Dual Channel RAM und unterschiedliche Hersteller?

Diskutiere und helfe bei Dual Channel RAM und unterschiedliche Hersteller? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein System mit Dual Channel, mein Mainboard kann aber auch 4 Riegel fassen. ich habe (dummerweise) einfach 2 Riegel mit je 16gb... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von DerFrager59, 1. November 2022.

  1. DerFrager59
    DerFrager59 Gast

    Hallo,

    ich habe ein System mit Dual Channel, mein Mainboard kann aber auch 4 Riegel fassen.

    ich habe (dummerweise) einfach 2 Riegel mit je 16gb gekauft welche Nicht den gleichen Hersteller wie die bereits vorhandenen 2 mit je 8gb haben.
    nun die Frage: ist es ein Problem wenn ich die 2 mal 16 zusätzlich einsetze oder würde Dual Channel und 3200mhz weiterhin laufen?

    ist es überhaupt ein Problem 2*8gb und 2*16gb zu nutzen? Da es ja unterschiedliche Speichersätze sind.

    danke im Voraus ✌

    :)
     
    #1 DerFrager59, 1. November 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Dual Channel RAM und unterschiedliche Hersteller?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden