E6750 auf Asus P5K

Diskutiere und helfe bei E6750 auf Asus P5K im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da man ja immer versucht bessere Werte in SuperPi zu erreichen, wollte ich mal euch fragen, ob ihr mir vielleicht noch nen paar Tipps geben könnt wie... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von <CoCoNuT>, 18. Januar 2008.

  1. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    51599

    Da man ja immer versucht bessere Werte in SuperPi zu erreichen, wollte ich mal euch fragen, ob ihr mir vielleicht noch nen paar Tipps geben könnt wie ich eine noch höhere Taktrate erreiche. Zur Zeit komm ich auf 3,5Ghz bei noch höherem FSB bleibt der PC einfach nach ein paar sekunden stehen!
    Könnte das an meinem 800er Speicher liegen??
    Auf jeden Fall würds mich mal interessieren wie ich damit noch höhere Taktraten erreichen kann. Soll nich dauerhaft so hoch laufen aber für Benchmarks fänd ichs gut!

    thx schon ma im Voraus! :great:
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Naja hast ja jetzt nicht deeeeen Über-Ram ... könnte also durchaus limitierend wirken. Auch könnte es, wie bei jedem Prozzi Typ, sein, dass dein CPU nicht so viel hergibt wie andere. Sind nunmal Schwankungen drin.
    Auch könnte dein Netzteil ein bissel schwach sein. 480W sind nunmal nicht sooo viel Leistung. Vor allem in Kombination mit einer älteren ATI :>
     
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Generell gilt, jeder Chip ist anderes. Also wirst du niemals zwei Prozessoren finden die genau gleich sind. Das ist verfahrens bedingt in der Herstellung. Sicherlich kann man durch einen schnelleren RAM da noch was holen aber das wird sich in Grenzen halten. SuperPI ist ja auch auf RAM fixiert von daher wird es sich schon besser aber nicht um sehr viel.
     
    #3 The_LOD2010, 18. Januar 2008
  4. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    51599
    Und wie kann man das Bios verändern, sodass der Prozzi auch auf nem Multi von 9 läuft ?? Dann müsste es ja wieder möglich sein den noch etwas höher zu takten.
     
  5. enRaged
    enRaged Gast
    Gar nicht. E6750 ist nach oben gesperrt. Es stehen mWn nur 6x und 8x zur Verfügung.
     
  6. XELLEX
    XELLEX Computer-Versteher
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51573
    Ist so ähnlich, wie bei mir. Meine Probleme sind auch der Speicher und das Netzteil. Naja, vielleicht kaufe ich mir noch ein bisschen DDR2-800, aber ein neues Netzteil ist bei dem bevorstehenden Kauf einer neuen Grafikkarte Pflicht!

    Was meint ihr, wie viel Watt brauche ich, um mit meiner jetzigen PC-Konfig eine 8800 GT betreiben zu können? Oder brauche ich dann sogar gar kein neues Netzteil?

    Gruß, XELLEX
     
  7. enRaged
    enRaged Gast
    Die 8800GTX zieht so um die 225W, ich denke die GT wird maximal 50Watt weniger ziehen. Im Zweifelsfall google dir doch einen Testbericht :)

    RAM empfehle ich persönlich Corsair, aber das ist wohl Geschmackssache.
     
  8. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    51599

    Kampfsocke hat es mit nem Bulk hack auf einen 9er Multi umgestellt! Wenn ich dann mal genau wüsste was ein Bulk hack ist !^^
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

E6750 auf Asus P5K

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden