Dual Channel Ram vs mehr Ram?
Diskutiere und helfe bei Dual Channel Ram vs mehr Ram? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was für einen Leistungsunterschied macht Dual Channel RAM auf einem Notebook mit i5-8250u (keine Grafikkarte)? Besagter Laptop hat 4gb RAM fest... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kuetahya43, 19. März 2023.
Thema:
Dual Channel Ram vs mehr Ram?
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Die Seite wird geladen...
Dual Channel Ram vs mehr Ram? - Similar Threads - Dual Channel Ram |
Forum | Datum |
---|---|---|
2x 8gb Ram und 2x 16gb ddr4 ram gemeinsam im Dual Channel?2x 8gb Ram und 2x 16gb ddr4 ram gemeinsam im Dual Channel?: Moin, hab heute mein neues 32gb Kit von Corsair bekommen (2x16gb) und habe vorher 4x8gb gehabt. Jetzt habe ich 2x8gb entnommen und 2x16 eingebaut, nach Anleitung im Handbuch.
Und zwar ist die...
|
Mainboards | 24. März 2023 |
Läuft der RAM im Dual Channel?Läuft der RAM im Dual Channel?: Hallo liebe Leute :),
ich habe heute meinen RAM gewechselt, eigentlich ist auch alles gut, aber ich weiß nicht ob mein RAM im Dual Channel läuft.
Im BIOS und in CPU Z habe ich schon geschaut,...
|
Prozessoren | 9. März 2023 |
4 Ram Sticks in Dual Channel Mainboard?4 Ram Sticks in Dual Channel Mainboard?: Hallo allerseits,
ich habe ein Asus B550MA Prime Wifi Mainboard mit einem Ryzen 7 5800x.
Arbeitsspeicher läuft im Dual Channel und ich habe schon 2x 8Gb Ram verbaut. Kann ich nochmal 2x 8Gb Ram...
|
Mainboards | 15. Januar 2023 |
Läuft der RAM im Dual channel?Läuft der RAM im Dual channel?: Hallo,
ist der RAM in den beiden richtigen Slots und läuft somit im Dual-Channel?
[ATTACH]
https://www.gutefrage.net/frage/laeuft-der-ram-im-dual-channel
|
Prozessoren | 4. Januar 2023 |
Kann man 2 unterschiedliche Ram Riegel im Dual Channel übertakten?Kann man 2 unterschiedliche Ram Riegel im Dual Channel übertakten?: Ich meine folgendes Szenario :
1* 16gb 2133Mhz
1* 4gb 2400Mhz
Die beiden laufen im Dual Channel...
|
Mainboards | 27. Dezember 2022 |
RAM Dual + Quad Channel funktionieren nicht?RAM Dual + Quad Channel funktionieren nicht?: Moinsen ich habe mir heute mein PC zusammengebaut und bemerkt das die RAM Channels B1 und B2 nicht funktionieren bzw mein PC Bootet nicht wenn ein Ram Riegel in einer der Channel steckt.
Aber...
|
Mainboards | 16. Dezember 2022 |
Ist es möglich, zwei Dual-Channel-RAM-Kits in einem Motherboard laufen zu lassen?Ist es möglich, zwei Dual-Channel-RAM-Kits in einem Motherboard laufen zu lassen?: Hi,
Angenommen, ich würde zweimal diesen RAM-Kit in einem Motherboard laufen lassen:...
|
Mainboards | 28. November 2022 |
RAM funktioniert im Dual Channel nicht?RAM funktioniert im Dual Channel nicht?: Hey ich habe meine beiden DDR5 RAM einzeln getestet wo ihre Slots waren im A2 und B2 doch er lädt bei Neustart dan manche Spiele nicht mehr doch wenn der RAM neu eingebaut wurde funktioniert die...
|
Mainboards | 21. November 2022 |
Dual Channel RAM und unterschiedliche Hersteller?Dual Channel RAM und unterschiedliche Hersteller?: Hallo,
ich habe ein System mit Dual Channel, mein Mainboard kann aber auch 4 Riegel fassen.
ich habe (dummerweise) einfach 2 Riegel mit je 16gb gekauft welche Nicht den gleichen Hersteller wie...
|
Mainboards | 1. November 2022 |
Geschwindigkeitsunterschied Dual Channel (RAM)?Geschwindigkeitsunterschied Dual Channel (RAM)?: Hey,
ich habe seit ein paar Monaten einen neuen PC. Nun hab ich das Problem, dass seit einem Monat ungefähr Dual Channel nicht mehr funktioniert.
Mich würde interessieren, was es für einen...
|
Mainboards | 24. Juni 2022 |
Sind Mainboards mit mit 2 Ram Sockeln Dual Channel fähig?Sind Mainboards mit mit 2 Ram Sockeln Dual Channel fähig?: Hi ich wollte mal fragen ob auch Mainboards mit nur 2 Arbeitsspeicher Sockeln auch Dual Channel fähig sind oder ob das nur bei Mainboards mit 4 Arbeitsspeicher Sockeln ist.
Eine Antwort wäre sehr...
|
Mainboards | 9. Mai 2022 |
Welche RAM Slots für dual Channel B560 Board Steel Legend Ashock?Welche RAM Slots für dual Channel B560 Board Steel Legend Ashock?: Hallo ich weiß jetzt nicht genau welche von denn 4 Slots für dual Channel sind kann mir da jemand sagen welche das sind bei denn ASRock B560 Steel Legend Mainboard ich habe 2 Mal 8GB RAM und 2 RGB...
|
Mainboards | 25. Februar 2022 |
Dual Channel oder Single Channel RAM?Dual Channel oder Single Channel RAM?: Habe seit 1 Jahr 2x 8 GB 3200Mhz DDR4 eingebaut.
Habe neue geschenkt bekommen mit 1x 32 GB 3600Mhz DDR4.
Jetzt ist meine Frage ob die 32 GB sich positiv oder negativ auf die Leistung auswirken...
|
Prozessoren | 19. Februar 2022 |