehen haben. Das Problem ist das ich nicht genau weiß was die Beste Möglichkeit ist und wie gut DVB-T ist.... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Raptor, 22. Mai 2008.

  1. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746

    Moin,

    ich möchte an meinem Pc endlich Fernsehen haben. Das Problem ist das ich nicht genau weiß was die Beste Möglichkeit ist und wie gut DVB-T ist.
    Vorallem ist mir DVB-T ( USB) ins Auge gefallen, da es keinen großen aufwand ist dies zu Installieren und auch keine weiteren Kabel benötigt.

    Jetzt ist die Frage wie gut ist DVB-T und welche Programme kann ich da in Flensburg empfangen?

    Wir haben zwar Kabel Digital aber es ist leider nicht möglich ohne großen aufwand ein Kabel in mein Zimmer zu verlegen.
     
  2. User Advert

  3. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    56916

    Hauppauge DEC 2000 DBV-T

    Die Karte hat ein Bekannter und er kann ohne Probleme die Sender empfangen
     
  4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
  5. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    Hier bekommst Du drei Testberichte, ich persönlich würde zum Hauppauge HVR-900 greifen, denn damit kannst Du kabel und auch DVB-T empfangen. Habe das teil schon mehrfach unters Folk gebracht und alle waren sie zufrieden.
     
    #4 Fischeropoulos, 22. Mai 2008
  6. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    ich habe den "cinergy dt usb diversity digital tuner" stick. ich bin ganz zufrieden mit dem ding da der 2 kanalig arbeitet und ich aufnehmen kann und trotzdem ein anderen sender schauen kann. auserdem kann man bei schlechtem empfang beide kanäle zusammen schalten und so die bildqualität verbessern. da ist auch eine fernbedienung dabei und ich kann mein rechner wie ein tv steuern. ich war selbst überrascht das so ein kleiner usb stick, eine bessere qualität liefert als meine alte große pci karte.
    mfg N.B.
     
    #5 Null Bock, 22. Mai 2008
  7. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
  8. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746
    Ich habe mir mal auf dem Link von tor123 angeschaut welche Programme ich in Flensburg empfange. Aber erlich gesagt sind die wichtigsten Programme nicht dabei( zB. Super RTL, Dmax usw.)

    Laut dieser Tabelle:
    Klick mich
    oder sehe ich da was Falsch?

    MfG

    Raptor
     
  9. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Das kann zumindest gut sein.
    Es gab da halt eine Liste, in die sich die Sender eintragen mussten bis zu einer bestimmten Frist.
    Viele haben dies eben nicht gemacht.
    Stand der Liste ist ja 9.10.2007.
    Ob sich in der Zwischenzeit was geändert hat, kann ich nicht sagen, aber ich denke, dass sie es aktualisiert hätten, wenn es mittlerweile anders wäre. ;)
     
  10. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    guckst du einfach auf die Karte ;)
    [​IMG]
     
    #9 Core2Duo_Meister, 23. Mai 2008
  11. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    bei mir lohnt sich dvb-t überhaupt nicht, schade eigentlich aber empfange in sachsen anhalt nur die öffentlich rechtlichen und die schaue ich nie, deshalb warten bis auch die privaten reinkommen
     
    #10 Agent Smith, 23. Mai 2008
  12. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746
    aus dem Grunde werde ich mir auch kein son DVB-T USB-Stick anschaffen, vlt. mal später.
    Danke für die Tipps:great:
     
  13. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88
    Hallo,

    ich suche für einen Laptop einen guten DBV-T Empfänger. Bis ca. 50€.
    Kann mir jemand einen Tipp geben?
     
  14. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
  15. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
  16. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88

    Danke für den Tip.

    Werde mir den auch kaufen. Aber bei Alternate. Bin dort immer sehr zufrieden.

    THX
     
Thema:

DVB-T am Pc?

Die Seite wird geladen...

DVB-T am Pc? - Similar Threads - DVB

Forum Datum

AVM: Labor für Repeater 1750E, 1160, DVB-C, 450E und 310

AVM: Labor für Repeater 1750E, 1160, DVB-C, 450E und 310: AVM: Labor für Repeater 1750E, 1160, DVB-C, 450E und 310 Diese steht für die Modelle 1750E, 1160, DVB-C, 450E und 310 zur Verfügung. Folgende Leistungsmerkmale nennt AVM für das neue Labor:....
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2018

Digitales Antennenfernsehen wird in weiteren Regionen auf DVB-T2 HD umgestellt

Digitales Antennenfernsehen wird in weiteren Regionen auf DVB-T2 HD umgestellt: Digitales Antennenfernsehen wird in weiteren Regionen auf DVB-T2 HD umgestellt . . Digitales Antennenfernsehen wird in weiteren Regionen auf DVB-T2 HD umgestellt
User-Neuigkeiten 13. Juli 2018

DVB-T2: Empfangsgebiete, Alternativen und Kosten

DVB-T2: Empfangsgebiete, Alternativen und Kosten: DVB-T2: Empfangsgebiete, Alternativen und Kosten Eine Begrifflichkeit, die man seit Monaten hört. Meistens in der Werbung, da diverse Anbieter für ihre Angebote trommeln. DVB-T2:...
User-Neuigkeiten 27. März 2017

DVB-T2 HD: Verbraucherzentrale rät zu Obacht beim TV-Kauf

DVB-T2 HD: Verbraucherzentrale rät zu Obacht beim TV-Kauf: DVB-T2 HD: Verbraucherzentrale rät zu Obacht beim TV-Kauf Dabei führt man allerdings andere Gründe an, als diejenigen, welche ich etwa in meinem letztem Beitrag zum Thema nannte. So kommt es den...
User-Neuigkeiten 2. Dezember 2016

DVB-T2 HD startet Ende Mai in deutschen Ballungszentren

DVB-T2 HD startet Ende Mai in deutschen Ballungszentren: DVB-T2 HD startet Ende Mai in deutschen Ballungszentren Sowas gibt es noch? Ja, das gibt es und nennt sich DVB-T2 HD. Passend zu den Sportereignissen des Jahres 2016 haben sich die entsprechenden...
User-Neuigkeiten 24. März 2016

Kaufberatung TV mind. 40", 3D, Full-HD, DVB-S2

Kaufberatung TV mind. 40", 3D, Full-HD, DVB-S2: So da bin ich mal wieder, das Problem ist folgendes: Mein Mitbewohner hätte gern den Samsung Fernseher, er hat ihn wohl schon mal gesehen und war von der Bildqualität überzeugt. Allerdings ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Februar 2015

AVM aktualisiert FRITZ! App TV für FRITZ!WLAN Repeater DVB-C

AVM aktualisiert FRITZ! App TV für FRITZ!WLAN Repeater DVB-C: AVM aktualisiert FRITZ! App TV für FRITZ!WLAN Repeater DVB-C 23.12.2014 19:00 - Mit dem Update könnt ihr nun auch eine Favoritenliste anlegen und sortieren, zudem erhaltet ihr nun eine...
User-Neuigkeiten 23. Dezember 2014

Ausprobiert: AVM FRITZ!WLAN Repeater DVB-C

Ausprobiert: AVM FRITZ!WLAN Repeater DVB-C: Ausprobiert: AVM FRITZ!WLAN Repeater DVB-C 02.11.2014 18:00 - Hierbei handelt es sich um einen Repeater, der nicht nur dafür sorgt, dass das WLAN in die bisher schlecht abgedeckten Winkel des...
User-Neuigkeiten 2. November 2014

FRITZ!WLAN Repeater DVB-C verteilt das TV-Programm im Haus

FRITZ!WLAN Repeater DVB-C verteilt das TV-Programm im Haus: FRITZ!WLAN Repeater DVB-C verteilt das TV-Programm im Haus 07.10.2014 11:15 - Hierbei handelt es sich um ein Gerät, welches mit eurem Kabelanschluss verbunden wird und in Zusammenhang mit einer...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2014

Myth-TV erkennt PCI DVB-Karte nicht

Myth-TV erkennt PCI DVB-Karte nicht: Myth-TV erkennt PCI DVB-Karte nicht
Computerfragen 1. Juli 2013

dvb-c für computer

dvb-c für computer: ich suche ein tv karte für computer, genauer für mein notebook! ich habe hier Kabel BW, und suche eine passende tv karte (ohne ci slot) ich ahbe hier so ne wanddose, aus der bereits ein kabel...
freie Fragen 20. März 2013

DVB-T Stick wir von Windows Media Center nicht erkannt (Windows 8)

DVB-T Stick wir von Windows Media Center nicht erkannt (Windows 8): DVB-T Stick wir von Windows Media Center nicht erkannt (Windows 8)
Computerfragen 22. Dezember 2012

Windows Media Center Alternative für DVB-T Fernsehen?

Windows Media Center Alternative für DVB-T Fernsehen?: Windows Media Center Alternative für DVB-T Fernsehen? Guten Abend, schon mal versucht das Center neu zu installieren? Am besten gleich die aktuellste Version, da kann der Bug schon...
Computerfragen 7. Januar 2013
DVB-T am Pc? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden