Dual Boot?! Wie mache ich das!?

Diskutiere und helfe bei Dual Boot?! Wie mache ich das!? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe Win 7 auf meinem PC und möchte jetz aber aber daneben Win 8 die Preview installieren auf einer anderen Paritation... wie... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von babyish, 29. Februar 2012.

  1. babyish
    babyish Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    BabyIsh
    Steam-ID:
    babyish1988

    Hallo ich habe Win 7 auf meinem PC und möchte jetz aber aber daneben Win 8 die Preview installieren auf einer anderen Paritation...

    wie bewerkstellige ich das!? soll einfach die win 8 installieren!? und kommt dein beim start die auswahl!? des Betriebssystemes!? oder muss ich das einstellen!?

    Habe Windows 7 Home Premium 64 Bit
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Quelle:heise online | Windows 8 Beta steht zum freien Download bereit

    Keine Ahnung ob Win8 dann einen neuen erstellt und wie das genau funktioniert. Aber würde es wegen möglichen Datenverlust nicht ausprobieren.
     
    #2 Shadowchaser, 29. Februar 2012
  3. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Machs besser auf ne 2. Platte statt auf die selbe Platte:
    War der Dev. Preview auch schon so: W7/W8 dual boot auf selbe HDD dann W8 gelöscht mit dem Ergebniss das W7 auch nicht mehr bootet. Kann man mit der W7 DVD wiederherstellen aber nur wenn man dann gerade eine zur Hand hat :)
    Am besten W8 auf ne einzelne Platte installieren während alles andere abgeklemmt ist und dann alles wieder anklemmen und mit BCD/easyBCD W8 in den W7 Bootloader nehmen.
     
  4. babyish
    babyish Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    BabyIsh
    Steam-ID:
    babyish1988
    tja ne 2 platte muss erstmal her! oki wollte es gerne mal ausprobieren.. weil ich eigentlich gespannt bin wie sich so die WIN 8 macht, wollte mir nen eigenes konstruktives Urteil darüber bilden, ohne mal die negativen urteile immer so lesen in den foren...
     
  5. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    #5 amd_man_bavarian, 29. Februar 2012
  6. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Testen kann man ruhig wenn man aufpasst was man macht. Ich machs ja auch und mach mir da wenig Gedanken um meine Daten da ich weiss was ich machen kann und wovon ich besser die Flossen lasse. Das es unaufgereift ist versteht sich von selbst, es ist immer noch ne Beta.
    An sonsten VMware, da kann echt wenig passieren.
     
  7. babyish
    babyish Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    BabyIsh
    Steam-ID:
    babyish1988
    das war ja nicht die einzige beta die ich ´getestet hatte selbst die beta von win 7 hatte ich getestet doch damals hatte ich meinen 2. rechner noch auf den ich die betas und alphas immer getestet hatte getrennt vom internet... deswegen erwäge ich ihn mit einem gewissenen riskio die beta auf dem PC zu testen.. aber nur ich weiß ja nicht wie sich dann der Pc sich nach der installation sich verhält ...
     
  8. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Es könnte aber vom Sicherheitsstatus her nicht so ungefährlich werden,da die anbieter von firewalls und anti Viren programmen sich noch nicht darauf eingestellt haben.
    Auch die windows Firewall ist hier beta ... darum wird ja immer gesagt : auf eigene Gefahr ;)
     
    #8 amd_man_bavarian, 29. Februar 2012
  9. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Wenn du dir zutraust den W7 bootloader irgendwann mal irgendwann selbst zu fixen und alle deine wichtige Daten bereits gebackuped sind dann kannst du es ruhig auch auf der selben Platte installieren. Hast ja nix zu verlieren dann (ausser bissen Zeit wenns knallt)
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich überlasse lieber anderen das testen.^^ Was soll ich auch mit Win8? Win7 läuft sehr gut und reicht vollkommen. Man muß nicht immer das neueste sofort haben(was wohlmöglich noch unausgereift ist und Probleme verursacht). Nur meine persönliche Meinung.;)
     
    #10 Shadowchaser, 29. Februar 2012
    1 Person gefällt das.
  11. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Ich habe noch Windows Vista und bin immer noch zufrieden ;)
     
    #11 amd_man_bavarian, 29. Februar 2012
  12. babyish
    babyish Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    BabyIsh
    Steam-ID:
    babyish1988
    Och ich habe gerne das neuste! :) @Shadowchaser aber es kann nie schaden sich doch mal das BS anschaut oder nicht!? bevor man es sich vllt wenn es rauskommt es kauft und dann es nicht gut findet... aber durch die betas sammel ich auch "erfahrung" um später evtl schneller und besser mit Win8 zurechtzukommen
     
  13. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    #13 BdMdesigN, 29. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2012
  14. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Ich würde den offiziellen release abwarten,denn dann kommen auch bessere Testversionen auf den Markt.
    Wenn du es dann testest ist auch die Testversion ausgereifter.
    Bei windows 7 war das einfacher,das war einfach nur ne verbesserte version von Vista, sozusagen Vista 2.0.Da war es wesentlich sicherer,denn alles was mit vista lief , lief auch mit windows 7.
    Windows 8 ist doch mehr an apples Snowleopard angelehnt,von daher würde ich mich noch etwas in Geduld üben ;)
     
    #14 amd_man_bavarian, 29. Februar 2012
    1 Person gefällt das.
  15. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Wenn ihr Windows 8 testen wollte, ohne euer System zu schrotten, kann ich euch VirtualBox nur wärmsten empfehlen.
     
Thema:

Dual Boot?! Wie mache ich das!?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden