Dumme Frage: Wieviel Leistung bei einem Computer wird in Wärme umgesetzt

Diskutiere und helfe bei Dumme Frage: Wieviel Leistung bei einem Computer wird in Wärme umgesetzt im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hatte mich hier dran orientiert: Die Messwerte sind natürlich Netzteil-Input-Leistungen. Um die Leistung am Netzteilausgang zu errechnen,... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Black Biturbo, 3. Oktober 2013.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich hatte mich hier dran orientiert:

    Quelle: http://forum.sysprofile.de/stromversorgung/84662-welche-netzteil-leistung-ist-noetig.html

    da muß ich wohl was falsch verstanden haben.^^
     
    #16 Shadowchaser, 5. Oktober 2013
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Null Problem, aber fast logisch: Das was draufsteht, muss auch drin sein. Sonst würden ja die gleichen rummeckern, denen der fehlende Speicherplatz bei Festplatten stört 1:1024 vs 1:1000 ^^
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    jup weil wir in dem thread am netzteil eingang gemessen haben
    und wir wissen wollten, was die komponenten an leistung aufnehmen (sekundärseitig)

    in diesen fall wissen wir aber, dass sekundärseitig maximal 600 watt abgegeben werden vom netzteil und wollen wissen, was es dann aus dem netzteil (primärseitig) aufnimmt
    klar, dass man dann "mal" und "geteilt" vertauschen muss
     
    1 Person gefällt das.
  4. BFRBademeister
    BFRBademeister Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Juli 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ... Ich, todemutig wie ich bin, muss diesen uralten Thread einfach mal wieder aufgreifen...
    Einfach weil die durchaus berechtigte Frage auf 2 Seiten Foreneinträgen nicht falscher hätte beantwortet werden können als es hier der Fall ist.
    Leute, Energieerhaltung... heisst man kann Energie nicht verbrauchen, nur in eine andere Form umwandeln. Welche, neben der Wärme, weitere Form von Energie soll letztlich noch im PC vorhanden sein? Soll die Festplatte diese speichern? Werden aus der Leitung 1000W gesaugt, so werden diese auf kurz oder lang in Wärme umgewandelt. Es gibt keinen dauerhaften Speicher im Computer der die ursprüngliche Energie irgendwo beibehält, klar Kondensatoren etc speichern erstmal ein wenig Strom, aber was entsteht bei deren Entladung? Wärme.
    Wenn nicht 100% in Wärme gewandelt werden, müsste ja eine andere Form irgenwo vorliegen, also mechanisch in einer Feder gespeichert, oder als potentielle Energie der Höhe (ein Gewicht auf ein höheres Niveau bringen kostet Energie, sie ist aber dort "gespeichert" und kann genutzt werden wenn man es wieder senkt und dabei etwas antreibt, einfach fallen gelassen erzeugt es Wärme beim Aufprall), chemische durch
    Einzig und allein Licht wäre noch eine denkbare Form von Energie, die unter Umständen nicht mehr in deinem Zimmer zu Wärme gewandelt wird, aber letztlich auch diese wird irgendwo draussen zu Wärme. Aber warscheinlich zu über 95% im Raum. Und wieviel Licht erzeugt wohl so ein PC in Leistung? Sowieso nur einen Bruchteil...

    Traurig... weil physik Grundkurs...
     
    #19 BFRBademeister, 25. Juli 2018
Thema:

Dumme Frage: Wieviel Leistung bei einem Computer wird in Wärme umgesetzt

Die Seite wird geladen...

Dumme Frage: Wieviel Leistung bei einem Computer wird in Wärme umgesetzt - Similar Threads - Dumme Frage Leistung

Forum Datum

Hardware mit Cloud-Zwang: Als Kunde kann man der Dumme sein (siehe Lima)

Hardware mit Cloud-Zwang: Als Kunde kann man der Dumme sein (siehe Lima): Hardware mit Cloud-Zwang: Als Kunde kann man der Dumme sein (siehe Lima) . . Hardware mit Cloud-Zwang: Als Kunde kann man der Dumme sein (siehe Lima)
User-Neuigkeiten 14. Februar 2019

Amazon: Echo Input vorgestellt, macht dumme Lautsprecher smart

Amazon: Echo Input vorgestellt, macht dumme Lautsprecher smart: Amazon: Echo Input vorgestellt, macht dumme Lautsprecher smart Doch was tun, wenn man zahlreiche gute Lautsprecher daheim hat und eigentlich keinen weiteren in Form eines Echo-Geräts bei sich...
User-Neuigkeiten 20. September 2018

Dumme Umwege: Amazon Echo oder Echo Dot als Radiowecker

Dumme Umwege: Amazon Echo oder Echo Dot als Radiowecker: Dumme Umwege: Amazon Echo oder Echo Dot als Radiowecker Nun ist es so, dass ich einen gut funktionierenden inneren Wecker habe und bei den seltenen Reisen eh mein Smartphone als Wecker nutze –...
User-Neuigkeiten 17. April 2017

Dumm oder schlau? PETA will Warhammer-Charaktere pelzfrei machen

Dumm oder schlau? PETA will Warhammer-Charaktere pelzfrei machen: Dumm oder schlau? PETA will Warhammer-Charaktere pelzfrei machen Aber wahrscheinlich auch kalkulierter Bullshit, um mal wieder ein Thema in die Medien zu bringen. Der aktuelle Plot der...
User-Neuigkeiten 31. Januar 2017

Telekom verkaufe Kunden laut Verbraucherzentrale Sachsen mit Spotify-Drosselung für dumm

Telekom verkaufe Kunden laut Verbraucherzentrale Sachsen mit Spotify-Drosselung für dumm: Telekom verkaufe Kunden laut Verbraucherzentrale Sachsen mit Spotify-Drosselung für dumm Spotify drastisch ändert: Bei der Telekom ist es möglich, für Mobilfunktarife die Option „Musik Streaming“...
User-Neuigkeiten 4. April 2016

Dumme Idee: Instagram passt euren Feed an

Dumme Idee: Instagram passt euren Feed an: Dumme Idee: Instagram passt euren Feed an Instagram soll demnach vor der Einführung eines Algorithmus stehen, der euren Foto-Stream ordentlich durcheinander würfeln könnte. Das Ganze soll in den...
User-Neuigkeiten 16. März 2016

Dummes Gesicht: MSQRD landet im Play Store

Dummes Gesicht: MSQRD landet im Play Store: Dummes Gesicht: MSQRD landet im Play Store Live-Masken und das Tauschen von Gesichtern – kostenlos. Macht Laune und ich selber habe schon viel gelacht als ich mir Masken auf das Gesicht gezaubert...
User-Neuigkeiten 3. März 2016

dümmster Pc simulator

dümmster Pc simulator: dümmster Pc simulator es gibt ja ne menge simulatoren wie zugsim. oder baggersim. was ist der dümmste dein ihr kennt
Computerfragen 20. Februar 2012

Treiberupdate, dumme Frage ^^

Treiberupdate, dumme Frage ^^: Hey, öhm es ist ja wieder ein Beta Treiber von nVidia drausen, wollte nur fix fragen ob ich alten Treiber unbedingt deinstallieren müsste oder ob ich den einfach drüberbrügeln kann. Grüße
freie Fragen 25. September 2011

Problem bei Steam VAC gebannt wegen dummen hacker

Problem bei Steam VAC gebannt wegen dummen hacker: Problem bei Steam VAC gebannt wegen dummen hacker Hallo! ich hatte letztens mal ein problem mit mein account der wurde nämlich gehackt ich hab ihn per steamsupport wiederbekommen aber jetzt...
Computerfragen 11. April 2011

ICQ. Dummer bilder virus.

ICQ. Dummer bilder virus.: ICQ. Dummer bilder virus. Als ich vor ca 3 Tagen im Icq on war bekahm ich plötzlich eine Nachricht wo standt. Was sagst su zu meinem neuen Bild und ein Link. ich bin aber n icht...
Computerfragen 3. Juni 2010

Dumm geflashed... brauch hilfääää :(

Dumm geflashed... brauch hilfääää :(: servus... erneut muss ich nun wieder einen beitrag öffnen ^^ tja leider hab ich beim flashen meiner graka (sie hat ja 2GPU's) die beiden bios datein vertauscht... nun ja... der pc geht noch......
Grafikkarten 22. Mai 2010

HPs "skins" ändern für dumme!

HPs "skins" ändern für dumme!: da ich zZ mit ein paar leute eine HP betreibe, und die noch ziemlich "grau in grau" ist, wollte ich fragen wie das geht das man die farben usw ändern kann, läuft das über diese codes oder wie,...
Software & Treiber 3. März 2009
Dumme Frage: Wieviel Leistung bei einem Computer wird in Wärme umgesetzt solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. dumme computerfragen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden