ASUS M3A32-MVP Deluxe WiFi/AP - kurze nervige "Hänger" in Spielen und System

Diskutiere und helfe bei ASUS M3A32-MVP Deluxe WiFi/AP - kurze nervige "Hänger" in Spielen und System im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab ein komisches Problem durch das Umbauen meines Rechners (Mainboard, CPU, RAM wurde gewechselt): Bei manchen Aktionen hat das System nen kurzen... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von RyuKawano, 10. Februar 2008.

1. RyuKawano
    RyuKawano Grünschnabel

Hab ein komisches Problem durch das Umbauen meines Rechners (Mainboard, CPU, RAM wurde gewechselt):
    Bei manchen Aktionen hat das System nen kurzen Aussetzer (ca.1-2 Sekunden), dass merk ich besonders bei Medal Of Honor - Airborne (ist aber auch beim normalen Arbeiten so). Das System hängt kurzzeitig, geht dann aber wieder ohne Probleme weiter. Treiber sind die aktuellsten, überhitzt ist das System nicht, eingestellt ist auch alles korrekt (denk ich jedenfalls). Ich hab nicht so ganz den Durchblick was die neuen Optionen bei den Mainboards angeht (HT Bios Einstellungen z.B.), bei meinem alten ASUS A8N-SLI Premium Board gab's da nicht so viele Optionen. Hat da jemand Tipps, was man auf jeden Fall einstellen sollte?

Mein neues System ist bereits bei SysProfile drin.

PS.: Ich hab hier mal nen Video hochgeladen, damit man mal nen Eindruck hat, wie sich diesen "Hacken äußert (das ist kein normales Stocken oder so, das tritt alle paar Minuten / Sekunden auf)!

KLICK

#1 RyuKawano, 10. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2008
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10

Welche BIOS-Version hast du drauf? Im BIOS ist denke ich mal alles auf default oder? Ich vermute als Ursache das es am BIOS liegt.

3. RyuKawano
    RyuKawano Grünschnabel
    Themenstarter
    Ich hab die Version 0801 drauf (also die derzeit aktuellste, da nen paar Bugs behoben wurden). Im Bios hab ich lediglich die RAM Latenzen abgepasst (4-4-4-12), NACHDEM ich das Problem bemerkt hatte, das Mainboard hatte nämlich noch alles auf AUTO hatte und die Latenzen waren bei 5-5-5-18. Ansonsten hab ich nix verändert, also dürften die DEFAULT Werte drin stehen. Ich hab leider wirklich keinen Durchblick bei den neuen Boards. Ist bei den BIOS Werten etwas wichtiges zu beachten?

4. fanthomas 1978
    fanthomas 1978 Grünschnabel
    Versuch mal, die Spannung des Ram anzuheben - soweit ich weiss sind die Latenzen nur mit 2,0V Ramspannung zu schaffen.

#4 fanthomas 1978, 21. Februar 2008
  5. RyuKawano
    RyuKawano Grünschnabel
    Themenstarter
    Das Problem hat sich zum Glück schon erledigt! Ich habe alle SATA Kabel und Stromstecker rausgezogen und wieder reingesteckt und das Problem hat sich erledigt. War wohl ein Kontaktproblem und kein ersthafter Hardwarekonflikt. Aber trotzdem danke für den Tipp! :great: Ich werde die Spannung mal auf 2.1V anheben, dass ist ja die optimale Spannung für diese Latenzen oder liege ich da falsch?

6. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Das kommt auf die Hersteller Angaben an.

z.B. bei meinen 4GB OCZ Titanium steht: 2,0V bei 4.0-4-4-15.
    Wenn ich jetzt auch noch EPP haben möchte, muss ich die Spannung auf 2,3V anheben!

Schau mal auf die Hersteller Seite deiner Speicher. Dort solltest du alles finden wieviel deine Speicher an Volt brauchen

7. RyuKawano
    RyuKawano Grünschnabel
    Themenstarter
    Ok, Kommando zurück! Ich hab mein System neu aufgesetzt und das Problem ist wieder da! :cry: Es war also kein Problem mit den Kabeln, ich tippe jetzt eher auf Treiberproblem! Ich habe alle Treiber und das SP1 für Vista installiert. Mein System hatte vorher die gleichen Treiber und Updates, wobei das Problem irgendwann weg war ... also muss es ein Lösung dafür geben :confused:

8. enRaged
    enRaged Gast
    SP1 runter, nochmal testen wäre meine Empfehlung.
    Kumpel hatte in Verbindung mit dem Ding auch schon einige Probleme.

edit:
    Quelle

#8 enRaged, 22. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2008
  9. RyuKawano
    RyuKawano Grünschnabel
    Themenstarter
    Also ich glaube nicht das es am SP1 liegt, denn davor hatte ich es ja auch schon drauf und das Problem mit dem Stocken bestand nicht! Ich tippe eher auf eine Treibersache und irgendeine blöde Einstellung :(

10. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    54593
    @ RyuKawano
    Hast du die Spannung vom RAM mittlerweile angepasst? :)

11. RyuKawano
    RyuKawano Grünschnabel
    Themenstarter
    Ja, 2.1 V laut Corsair Website. Ist schon bekloppt was manchmal für komische Probleme auftauchen.:p

12. RyuKawano
    RyuKawano Grünschnabel
    Themenstarter
    Hat irgendwer noch nen Tipp, woran das liegen kann? Es muss ja anscheinend nen Treiberproblem sein, aber ich habe schon alle Treiber die ich habe neuinstalliert ... ohne Erfolg :cry:

#12 RyuKawano, 1. März 2008
  13. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Haste du auch alle alten Treiber vorher restlos entfernt?

14. equinox
    equinox Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    17826

Haste mal im Taskmanager geschaut, ob irgendein Programm kurzzeitig 100% Auslastung erzeugt?

Thema:

ASUS M3A32-MVP Deluxe WiFi/AP - kurze nervige "Hänger" in Spielen und System

Die Seite wird geladen...

ASUS M3A32-MVP Deluxe WiFi/AP - kurze nervige "Hänger" in Spielen und System - Similar Threads - ASUS M3A32 MVP

Forum Datum

ASUS ROG Ally und Xbox Ally: Update lässt den Gaming Copilot neu mappen

ASUS ROG Ally und Xbox Ally: Update lässt den Gaming Copilot neu mappen: ASUS ROG Ally und Xbox Ally: Update lässt den Gaming Copilot neu mappen Der Hersteller verteilt aktuell eine neue Version der Armoury Crate SE, die nun die Versionsnummer 2.1.20.0 trägt. Versorgt...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2026

Asus wertet seine ProArt-Monitore für die Arbeit mit Apple Macs auf

Asus wertet seine ProArt-Monitore für die Arbeit mit Apple Macs auf: Asus wertet seine ProArt-Monitore für die Arbeit mit Apple Macs auf Jetzt zieht Asus nach. Zwar geht es bei den Taiwanern nicht um neue Hardware, doch sie rüsten ihre ProArt-Displays über...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2026

Asus: Neue Premium-Notebooks vorgestellt

Asus: Neue Premium-Notebooks vorgestellt: Asus: Neue Premium-Notebooks vorgestellt Darunter sind auch die Premium-Modelle ExpertBook Ultra die weitere Expert-Serie, frische Chromebooks und die hauseigene KI-Suite MyExpert.. . Asus: Neue...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2026

Asus ROG Xreal R1: Neue AR-Brille fürs Gaming mit 240 Hz

Asus ROG Xreal R1: Neue AR-Brille fürs Gaming mit 240 Hz: Asus ROG Xreal R1: Neue AR-Brille fürs Gaming mit 240 Hz Die neue Asus ROG Xreal R1 stellt laut dem Hersteller das allererste 240-Hz-Spatial-Display dar. Man verwendet hier Micro-OLED-Displays...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2026

Asus Republic of Gamers (ROG): Die wichtigsten Neuheiten von der CES 2026

Asus Republic of Gamers (ROG): Die wichtigsten Neuheiten von der CES 2026: Asus Republic of Gamers (ROG): Die wichtigsten Neuheiten von der CES 2026 Mit dabei sind Laptops, Desktop-PCs, Mainboards und Peripheriegeräte. Ich habe aus dem Dickicht mal für euch einige...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2026

CES 2026: Asus bringt neue Notebooks für Office und Multimedia

CES 2026: Asus bringt neue Notebooks für Office und Multimedia: CES 2026: Asus bringt neue Notebooks für Office und Multimedia Professionelle Anwender, Gamer und auch Office- und Multimedia-Nutzer will man versorgen. In diesem Post greife ich einmal die...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2026

ASUS zeigt ROG NeoCore: Ein Ausblick auf WiFi 8 und erste Performance-Tests

ASUS zeigt ROG NeoCore: Ein Ausblick auf WiFi 8 und erste Performance-Tests: ASUS zeigt ROG NeoCore: Ein Ausblick auf WiFi 8 und erste Performance-Tests Parallel dazu veröffentlichte das Unternehmen Ergebnisse eines ersten Real-World-Tests, der zeigen soll, was die neue...

Asus trumpft zur CES 2026 mit neuen Mini-PCs auf

Asus trumpft zur CES 2026 mit neuen Mini-PCs auf: Asus trumpft zur CES 2026 mit neuen Mini-PCs auf Konkret sind das die Asus Ascent GX10, NUC 16 Pro, ExpertCenter PN55 und ROG GR70. Das zuerst genannte Modell bewirbt der Hersteller gar als...

CES 2026: Asus bringt Doppel-Duo: ZenBook Duo und ROG Zephyrus 16 Duo

CES 2026: Asus bringt Doppel-Duo: ZenBook Duo und ROG Zephyrus 16 Duo: CES 2026: Asus bringt Doppel-Duo: ZenBook Duo und ROG Zephyrus 16 Duo So bringt der Hersteller zwei verschiedene Dual-Screen-Notebooks auf den Markt: das ZenBook Duo und das Gaming-Notebook ROG...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2026

ASUS ROG auf der CES 2026: Neue OLED-Generation verspricht schärferen Text

ASUS ROG auf der CES 2026: Neue OLED-Generation verspricht schärferen Text: ASUS ROG auf der CES 2026: Neue OLED-Generation verspricht schärferen Text ASUS ROG nutzt die Messe 2026, um das eigene Line-up zu aktualisieren, und adressiert dabei einen Punkt, der bisher oft...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2026

Asus: Keine neuen Smartphones im Jahr 2026

Asus: Keine neuen Smartphones im Jahr 2026: Asus: Keine neuen Smartphones im Jahr 2026 Nachdem Händler vor Ort meldeten, dass keine neuen Geräte mehr über lokale Stores zu beziehen seien, machten schnell Gerüchte die Runde. Es hieß, die...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2026
ASUS M3A32-MVP Deluxe WiFi/AP - kurze nervige "Hänger" in Spielen und System solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden