Dual-channel problem

Diskutiere und helfe bei Dual-channel problem im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Hab mir vor 3 wochen einen neuen pc zusammen gebaut, Mainboard: M3N78,dazu einen amd64 x2 6400+be und als speicher das OCZ Platinium XTC Kit... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von colt78, 31. Dezember 2008.

  1. colt78
    colt78 Grünschnabel
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Hallo

    Hab mir vor 3 wochen einen neuen pc zusammen gebaut,
    Mainboard: M3N78,dazu einen amd64 x2 6400+be und als
    speicher das OCZ Platinium XTC Kit 2x2048mb.

    so nun zum Problem,

    es ist 1 woche super gelaufen,doch dann konnte
    ich auf einmal den pc nicht mehr hochfahren.

    hab dann einen speicher ram ausgebaut und siehe da
    es lief,aber auch wenn ich ihn gegen denn anderen
    getaucht habe lief er.

    nur beide zusammen im dual channel geht nicht,
    hab mir gedacht ram defekt,aber ist es leider nicht,
    habe es heute mit ram von einem freund verucht
    es ist das gleiche problem.


    Kann es sein das,dass Board defekt ist??



    gruss colt
     
  2. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191

    Denke mal eher Einstellungen im Bios nicht ganz optimal oder Speicher hat zu wenig Strom, OCZ brauch oft n bisschem mehr Spannung.

    mfg _schulle_
     
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    wieviel spannung hat den dein ram? mach den mal auf 2,0 oder 2,1 Volt .... vllt. liegts ja daran
     
    #3 Agent Smith, 31. Dezember 2008
  4. colt78
    colt78 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab den auf 2,0 v stehen hatte ihn auch schon auf 2,1 v
    aber das problem bleibt,wenn ich die im dual-channel
    laufen lassen möchte fährt der pc nicht hoch,dann komm
    ich noch nicht mal ins bios.

    hab jetzt slot 1 und 3 belegt ist halt single channel
    aber dann läuft er.

    Das problem ist ja auch er lief ja 1 woche im dual
    und dann die probleme und ich hatte nix verstellt.
     
  5. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Edit: sry hatte was falsch verstanden
     
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ja aber das ist ja nicht der sinn der sache.. wenn sollte man dual chanel stecken......

    hast du auch die timings einegstellt wie sie auf den riegel stehen???

    rams nicht geoced?
     
    #6 Agent Smith, 31. Dezember 2008
  7. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Mach mal ein BIOS Reset und dann stell es wieder auf 2.1V und die Timinings, wie sie vorgegeben sind.
     
  8. colt78
    colt78 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    hab ich schon gemacht,ist jetzt die neuste bios version drauf
    Timmings hab ich auch alle eingestellt.
     
    #8 colt78, 31. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2009
Thema:

Dual-channel problem

Die Seite wird geladen...

Dual-channel problem - Similar Threads - Dual channel problem

Forum Datum

Wieso gibt es auf den am4 Mainboards (z.b. b450) 4 RAM Bänke wenn man nur dual Channel...

Wieso gibt es auf den am4 Mainboards (z.b. b450) 4 RAM Bänke wenn man nur dual Channel...: lol https://www.gutefrage.net/frage/wieso-gibt-es-auf-den-am4-mainboards-zb-b450-4-ram-baenke-wenn-man-nur-dual-channel-nutzen-kann
Mainboards 7. November 2020

RAM Mischen / Dual Channel

RAM Mischen / Dual Channel: Da bei mir im richtigen PC ein RAM Riegel das zeitliche gesegnet hat und ich für diesen der einfachhalt halber neuen RAM bestellt habe ( 4 Riegel) habe ich jetzt ja 3 RAM riegel übrig. Die...
freie Fragen 18. August 2015

Probleme beim Arbeitsspeicher aufrüsten (Dual-Channel)

Probleme beim Arbeitsspeicher aufrüsten (Dual-Channel): Hallo, ich versuche seit ein paar Tagen vergeblich den RAM an einem älteren PC aufzurüsten. Leider alles noch DDR2. Das ist der erste Dual-Channel RAM den ich aufrüste. Ich vermute, dass hier...
Arbeitsspeicher 10. Januar 2015

Asus Z87-Deluxe/Quad Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Asus Z87-Deluxe/Quad Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail: Hey liebes Forum, besitzt jemand von euch vlt auch ein Asus Z87-Deluxe/Quad Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail Mainboard und kann mir sagen, ob ich für die Installation von Windows...
Mainboards 27. August 2014

Kingston HyperX 8gb ddr3 1600 läuft nicht im dual-channel

Kingston HyperX 8gb ddr3 1600 läuft nicht im dual-channel: Guten Tag, ich habe mir heute ein 8GB Kit gekauft Kingston HyperX 8gb ddr3 1600 CL9 Nun hab ich diesen installieren wollen auf meinem Mainboard ASRock N68-GE3 UCC. Dieses Board läuft mit...
Arbeitsspeicher 4. Januar 2014

Ram läuft nicht auf Dual Channel?

Ram läuft nicht auf Dual Channel?: Moin, habe jetzt 2 x 4 GB DDR 3 1600 von Geil .. son kit. Aber er läuft nur auf Single Channel.. hat jemand ne idee woran das liegen könnte? auch auf der verpackung steht "DUAL CHANNEL" .....
Arbeitsspeicher 13. Februar 2013

4 dual-channel-Ram-Riegel nutzbar (ddr3, unterschiedlich)

4 dual-channel-Ram-Riegel nutzbar (ddr3, unterschiedlich): Tachchen, ich habe heute 2 wichtige Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen ;) 1. Vielleicht habt ihr schon gesehen, dass CPU-Z bei mir anzeigt ich hätte 8GB ram also 2x4GB dualchannel, ich habe...
freie Fragen 9. November 2011

Tri-Kit im Dual Channel laufen lassen?

Tri-Kit im Dual Channel laufen lassen?: Hi, Gestern hatte ich ein Angebot bei Ebay gehabt, wo ich ein Tri-Kit mit 6GB Ram für nur 35 Euro inkl. Versand bekommen habe. Vorgeschichte: Am Samstag habe ich meinem Sohn einen neue CPU (AMD...
Arbeitsspeicher 19. Juli 2011

tri-channel mit dual-channel betreiben, warum leistungsverlust ?

tri-channel mit dual-channel betreiben, warum leistungsverlust ?: hay leute, hab mal so ne frage fürs reine verständnis.. lege mir jetzt zu weihnachten den i7-950 an mit ka welchem board (dachte an das P6t SE) und hab halt win7 ultimate 32 bit, heißt ich kann...
Mainboards 27. November 2010

ASRock 770 Extreme3 Mainboard, Dual-Channel - RAM funzt nicht?

ASRock 770 Extreme3 Mainboard, Dual-Channel - RAM funzt nicht?: ASRock 770 Extreme3 Mainboard, Dual-Channel - RAM funzt nicht? Guten Abend, Ich habe mir zu meinem ASRock 770 Extreme 3 Mainboard 2 RAM-Speicher von OCZ mit jeweils 2 GB RAM...
Computerfragen 25. August 2010

PC bootet nicht wenn Ram im Dual Channel läuft

PC bootet nicht wenn Ram im Dual Channel läuft: Hallo liebe Community, seit heute habe ich folgendes Problem: Als ich ein USB-kabel hinten anstecken wollte(PC ist im schreibtisch also musst ich ihn rausholen) und ihn dann wieder reintun...
Probleme mit Hardware 15. August 2010

4GB Single Channel oder 6GB Dual Channel ?

4GB Single Channel oder 6GB Dual Channel ?: 4GB Dual Channel oder 6GB Single Channel ? Hi Leute, aufgrund von einem defekten 2 GB RAM Modul (OCZ3P16002G, ein weiteres ist nicht fehlerhaft und in Betrieb) hab ich dieses zurück zu OCZ...
Arbeitsspeicher 3. Juli 2010

Dual Channel stecken

Dual Channel stecken: Heii Leute, ist es eigentlich egal, ob ich 2 RAMs in die beiden Gelben Steckplätze stecke, oder in die beiden Roten? Infos zu meinem Mainboard: ---> Mein Profil <--- Mit 4GB von dem...
Arbeitsspeicher 27. Oktober 2009
Dual-channel problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden