Dubaro M.2 Slot zu wenig?

Diskutiere und helfe bei Dubaro M.2 Slot zu wenig? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute. Ich habe mir vor kurzem einen PC bei Dubaro konfiguriert und ihn auch schon bestellt. Ich hatte mir 2 je 1TB M.2 SSDs reinkonfiguriert.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ParsVader18, 13. Dezember 2022.

  1. ParsVader18
    ParsVader18 Gast

    Hallo Leute. Ich habe mir vor kurzem einen PC bei Dubaro konfiguriert und ihn auch schon bestellt. Ich hatte mir 2 je 1TB M.2 SSDs reinkonfiguriert. Jedoch sehe ich gerade, dass das Mainboard welches ich auswählte, nur 1 M.2 Steckplatz hat.

    Deshalb jetzt die Frage was die jetzt da wohl machen?

    Mainboard ist übrigens das Gigabyte x570 ud am4

    Danke für alle Antworten!

    :)
     
    #1 ParsVader18, 13. Dezember 2022
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    Nvme wird nicht erkannt

    Ich kenne sowas von meinem vorherigem Asrock Z170.
    Jeweils 2 SATA Anschlüsse teilten sich einen M.2 Slot, bei drei M.2 Slots hätte ich keine SATA Ports mehr gehabt.

    Mein Asus was ich jetzt habe teilt sich den ersten M.2 Slot mit dem 2. SATA Port, sofern eine SATA M.2 SSD angeschlossen wird.
    Allerdings kann ich dort auch eine NVMe SSD anschließen was diesen 2. Port nicht mehr belegen würde.

    Der untere M.2 Slot teil sich das ganze mit dem 3. PCIe Slot unterhalb der Slots der Grafikkarte.
    Dort kann ich aber nur NVMe SSDs verwenden.

    In diesem Sinn hat @McZonk alles super bereits beschrieben.
     
    #3 IICARUS
  3. NatokWa
    NatokWa Gast

    GTX1080 Upgrade

    Du hast keine 2 M.2 Slots ? Hat doch nahezu jedes MB jetzt 2 teils sogar 3 M.2 Slots zur Verfügung ?!?
     
    #3 NatokWa
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Wärmeleitpaste M.2 Slots

    jep unbedenklich, und wo keine hitze ist schmilzt auch nichts, die Folie würde nur schmelzen oder ähnliches wenn da ne M.2 Platte anliegt, ansonsten wirds da kühl sein
     
    #3 _Berge_
  5. Aorus
    Aorus Gast

    Wärmeleitpaste M.2 Slots

    Das sind die Normalen Wäremleitpads, ohne würde es ja auch keinen Sinn machen.
    Schmilzen können diese nicht.
    Ich hätte aber doch die Folie draufgelassen.

    Freischwebend ist da auch kein Problem, diese Pads bestehen aus nicht leidfähigen Material. Selbst wenn dir davon etwas aufs Mainborad "tropft" dürfte nichts passieren.
    Was Spricht dagegen den überschüssigen Teil abzuschneiden?
     
    #3 Aorus
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    Wärmeleitpaste M.2 Slots

    Wärmeleitpads kann man für wenig Geld nachkaufen und die wird man auch zuscheiden müssen.
    Daher kannst was übersteht auch abschneiden.

    Bei den Pads muss nur die dicke beim kauf mit berücksichtigt werden.
    Sollte es mal der Fall sein die alten mit einem Messschieber ausmessen wie dick die verbauten Pads sind.

    Die Folie ist drauf damit die Pads wenn nichts verbaut wird mit der Zeit nicht austrocknen, hättest daher drauf lassen können. Wir haben bei uns letzte Woche keine M.2 verbaut und daher ist die Folie auch drauf geblieben. Ohne SSD die verbaut wir gibt es auch nichts was dort an Wärme erzeugen würde. Die Pads sind auch eher für PCIe SSDs gedacht, denn normale SSDs (SATA) werden nicht ganz so heiß. Aber schaden tut so ein Pad selbst mit SATA SSDs nicht.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Dubaro M.2 Slot zu wenig?

Die Seite wird geladen...

Dubaro M.2 Slot zu wenig? - Similar Threads - Dubaro Slot

Forum Datum

Dubaro PC-Konfiguration?

Dubaro PC-Konfiguration?: Ist das hier eine Gute Kombi oder gibt es da Bottleneneck Probleme? (Dubaro) Meine Konfiguration (ID: 2707459) Konfiguration: Software ohne Betriebssystem (kein Windows installiert)...
Prozessoren 25. Februar 2024

Dubaro hatte bei mein Rechner das Netzteil getauscht. Weil es immer aus und anging der PC...

Dubaro hatte bei mein Rechner das Netzteil getauscht. Weil es immer aus und anging der PC...: Ich habe mein Netzkabel 2023 getauscht. Immer wenn ich am Netzkabel Adapter bewegt hatte wo im Netzteil steckt ging der PC aus. Und dieses Jahr paar mal dran bewegt der PC ging auch wieder aus...
Stromversorgung 21. Februar 2024

Muss ich auch noch Grafik Treiber herunterladen wenn ich einen Fertig PC bei Dubaro kaufe...

Muss ich auch noch Grafik Treiber herunterladen wenn ich einen Fertig PC bei Dubaro kaufe...: Hallo wenn ich jetzt diesen PC kaufe ohne Betriebssystem, also ohne Windows 10 Pro. Dann installiere ich einfach Windows 10 oder 11 Pro selber über einen USB Stick. (Mit Lizenzkey usw.) Aber muss...
Prozessoren 5. Februar 2024

Ist dieser PC für 1300€ gut (Dubaro)?

Ist dieser PC für 1300€ gut (Dubaro)?: Hallo ich will ein Gaming PC so gut wie möglich für 1.300€. Ich habe ein Video gesehen auf Youtube der einer der besten 1.000€ PC vorstellt, das ist der Link des Videos:...
Prozessoren 26. Januar 2024

Welcher Dubaro Gaming-Pc lohnt sich?

Welcher Dubaro Gaming-Pc lohnt sich?: Hallo mir wurden im Computerbase-Forum ein paar Systeme empfohlen und ich wollte mal wissen welches ihr am besten/sinnvollsten haltet. Will überwiegend zocken aber auch ein wenig dran arbeiten...
Prozessoren 4. Januar 2024

Dubaro Pc zurückschicken mit Betriebssytem?

Dubaro Pc zurückschicken mit Betriebssytem?: Hey ich möchte meinen Pc von Dubaro zurückschicken es ist soweit alles mit dem Support geklärt.Allerdings kann man sich nicht in mein Windows einloggen da zu viele Fehlversuche.Und da ich...
Software & Treiber 2. Januar 2024

Pc auf dubaro?

Pc auf dubaro?: Ist der pc gut für den Preis auf Dubaro ? und ist eine 7909xtx besser als 4070 ti oder geht die auch fit https://www.gutefrage.net/frage/pc-auf-dubaro-3
Prozessoren 31. Dezember 2023

Guter PC bei Dubaro für 600-900€?

Guter PC bei Dubaro für 600-900€?: Hallo kann mir jemand einen guten PC bei Dubaro empfehlen? https://www.dubaro.de/ https://www.gutefrage.net/frage/guter-pc-bei-dubaro-fuer-600-900
Prozessoren 31. Dezember 2023

Warum wird die RX 6700 nicht mehr auf dubaro Angeboten?

Warum wird die RX 6700 nicht mehr auf dubaro Angeboten?: Ist die nichtmehr zeitgemäß, hat die keine mehr gekauft oder kommt die bald wieder zurück? Danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/warum-wird-die-rx-6700-nicht-mehr-auf-dubaro-angeboten
Stromversorgung 5. Dezember 2023

Dubaro Mainboard geflasht?

Dubaro Mainboard geflasht?: Hi, Habe einen Pc bei Dubaro bestellt. Dieser ist auch angekommen, jedoch steht auf der Verpackung des Mainboards, dass es geflasht ist. Meine Frage ist, was das bedeutet....
Mainboards 25. November 2023

Taugen die Pc's was?-Dubaro abzocke?

Taugen die Pc's was?-Dubaro abzocke?: Hallo... Wollte mir eigentlich einen PC auf dubaro kaufen aber habe solange recherchiert was ich noch upgraden kann und welchen Monitor ich will das das Angebot jetzt weg ist und alle gerade auf...
Prozessoren 16. November 2023

Gaming Pc auf Dubaro?

Gaming Pc auf Dubaro?: Moin, Die Frage ist jetzt nicht lang ich habe mir nur eine Konfiguration auf Dubaro erstellt und ich wollte mir nochmal einpaar Meinungen hohlen. Wie findet ihr die Konfiguration, habt ihr...
Prozessoren 25. Oktober 2023

Bester Gaming PC auf Dubaro für 960€?

Bester Gaming PC auf Dubaro für 960€?: Moin Ich habe vorgestern einen Gaming Pc mit den Bauteilen (Bild unten) gekauft und dann auf dieser Plattform eine fragen gestellt und viele meinten ich sollte sofort stornieren weil Preis...
Prozessoren 25. Oktober 2023
Dubaro M.2 Slot zu wenig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden