Nikon D5000 empfehlenswert?

Diskutiere und helfe bei Nikon D5000 empfehlenswert? im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich hätte da ein verlockendes Angebot eines Nikon D5000 Bodys, hat jemand Erfahrungen mit dieser Spiegelreflex oder kann mir jemand was... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von Clocko, 11. November 2011.

  1. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593

    Hi Leute,

    ich hätte da ein verlockendes Angebot eines Nikon D5000 Bodys, hat jemand Erfahrungen mit dieser Spiegelreflex oder kann mir jemand was dazu sagen?

    Auch würde mich interessieren, was ein gutes Einsteiger-Allround-Objektiv wäre? :)

    Greetz
    Tobi
     
  2. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    135054

    nikon nimmt man nich ...

    1. unübersichtlicher aufbau der bedienelemente
    2. leichter rotstich
    3. für einen anfänger im DSLR bereich übertrieben ...
    da lieber nimm ne 1100D oder ne 550D von Canon - ist einfacher und logischer aufgebaut.
     
  3. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Was die Bedienung angeht, denke ich kann man sich an alles gewöhnen!
    Mich interessiert in erster Linie, ob die Kamera brauchbar ist?
    Sind die beiden Canon besser für Fotos oder technisch überlegen?

    Gruß
     
  4. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    135054
    aufgrund meiner nikon antipathie nehm ich so n ding nich in die hand. ich denke aber das die canons mit sicherheit überlegen sind. bedienung ist echt geschmackssache, ich find den aufbau der nikons aber unlogisch
     
  5. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Hab mir jetzt die Nikon D90 rausgesucht und mit dem 18-105mm Objektiv, denke ich das ein guter Einstieg!
    Ein bekannter von mir arbeitet bei Nikon, deswegen hab ich da vielleicht dann auch den ein oder anderen Vorteil was Service oder so angeht ;)

    Gruß
     
  6. paygie
    paygie Aufsteiger
    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Hung
    1. SysProfile:
    119375

    im amateurbereich sind meiner meinung nach alle kameras irgendwie gleich grottig.
    canon zu scheisse fuer schnelle bildserien,nikon zu scheisse fuer schnellen af im liveview ,wobei ich das letztere noch verkraften koennte,wozu sonst hat man einen sucher?

    und wenn man keine schnelle bildserien bruacht dann ist das auch marginal.


    prinzipiell kannst du jede neue und/oder jede nicht all zu alte aus der vorgaenger SRL beider marken nehmen.
    lieber nen moderaten Body und ne gute linse als andersrum ;)
     
Thema:

Nikon D5000 empfehlenswert?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden