Warum ist mein zweitmonitor mein hauptmonitor?

Diskutiere und helfe bei Warum ist mein zweitmonitor mein hauptmonitor? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Auf meinem zweit Monitor wird die taskleiste mit dem wlan Zeichen und dem Pfeil angezeigt aber auf meinem hauptmonitor nicht. Das hat sich irgendwie... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Lemurensohn709, 4. September 2024.

1. Lemurensohn709
    Lemurensohn709 Gast

Auf meinem zweit Monitor wird die taskleiste mit dem wlan Zeichen und dem Pfeil angezeigt aber auf meinem hauptmonitor nicht. Das hat sich irgendwie getauscht. Wie mache ich das wieder normal?

:)

#1 Lemurensohn709, 4. September 2024
  2. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Grafikkarte dropt im Sekundentakt auf 0% Auslastung

Razerchroma123 schrieb: Weil ich doch keine 250€ für einen zweitmonitor ausgebe nur um 144hz zu haben!!!! Oder noch mehr... denn IPS beim zweitmonitor ist wichtig wegen der Blickwinkel. Zum Vergrößern anklicken....
    Sorry - aber du bist ja gewarnt worden das diese Probleme oft auftreten!

Jetzt must du halt hoffen das die "72Hz-Methode" hilft!

Oder halt auf das Video auf dem zweiten Schirm verzichten!
    Mir ist sowieso schleierhaft warum man während des Games nebenher ein Video schauen muss *Zwinker ;)

#3 Eol_Ruin
  3. Westcoast
    Westcoast Gast

Zweiter Monitor flackert kurz auf und wird dann schwarz nach jedem Neustart

wenn man einen zweiten monitor anschliesst gibt es öfters probleme. ich würde mal den zweitmonitor alleine testen, um einen defekt auszuschliessen. desweiteren könnte man den zweitmonitor über dvi anschliessen statt HDMI um das kabel, bzw. anschluss der karte auszuschliessen.

#3 Westcoast
  4. Aerni
    Aerni Gast

2 Monitore - 144Hz & 60Hz - Ruckler

vor dem problem steh ich auch, möcht nen 144hz 1440p kaufen, hab dann aber als zweitmonitor nen 60 hz. sprich ich müsste noch zusätzlich nen 144hz billig zweitmonitor kaufen. da ich keine igpu habe wo man den zweiten anschließen kann wird das auch probleme machen. das ganze spiel ist mir aber dann am ende zu teuer.

#3 Aerni
  5. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Warum dieses und warum kein anderes?

Ich finde Asus-Produkte durch die Bank so... Naja. Gab in meinem Bekanntenkreis immer wieder mal Probleme mit Grakas, Monitoren und dem ein oder anderen Board. Und das für die aufgerufenen Preise. Ich verbaue seit einigen Jahren bei MBs fast ausschließlich Asrock. Hier finde ich das X570 Extreme 4 recht gut. ASRock X570 Extreme4 ab €' '234,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Aber ich habe ja auch ein SuperFlower und kein BeQuiet-NT *LOL :lol:
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  6. SaPass
    SaPass Gast

Warum dieses und warum kein anderes?

SpaWa: Nun gut, wir diskutieren eine Situation, die so gut wie nie vorkommt. Wer tatsächlich vor hat, die CPUs so weit zu übertakten, dass sie weit über 225 W ziehen, der hat eine entsprechende Custom WaKü und kauft auch ein besseres Board. Die verbauten Spannungswandler sind in dieser Preisklasse schon fast ein Overkill. Aber ich denke, wir sind uns an dieser Stelle einig.

Lüfter und PCH_Fan: Die PCGH hat sofort nach Release getestet und den Test nur erneut abgedruckt, vermutlich ohne Bios-Änderungen zu beachten.

USB-C-Header: Mein Gehäuse hat keinen USB-C Anschluss. In dem Fall bin ich also froh, dass der Anschluss hinten dran ist. Ich weiß aber gerade nicht wofür der überhaupt gut sein soll und was ihn besser als USB 3.1 macht. Wenn man den Rechner ganz neu zusammenbaut, dann kann man darauf achten, dass man USB-C als Frontanschluss hat.

#3 SaPass
Thema:

Warum ist mein zweitmonitor mein hauptmonitor?

Die Seite wird geladen...

Warum ist mein zweitmonitor mein hauptmonitor? - Similar Threads - zweitmonitor hauptmonitor

Forum Datum

welchen zweitmonitor?

welchen zweitmonitor?: Ich hab mir überlegt einen zweiten monitor zu holen was gibt es da so von auswahl? Vor allem soll er nicht mehr als 100euro kosten. https://www.gutefrage.net/frage/welchen-zweitmonitor-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2024

Guten zweitmonitor für Pc?

Guten zweitmonitor für Pc?: Display Port und Hdmi Anschluss, Preis Leistung. Mein jetziger Monitor ist ein Samsung Odyssey G32A 24.0" 1920 x 1080 165 Hz Daher wäre es in Erwägung diesen als Zweitmonitor zu verwenden und...
Grafikkarten 26. November 2024

Durch zweitmonitor weniger Leistung?

Durch zweitmonitor weniger Leistung?: Ich habe einen monitor von 2006 LG an meine Grafikkarte angeschlossen und jetzt wolltet wissen, ob ich durch den Zweitmonitor weniger Leistung jetzt habe ?...
Grafikkarten 4. Mai 2024

Wofür benutzt ihr euren Zweitmonitor?

Wofür benutzt ihr euren Zweitmonitor?: heyiiii Wenn ihr ein Zweitmonitor (oder mehr) habt, welche Apps habt ihr denn offen als Standby, wie oft benutzt ihr eure zusätzliche Monitor(e)? Würde mich mal interessieren, danke!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. April 2024

Ich suche einen (vertikalen) zweitmonitor?

Ich suche einen (vertikalen) zweitmonitor?: Ich habe bisher einen AOC 240 Hertz 1920x1080p Monitor fürs full-hd gaming. Aber ich hätte gerne einen zweiten Monitor auf dem ich sonstige Arbeiten und Tätigkeiten machen kann also nicht primär...
Prozessoren 14. August 2023

Unterschiedlicher Monitor als "Zweitmonitor"?

Unterschiedlicher Monitor als "Zweitmonitor"?: Hallo, ich habe da mal eine Frage. Und zwar habe ich ein Monitor FHD 144hz 32 Zoll curved. Ich möchte jetzt einen zweiten, wollte eigentlich genau den gleichen kaufen, der wird allerdings nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Februar 2023

Curved oder Flat als Zweitmonitor?

Curved oder Flat als Zweitmonitor?: Hey Community, mich beschäftigt seit Tagen die Frage, ob ich mir als zweiten Monitor lieber einen Curved oder Flat holen soll. Dieser dient lediglich dazu, dass ich meine Videos und Filme gucken...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Juli 2022

Zweitmonitor - Auf was achten?

Zweitmonitor - Auf was achten?: Ich habe einen Samsung Odyssey G7 28" (4K 144Hz). Kann ich theoretisch einen Full HD Zweitmonitor holen oder würde das die Auflösung meines Erstmonitors verschlechtern?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Mai 2022

Höhenverstellbarer Zweitmonitor so günstig wie möglich?

Höhenverstellbarer Zweitmonitor so günstig wie möglich?: Ich suche einen höhenverstellbaren Zweitmonitor, er sollte 60hz haben und 24 Zoll, FullHD wäre auch noch sehr wichtig, ein dünner Rand macht das ganze dann noch schön, aber der Preis sollte nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Mai 2022

Welchen Zweitmonitor für ca empfiehlt ihr?

Welchen Zweitmonitor für ca empfiehlt ihr?: Ich suche für mein Setup einen Zweitmonitor per HDMI mit 60hz, 24" und FullHD, er sollte einen dünnen Rand haben und Höhenverstellbar sein, preislich so günstig wie möglich auf dem Monitor wird...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Mai 2022

Guten PC Zweitmonitor?

Guten PC Zweitmonitor?: Moin, Ich bin auf der Suche nach einem günstigen PC-Zweitmonitor. Da es nur ein Zweitmonitor ist, ist mir die Reaktionszweit und Herz relativ egal. Auflösung sollte 1920 * 1080 sein und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. April 2022

Welchen Zweitmonitor?

Welchen Zweitmonitor?: hallo, ich hab einen 27 Zoll 144Hz Hauptmonitor allerdings bin ich im Moment am überlegen welchen Zweitmonitor hole weil ich nicht weiß was da notwendig ist bzw was ich brauch und was nicht....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. April 2022

All-in-One-PC als Zweitmonitor?

All-in-One-PC als Zweitmonitor?: Hallo, ich frage für eine technikaffine Verwandte: Ich habe einen langsamen All-in-one-PC und einen neuen, deutlich schnelleren Laptop. Da der Monitor vom PC sehr viel größer ist, würde ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Februar 2022
Warum ist mein zweitmonitor mein hauptmonitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden