Problem mit DDR2 Ram von Corsair

Diskutiere und helfe bei Problem mit DDR2 Ram von Corsair im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo allerseits, Ich habe momenstan ein wirklich fieses Problem mit meinem PC, ich bekomme in unregelmäßigen abständen immer wieder Bluescreens mit... Discussion in 'Arbeitsspeicher' started by B0n3, Oct 31, 2009.

1. B0n3
    B0n3 Grünschnabel

Hallo allerseits,
    Ich habe momenstan ein wirklich fieses Problem mit meinem PC, ich bekomme in unregelmäßigen abständen immer wieder Bluescreens mit der meldung MEMORY_MANAGEMENT.
    Habe daraufhin mal nach dem fehler gegoogelt und hab rausgefunden das es am RAM liegen könnte.
    Darauf hin hab ich mal Memtest laufen lassen und schon kamen direkt am anfang Errors, das ging dann schon soweit das vom Board her nur 2GB von denen verbauten 4Gb erkannt wurden.
    Habe dann die RAM riegel mal umgetauscht und jetzt hab ich immer noch das selbe Problem und mein Board erkennt jetzt nur noch 2GB! obwohl es 2x2GB sind. :cry:
    Ich bin mir jetzt schon gar nicht mehr sicher obs wirklich der RAM war oder ob das Board nen schaden hat.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen, bin am verzweifeln.

2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

AW: Problem mit DDR2 Ram von Corsair

überprüf doch mal mit nur einen ram riegel das board d. h steck in jeden slot mal den riegel hintereinander und schau ob alle 4 bänke ihn erkennen bzw. der pc angeht

#2 Agent Smith, Oct 31, 2009
  3. B0n3
    B0n3 Grünschnabel
    Threadstarter

Habe mal beide Riegel einzeln in jeden Slot getestet und bei jedem sagt er mir das es jeweils nur 1GB ist. Habe echt keine Ahnung wieso der immer nur die Hälfte erkennt.

4. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

Ich versteh dich nicht ganz, hat das Board vor dem Umtausch bereits nur 2GB angezeigt, oder erst nach dem Umtausch?

5. B0n3
    B0n3 Grünschnabel
    Threadstarter

Ja das hat es einmal getan, habe dann die Bänke gewechslt und dann warns wieder 4GB. Allerdings kam es dann zu vermehrten Bluescreens.

Thema:

Problem mit DDR2 Ram von Corsair

Loading...

Problem mit DDR2 Ram von Corsair - Similar Threads - Problem DDR2 Ram

Forum Date

Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern

Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern: Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern So hat die ITC (International Trade Commission) in den USA ein vorläufiges Urteil in einem Streit zwischen Samsung...
User-Neuigkeiten Tuesday at 7:43 PM

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard: LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard Inzwischen hat man den finalen Standard für LPDDR6 veröffentlicht (JESD209-6). Dabei handelt es sich um die offiziellen Vorgaben für den...
User-Neuigkeiten Jul 10, 2025
Problem mit DDR2 Ram von Corsair solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice