Durchsucht SecuRom den PC?

Diskutiere und helfe bei Durchsucht SecuRom den PC? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab jetzt schon voll oft gelesen, dass SecuRom Computer nach Raupkopien durchsuchen würde. Ich komme mir da schon nen bisschen komisch vor, wenn... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von J@nnik, 28. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Ich hab jetzt schon voll oft gelesen, dass SecuRom Computer nach Raupkopien durchsuchen würde. Ich komme mir da schon nen bisschen komisch vor, wenn die freien Zugriff auf meinen PC haben :confused:

    Nen Freund von mir hat mehrere Original Spiele mit SecuRom und auch Raubkopien und bei dem ist nichts passiert...

    Stimmt das denn jetzt wirklich, dass mein Computer von SecuRom durchsucht wird?
     
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    AW: Durchsucht SecuRom den PC?

    ich denke mal nein, weil es doch strafbar wäre, oder?
     
  3. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    AW: Durchsucht SecuRom den PC?

    Nein die überwachen nicht deinen Computer zumindest nicht auf die Art und Weise wie du es denkst.
    SecuRom "überwacht" in so fern, dass es sein kann ,wenn dein Kumpel mit DaemonTools zB eine Image mounten will ,Daemon Tools gesperrt wird von SecuRom und nicht mehr aufgeführt wird.
    Das ist ein weiteres Problem: Wenn du dir ein Spielst kaufst kannst du es nur 3 mal installieren, heißt also 3 mal Rechner neu aufsetzen und du kansnt das Spiel nichtmehr installieren.
     
  4. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchsucht SecuRom den PC?

    Aso. Ich denke mal ich hab das falsch verstanden. Ich hab dem nämlich dauernd gesagt, dass er auf keinen Fall SecuRom und Raupkopien gleichzeitig auf seinen Computer machen darf, sonst könnte er Stress kriegen. Aber eigentlich wäre dann das schlimmste was passieren könnte, dass die Raupkopien einfach nichtmehr funktionieren?
     
  5. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

    AW: Durchsucht SecuRom den PC?

    OT

    Sag Deinem "Kumpel" mal bitte, dass Raubkopien dass Allerletzte sind und er damit den Bankrott von meist kleinen, guten SpielDesigner-Studios fördert!
    Wenn er auch in 10 Jahren noch mal ein gutes Spiel spielen will, sollte er darüber nachdenken, für ein gutes Spiel auch einmal gutes Geld auszugeben.

    B2T.
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Durchsucht SecuRom den PC?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden