DVB-S Reciever mit HD+, USB und SCART

Diskutiere und helfe bei DVB-S Reciever mit HD+, USB und SCART im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, meine Eltern suchen einen HD+ Reciever mit Scart Anschluss (Für ihren alten Fernseher) und einem USB Anschluss (Sollte MKV,AVI etc.... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von finado, 6. November 2011.

1. finado
    finado Alter Hase
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

Hallo Leute,
    meine Eltern suchen einen HD+ Reciever mit Scart Anschluss (Für ihren alten Fernseher) und einem USB Anschluss (Sollte MKV,AVI etc. abspielen), sodass sie ein paar Filme gucken können.

Hat einer von euch Erfahrungen gemacht mit diversen Modellen und kann bestimmte empfehlen?

Danke im Voraus :)

2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Wie hoch isn das Budget?

#2 Shadowchaser, 6. November 2011
  3. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Also ich kann jetzt nur von meinem Bose Zenega und von diesen Pace-Modellen sprechen, die du bei Sky bekommst.

Den Bose Zenega musst du leider umbauen um ihn überhaupt HD-fähig zu machen, ist aber kein Problem, weil innen ein PC auf Celeron-Basis (knappe 860Mhz) verbaut ist, HD-fähige Grafikkarten für PCI gibt es auch, kostet aber auch ne Menge, das ganze Teil zu kaufen und umzurüsten. Meiner hat damals 599€ gekostet. DAnn noch ca 50€ für die GPU und noch ein bisschen was für eine HDD, um Windows CE runterzuwerfen und 2000 oder ähnliches zu installieren. Dafür ist die Qualität einsame Spitze, du kannst alles wiedergeben, weil du eben bspw eine HD4350 eingebaut hast.

Diese Pace-Dinger kannst du getrost in die Tonne treten, die können fast nix und haben bei HD eine nicht ganz so dolle Bildqualität.

4. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Andere Blöde Frage?
    Wofür HD+ wenn es nur ein TV mit Scart anschluss ist????

Über Scart wird garkein HDsignal weitergegeben, weil wegen ist Scart ne ANALOGE Technik!;)

5. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    53967

Ja das frage ich mich auch. Wozu HD+ wenn deine Eltern über einen alten Fernseher mit Scart anschluss gucken? Wahrscheinlich falls sie sich mal einen neuen holen.

Scart Anschluss haben momentan noch fast alle Reciever. Hier mal eine Liste http://geizhals.at/deutschland/?cat=satrecv&sort=p&xf=276_SCART%7E275_HD%2B%7E282_USB#xf_top

USB haben die aus der Liste auch alle. Welche davon MKV's abspielen können, kann ich dir allerdings nicht sagen.

PS: Man kann HD auch analog übertragen, Stichwort Component Video ;)

#5 GrandmasterFlash, 8. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2011
Thema:

DVB-S Reciever mit HD+, USB und SCART

Die Seite wird geladen...

DVB-S Reciever mit HD+, USB und SCART - Similar Threads - DVB Reciever HD+

Forum Datum

FRITZ!WLAN Repeater DVB-C bekommt FRITZ!OS 7.0.4

FRITZ!WLAN Repeater DVB-C bekommt FRITZ!OS 7.0.4: FRITZ!WLAN Repeater DVB-C bekommt FRITZ!OS 7.0.4 In diesem Falle eines auf FRITZ!OS 7.0.4. Ab sofort ist es möglich, DVB-C-Inhalte bequem mit dem VLC Player abzuspielen. FRITZ!WLAN Repeater...
User-Neuigkeiten 7. August 2024

DVB gibt erste Spezifikationen für 8K-Tuner frei

DVB gibt erste Spezifikationen für 8K-Tuner frei: DVB gibt erste Spezifikationen für 8K-Tuner frei Dadurch könnten entsprechende Geräte mit dem HEVC-Codec 8K verarbeiten. Ihr kennt ja sicher Standards wie DVB-C, DVB-S oder eben DVB-T2 HD. DVB...
User-Neuigkeiten 26. November 2021

FRITZ! Labor für FRITZ!Box 6591 Cable bringt DVB-C-Streaming

FRITZ! Labor für FRITZ!Box 6591 Cable bringt DVB-C-Streaming: FRITZ! Labor für FRITZ!Box 6591 Cable bringt DVB-C-Streaming Mit dieser Labor-Version ist erstmalig das Feature DVB-C-Streaming (SAT-IP) für die FRITZ!Box 6591 Cable verfügbar. Frei empfangbare...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2020

AVM FRITZ!Repeater DVB-C: EOS – End of Support

AVM FRITZ!Repeater DVB-C: EOS – End of Support: AVM FRITZ!Repeater DVB-C: EOS – End of Support Hier kann man zwei Daten finden: Einstellung der Weiterentwicklung (Bereitstellung von Updates und Patches) (EOM – End of Maintenance) und...
User-Neuigkeiten 26. Dezember 2019

AVM: Labor für Repeater 1750E, 1160, DVB-C, 450E und 310

AVM: Labor für Repeater 1750E, 1160, DVB-C, 450E und 310: AVM: Labor für Repeater 1750E, 1160, DVB-C, 450E und 310 Diese steht für die Modelle 1750E, 1160, DVB-C, 450E und 310 zur Verfügung. Folgende Leistungsmerkmale nennt AVM für das neue Labor:....
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2018

Digitales Antennenfernsehen wird in weiteren Regionen auf DVB-T2 HD umgestellt

Digitales Antennenfernsehen wird in weiteren Regionen auf DVB-T2 HD umgestellt: Digitales Antennenfernsehen wird in weiteren Regionen auf DVB-T2 HD umgestellt . . Digitales Antennenfernsehen wird in weiteren Regionen auf DVB-T2 HD umgestellt
User-Neuigkeiten 13. Juli 2018

DVB-T2: Empfangsgebiete, Alternativen und Kosten

DVB-T2: Empfangsgebiete, Alternativen und Kosten: DVB-T2: Empfangsgebiete, Alternativen und Kosten Eine Begrifflichkeit, die man seit Monaten hört. Meistens in der Werbung, da diverse Anbieter für ihre Angebote trommeln. DVB-T2:...
User-Neuigkeiten 27. März 2017

DVB-T2 HD: Verbraucherzentrale rät zu Obacht beim TV-Kauf

DVB-T2 HD: Verbraucherzentrale rät zu Obacht beim TV-Kauf: DVB-T2 HD: Verbraucherzentrale rät zu Obacht beim TV-Kauf Dabei führt man allerdings andere Gründe an, als diejenigen, welche ich etwa in meinem letztem Beitrag zum Thema nannte. So kommt es den...
User-Neuigkeiten 2. Dezember 2016

DVB-T2 HD startet Ende Mai in deutschen Ballungszentren

DVB-T2 HD startet Ende Mai in deutschen Ballungszentren: DVB-T2 HD startet Ende Mai in deutschen Ballungszentren Sowas gibt es noch? Ja, das gibt es und nennt sich DVB-T2 HD. Passend zu den Sportereignissen des Jahres 2016 haben sich die entsprechenden...
User-Neuigkeiten 24. März 2016

Kaufberatung TV mind. 40", 3D, Full-HD, DVB-S2

Kaufberatung TV mind. 40", 3D, Full-HD, DVB-S2: So da bin ich mal wieder, das Problem ist folgendes: Mein Mitbewohner hätte gern den Samsung Fernseher, er hat ihn wohl schon mal gesehen und war von der Bildqualität überzeugt. Allerdings ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Februar 2015

AVM aktualisiert FRITZ! App TV für FRITZ!WLAN Repeater DVB-C

AVM aktualisiert FRITZ! App TV für FRITZ!WLAN Repeater DVB-C: AVM aktualisiert FRITZ! App TV für FRITZ!WLAN Repeater DVB-C 23.12.2014 19:00 - Mit dem Update könnt ihr nun auch eine Favoritenliste anlegen und sortieren, zudem erhaltet ihr nun eine...
User-Neuigkeiten 23. Dezember 2014

DVB-T für meinen Fernseher .. (also Reciever + Antenne)

DVB-T für meinen Fernseher .. (also Reciever + Antenne): Guten Tag, meine sehr verkehrten Damen und Herren, :o wie man an dem Titel erkennen kann, suche ich verzweifelt nach einem ordentlichen DVB-T Reciever mit passender Antenne .. Vorraussetzungen...
Unterhaltungselektronik 24. August 2010

DVB-T HD Reciever

DVB-T HD Reciever: Hallo Leute, ich wollte mich informieren ,ob ihr mir einen Reciever für meinen LCD empfehlen könnt der das Bild verbessert bzw hochskaliert damit ich noch mehr Spaß am TV habe. -> HD fähig also...
Sonstige Komponenten 20. Dezember 2009
DVB-S Reciever mit HD+, USB und SCART solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. bose zanega hd fähig?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden