1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Dualboot: Win7 Erstinstallation entfernen

Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von ovahead, 21. Januar 2015.

  1. ovahead

    ovahead Computer-Guru

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

    Im Moment hab ich ein Dualboot eingerichtet, mit Win7 32bit und Win764 bit.
    Brauche nun die 32bit Version nicht mehr, kann ich die Partition einfach löschen bzw. neu einichten?
    Da ich leider die 64bit Version in einem logischem Laufwerk, einer erweiterten Partition installiert habe und das System sich auf der primären Partiton befindet habe ich so meine Zweifel.

    Im Moment sieht es so aus:

    Win7 32bit
    System, Aktiv, Primäre Partition

    Win7 64bit
    Startpartition, Logisches Laufwerk

    Beides auf dem gleichen Datenträger.

    Vielleicht ist ja auch möglich das logische Laufwerk ebenfalls in eine primäre Partition zu ändern, mit System drauf?
     
    #1 ovahead, 21. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2015
  2. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    1. SysProfile:
    17054

    1. Von einer logischen Partition kann _nicht_ gebootet werden. MBR != EBR. [1]
    2. Das Konvertieren einer logischen Partition zu einer primären Partition ist mit einigem Aufwand durchaus möglich. [1], [2]
     
  3. ovahead

    ovahead Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    Nun, wenn ich das logische Laufwerk konvertiere, ist das System darauf aber trotzdem noch nicht bootbar. Was müßte man dann noch machen?
     
  4. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    So lassen, den Bootmanager auf der primären Partition lassen, nur so anpassen, dass das richtige BS startet und die alte Installation manuell vom LW löschen.

    Alternativ clonen und die Reparatur von Windows (Startfunktion) testen. Selbst noch nicht benötigt. Evtl ne andere Festplatte nehmen, damit man wieder umstecken kann, falls es nicht klappt. Paragon oder Acronis sollten das problemlos clonen können, bei Freeware bin ich überfragt.
     
  5. ovahead

    ovahead Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    Okay, besten Dank!

    Zwei Fragen noch:
    Wenn man den Bootmanager belassen würde und nur schonmal das logische Laufwerk in ein primäres konvertieren würde, kann man davon ausgehen, das das 64 bit System danach noch bootbar ist und der Bootmanager intakt ist?

    Beim manuellen löschen kann alles weg, bis auf Bootmgr und das Boot Verzeichnis? Oder gibt's irgendwelche anderen versteckte Dateien die belassen würden müssen?
     
  6. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880

    Ja nur die drei oder 4 Windowsordner löschen.
     
Die Seite wird geladen...

Dualboot: Win7 Erstinstallation entfernen - Weitere Themen

Forum Datum

Win7 komplett von der Festplatte entfernen, aber wie?

Win7 komplett von der Festplatte entfernen, aber wie?: Win7 komplett von der Festplatte entfernen, aber wie?
Computerfragen 15. Februar 2014

PS4: Die Erstinstallation der Sony-Konsole im Video

PS4: Die Erstinstallation der Sony-Konsole im Video: PS4: Die Erstinstallation der Sony-Konsole im Video 27.11.2013 14:31 - Bei der Xbox One muss man beim ersten Konsolenstart einen geradezu nervigen Anmelde- und Update-Prozess ertragen. Aber wie...
PCGH-Neuigkeiten 27. November 2013

Xbox One: Die (nervige) Erstinstallation im Video-Check

Xbox One: Die (nervige) Erstinstallation im Video-Check: Xbox One: Die (nervige) Erstinstallation im Video-Check 26.11.2013 15:00 - Konsole an und losspielen: Das war früher mal so! Bei der Xbox One muss man neben dem erforderlichen Day-One-Patch...
PCGH-Neuigkeiten 26. November 2013

Win7 GB Entfernen auf Windows Datei ohne Windows zu beschädigen

Win7 GB Entfernen auf Windows Datei ohne Windows zu beschädigen: Win7 GB Entfernen auf Windows Datei ohne Windows zu beschädigen
Computerfragen 7. Juni 2013

Virus entfernen? wie? win7

Virus entfernen? wie? win7: Virus entfernen? wie? win7 Wenn es sich um Malware ("Viren") gehandelt hat, die sich aktiv auf dem System befunden haben, muss dieses neu aufgesetzt werden.
Computerfragen 12. März 2013

Realtek Audio Treiber bei Dualboot PC

Realtek Audio Treiber bei Dualboot PC: Realtek Audio Treiber bei Dualboot PC Hallo, ich habe auf meinem Rechner (schon länger Windows 7 installiert) erfolgreich Windows xp SP3 auf einer zweiten Partition installiert, fast...
Computerfragen 25. Juli 2012

Win7 Antivirus 2012 entfernen?

Win7 Antivirus 2012 entfernen?: Win7 Antivirus 2012 entfernen? Hallo, ich hab ei riesen Problem. Ich hab mir den Win7 Antivirus eingefangen und weiß einfach nicht wie ich ihn wieder los werde.Ich weiß, dass es ein Fake...
Computerfragen 13. Juni 2011

DualBoot system

DualBoot system: Moinmoin, ich hab mir grad n dualboot system aufgesetzt (xp,vista) nun hab ich da ne kleine frage: mir is klar das games etc. für beide OS installiert werden müssen, ich hatte aber nun...
Windows Vista, XP & älter 12. Mai 2009

Diese Seite empfehlen