Dual Channel stecken

Diskutiere und helfe bei Dual Channel stecken im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heii Leute, ist es eigentlich egal, ob ich 2 RAMs in die beiden Gelben Steckplätze stecke, oder in die beiden Roten? Infos zu meinem Mainboard:... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Kingston King, 27. Oktober 2009.

  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    Heii Leute,

    ist es eigentlich egal, ob ich 2 RAMs in die beiden Gelben Steckplätze stecke, oder in die beiden Roten?

    Infos zu meinem Mainboard:
    ---> Mein Profil <---

    Mit 4GB von dem Kingston, schaffte ich es bis 3GHz+ und nun komm ich nichtmal mehr über 2,6GHz mit 2GB... -.-

    Gruß
    Danii
     
    #1 Kingston King, 27. Oktober 2009
  2. User Advert

  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    AW: Dual Channel stecken

    sollte eig. egal sein

    hast sie umgesteckt, oder warum kannst nicht mehr so gut OCen?
     
  4. The_Boss
    The_Boss Hardware-Insider
    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    80599
    2. SysProfile:
    48384
    AW: Dual Channel stecken

    Sollte eigentlich egal sein, aber ich wird die Riegel trotzdem in die gelben Slots stecken, da die gelben 1 & 3 sind und die roten 2 & 4
     
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: Dual Channel stecken

    ja es ist egal..wichtig ist nur das die beiden riegel im gleichen channel sind..also beide im roten oder beide im gelben ;)
     
    #4 robert_t_offline, 27. Oktober 2009
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Dual Channel stecken

    evtl Unganged und mal Ganged testen .
     
  7. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    AW: Dual Channel stecken

    Also ich hab von 4GB auf 2GB modifiziert, da mir 1GB Riegel durch Meschanische belastung kaputt gegangen ist...

    Und 3 GB im Tripple Channel ist auch nicht so toll, oder?
     
    #6 Kingston King, 27. Oktober 2009
  8. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Dual Channel stecken

    Achso hättest gleich sagen sollen daran liegt es mach den einen mal raus und versuch es nochmal.
     
  9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    AW: Dual Channel stecken

    nuja, das einfachste is doch im handbuch nachzuschlagen, da ist beschrieben, welcher slot mit welchem dualchannel ermoeglicht ;)
     
  10. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    AW: Dual Channel stecken

    @ La2:

    Mein Sys ist immer im Dual Channel...
    Ich hätte nur die möglichkeit nen Tripple Channel aufzubauen, weil ich halt 3x1GB hier hab.

    Aber ich hab nur 2x1GB drin... also ich hab kein Tripple Channel drin (=

    Gruß
    Dannii
     
    #9 Kingston King, 27. Oktober 2009
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    AW: Dual Channel stecken

    Tripple Channel ist auch garnicht möglich! (Gibt's erst seit den P55/X58-Chipsätzen bzw. neuen i7/i5-Prozessoren.)
    Wenn, dann laufen die 3GB nur im Single Channel.

    @La2
    Was bitte ist "unganged" und "ganged"?
     
  12. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    AW: Dual Channel stecken

    Das hab ich mich auch gefragt, aber ich denke, das DC in Steckplatz 1 und 3, oder das DC stecken in 2 und 4 :D
    Aber ich weiß auch ned^^

    Tripple Channel wäre bei mir Singel Channel^^
    Stimmt schon^^

    Habs dann falsch ausgedrückt -.-

    Gruß
    Danii
     
    #11 Kingston King, 27. Oktober 2009
  13. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065
    #12 Azraelit, 27. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2009
  14. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Dual Channel stecken

    ganged und unganged ist der Memory Controller bei einem laufen die Rams zusammen mit 128bit channel und beim anderen war des jeder ram läuft einzeln seinen 64bit channel.

    Bin mir aber net mehr ganz sicher aber glaub so war des.
    Aber wie der kollege über mir schon schrieb gibts bei intel net wusst ich aber net auf anhieb :)
     
Thema:

Dual Channel stecken

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden