Durch zweite SSD schlechte Performance?

Diskutiere und helfe bei Durch zweite SSD schlechte Performance? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe letztens eine zweite SSD in meinem PC eingebaut, seit dem laggen die Spiele. Die Spiele sind jedoch noch immer auf der ersten SSD... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Yuzuki2021, 12. Mai 2021.

1. Yuzuki2021
    Yuzuki2021 Gast

Hallo,

ich habe letztens eine zweite SSD in meinem PC eingebaut, seit dem laggen die Spiele. Die Spiele sind jedoch noch immer auf der ersten SSD Gespeichert.

Woran kann das liegen?

:)

#1 Yuzuki2021, 12. Mai 2021
  2. madmax2010
    madmax2010 Gast

Frametimes schlecht wenn zweiter Monitor angeschlossen ist

Ich glaube da liegt ein Fehler vor *Zwinkern ;)

0 Ms ist schon echt schnell. Lass das nicht einstein hoeren.. Wennd er Wert stimmt dreht der sich im Grab um 1500ms ist schon echt langsam

Wurde sagen, bei 2 Monitoren sind sie mit 8ms unwahrnehmbar schnell

Warum schliesst du ueberhaupt Monitore per HDMI an?

#3 madmax2010
  3. DuckDuckStop
    DuckDuckStop Gast

Häufig auftretendes Problem bei mehreren Monitoren mit unterschiedlichen Hz.

#3 DuckDuckStop
  4. TheBeastMaster
    TheBeastMaster Gast

@Klever Shotcut kannte ich noch nicht, werde ihn heute mal Ausprobieren.

@DuckDuckStop Ahh das würde Sinn machen. Der zweit Monitor hat hier 60hz. Daran hab ich gar nicht gedacht.

#3 TheBeastMaster
  5. Klever
    Klever Gast

Zitat von TheBeastMaster: Monitor in Nvidia Systemseuerung deaktiviert: Frametimes wieder normal 4. Zusammenfassung: Nun bin ich natürlich am rätseln was das Problem verursachen kann bzw. ob ich das umgehen kann ohne den zweiten Monitor deaktivieren zu müssen. Ist das ein Treiberbug?
    Scheint ein Softwareproblem zu sein, denn deine CPU ist ja mehr als gut genug um für konstante Frametimes zu sorgen, wie man ja auch gut sieht bei dem ersten Screenshot.

Kann zwar mit dem Treiberproblem nicht weiterhelfen (evt vielleicht eine ältere Treiberversion ausprobieren und schauen, ob das Problem genauso besteht), aber du kannst dank Windows viel schneller deinen zweiten Monitor aus und wieder anmachen, als es immer in der Nvidia-Systemsteuerung deaktivieren zu müssen.

Windows + P und es öffnet sich ein Fenster wo du die Projektion-Einstellungen vornehmen kannst, und mit der "Nur PC" Option kannst du nur deinen primären Monitor laufen lassen sowie bei Bedarf zurück gehen mit "Erweitern". Ist zwar auch nur ein Workaround, funktioniert aber schneller.

#3 Klever
  6. h00bi
    h00bi Gast

SSD lässt sich in Notebook ASUS K55VD nicht installieren

Billig ist alleine schon deshalb schlecht weil du dir nicht mal sicher sein kannst, dass wenn die erste SSD gut war dass die zweite gleich gut ist.
    Deswegen empfiehlt man sowas auch nicht.

#3 h00bi
Thema:

Durch zweite SSD schlechte Performance?

Die Seite wird geladen...

Durch zweite SSD schlechte Performance? - Similar Threads - zweite SSD schlechte

Forum Datum

Zweite M2 SSD im Mainboard beschleunigen?

Zweite M2 SSD im Mainboard beschleunigen?: Hallo ich habe eine Gigabyte B550m DS3H mit zwei M2 Anschlüssen für eine SSD. Soweit ich lesen konnte ist der eine Anschluss unabhängig mit 4 Lanes zur CPU angeschlossen. Bei Festplattenbenchs...
Mainboards 10. Mai 2021

Eine zweite SSD einsetzen?

Eine zweite SSD einsetzen?: Ich habe mir neulich einen PC( den MEDION® ERAZER® Recon P10) gekauft. Der hat leider nur eine 500GB SSD. Kann ich mir dort noch eine zweite Festplatte einbauen? Wenn ja wie und was für eine kann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2021

MSI B450 Gaming Plus zweite ssd einbauen?

MSI B450 Gaming Plus zweite ssd einbauen?: kann ich da eine zweite ssd einbauen? ich würde gerne eine nvme ssd (samsung evo 970 plus) mit drin haben https://www.gutefrage.net/frage/msi-b450-gaming-plus-zweite-ssd-einbauen
Mainboards 25. Februar 2021

Zweite ssd einbauen?

Zweite ssd einbauen?: wie baut man eine zweite ssd in sein pc richtig ein und was braucht man dafür? https://www.gutefrage.net/frage/zweite-ssd-einbauen-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2021

Kein Stromanschluss für zweite ssd?

Kein Stromanschluss für zweite ssd?: Kann man irgendwie eine zweite ssd einbauen wenn am netzteil kein stromanschluss mehr übrig ist? https://www.gutefrage.net/frage/kein-stromanschluss-fuer-zweite-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2021

Zweite M2 SSD wird von Windows nicht erkannt?

Zweite M2 SSD wird von Windows nicht erkannt?: Hey Leute, habe gerade eine neue zweite M2 SSD in meinen PC eingebaut. Im Bios wird diese erkannt aber nicht in Windows. Ich vermute ich muss im Bios noch irgendwas einstellen damit sie erkannt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Februar 2021

Kein zweiter Sanitize Befehl möglich, was tun? Parted Magic mit Crucial SSD?

Kein zweiter Sanitize Befehl möglich, was tun? Parted Magic mit Crucial SSD?: Hallo Leute, vor ein paar Wochen habe ich meine Crucial SSD mit parted magic sanitized. Heute wollte ich sie wieder sanitizen, allerdings bekomme ich jetzt den Fehler, das kein ATA-Device...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2020

Zweite M.2 SSD, hilfe?

Zweite M.2 SSD, hilfe?: Hallo, habe ausversehen zwei M.2 SSDs bestellt und dachte mir behalte einfach beide. (Beide 1TB) die erste hab ich ohne Probleme eingebaut und sie funktioniert einwandfrei. Jetzt 4 Tage später hab...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. November 2020

Gute zweite ssd?

Gute zweite ssd?: Hallo welche ssd ist eurer Meinung nach gut? Eine 500 er und eine 250 er bitte ich weiß nämlich noch nicht ganz was ich nehmen soll. [ATTACH] Ist die gut ?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Windows 10 von SSD auf zweitem Macbook?

Windows 10 von SSD auf zweitem Macbook?: Habe Windows 10 auf einer SSD und will diese jetzt an einem zweiten MacBook anschließen. Geht das? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-von-ssd-auf-zweitem-macbook
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Western Digital: WD Black SN750 NVMe-SSD der zweiten Generation vorgestellt

Western Digital: WD Black SN750 NVMe-SSD der zweiten Generation vorgestellt: Western Digital: WD Black SN750 NVMe-SSD der zweiten Generation vorgestellt Das Kühlsystem sei in Zusammenarbeit mit EKWB entstanden. Dessen Kühlkörper leite bei intensivem Betrieb Wärme aus dem...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2019

pod-user´s system nachrusten SSD und zweite GRaKa

pod-user´s system nachrusten SSD und zweite GRaKa: Hi Leute hier pod-user Mochte meinem System eine SSD Spendieren, für Maximal 160 Euro es sollten 200 Gig Aufwärtssein. Habe mir zwei bereits rausgesucht und zwar sind es diese beiden....
System-Zusammenstellungen 8. Mai 2013

Zweite Festplatte / SSD eintragen?

Zweite Festplatte / SSD eintragen?: Hallo, wie kann man bei Sysprofile mehrere Festplatten (oder eine SSD + eine Festplatte) angeben? Ich habe nur ein HDD-Feld, in das ich etwas eintragen kann... Edit: ich habe gesehen, dass es...
freie Fragen 19. Dezember 2012
Durch zweite SSD schlechte Performance? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden