ASUS M3A32-MVP Deluxe WiFi/AP - kurze nervige "Hänger" in Spielen und System

Diskutiere und helfe bei ASUS M3A32-MVP Deluxe WiFi/AP - kurze nervige "Hänger" in Spielen und System im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab ein komisches Problem durch das Umbauen meines Rechners (Mainboard, CPU, RAM wurde gewechselt): Bei manchen Aktionen hat das System nen kurzen... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von RyuKawano, 10. Februar 2008.

  1. RyuKawano
    RyuKawano Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Hab ein komisches Problem durch das Umbauen meines Rechners (Mainboard, CPU, RAM wurde gewechselt):
    Bei manchen Aktionen hat das System nen kurzen Aussetzer (ca.1-2 Sekunden), dass merk ich besonders bei Medal Of Honor - Airborne (ist aber auch beim normalen Arbeiten so). Das System hängt kurzzeitig, geht dann aber wieder ohne Probleme weiter. Treiber sind die aktuellsten, überhitzt ist das System nicht, eingestellt ist auch alles korrekt (denk ich jedenfalls). Ich hab nicht so ganz den Durchblick was die neuen Optionen bei den Mainboards angeht (HT Bios Einstellungen z.B.), bei meinem alten ASUS A8N-SLI Premium Board gab's da nicht so viele Optionen. Hat da jemand Tipps, was man auf jeden Fall einstellen sollte?

    Mein neues System ist bereits bei SysProfile drin.

    PS.: Ich hab hier mal nen Video hochgeladen, damit man mal nen Eindruck hat, wie sich diesen "Hacken äußert (das ist kein normales Stocken oder so, das tritt alle paar Minuten / Sekunden auf)!

    KLICK
     
    #1 RyuKawano, 10. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2008
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Welche BIOS-Version hast du drauf? Im BIOS ist denke ich mal alles auf default oder? Ich vermute als Ursache das es am BIOS liegt.
     
  3. RyuKawano
    RyuKawano Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Version 0801 drauf (also die derzeit aktuellste, da nen paar Bugs behoben wurden). Im Bios hab ich lediglich die RAM Latenzen abgepasst (4-4-4-12), NACHDEM ich das Problem bemerkt hatte, das Mainboard hatte nämlich noch alles auf AUTO hatte und die Latenzen waren bei 5-5-5-18. Ansonsten hab ich nix verändert, also dürften die DEFAULT Werte drin stehen. Ich hab leider wirklich keinen Durchblick bei den neuen Boards. Ist bei den BIOS Werten etwas wichtiges zu beachten?
     
  4. fanthomas 1978
    fanthomas 1978 Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal, die Spannung des Ram anzuheben - soweit ich weiss sind die Latenzen nur mit 2,0V Ramspannung zu schaffen.
     
    #4 fanthomas 1978, 21. Februar 2008
  5. RyuKawano
    RyuKawano Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hat sich zum Glück schon erledigt! Ich habe alle SATA Kabel und Stromstecker rausgezogen und wieder reingesteckt und das Problem hat sich erledigt. War wohl ein Kontaktproblem und kein ersthafter Hardwarekonflikt. Aber trotzdem danke für den Tipp! :great: Ich werde die Spannung mal auf 2.1V anheben, dass ist ja die optimale Spannung für diese Latenzen oder liege ich da falsch?
     
  6. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Das kommt auf die Hersteller Angaben an.

    z.B. bei meinen 4GB OCZ Titanium steht: 2,0V bei 4.0-4-4-15.
    Wenn ich jetzt auch noch EPP haben möchte, muss ich die Spannung auf 2,3V anheben!

    Schau mal auf die Hersteller Seite deiner Speicher. Dort solltest du alles finden wieviel deine Speicher an Volt brauchen
     
  7. RyuKawano
    RyuKawano Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Kommando zurück! Ich hab mein System neu aufgesetzt und das Problem ist wieder da! :cry: Es war also kein Problem mit den Kabeln, ich tippe jetzt eher auf Treiberproblem! Ich habe alle Treiber und das SP1 für Vista installiert. Mein System hatte vorher die gleichen Treiber und Updates, wobei das Problem irgendwann weg war ... also muss es ein Lösung dafür geben :confused:
     
  8. enRaged
    enRaged Gast
    SP1 runter, nochmal testen wäre meine Empfehlung.
    Kumpel hatte in Verbindung mit dem Ding auch schon einige Probleme.


    edit:
    Quelle
     
    #8 enRaged, 22. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2008
  9. RyuKawano
    RyuKawano Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich glaube nicht das es am SP1 liegt, denn davor hatte ich es ja auch schon drauf und das Problem mit dem Stocken bestand nicht! Ich tippe eher auf eine Treibersache und irgendeine blöde Einstellung :(
     
  10. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    @ RyuKawano
    Hast du die Spannung vom RAM mittlerweile angepasst? :)
     
  11. RyuKawano
    RyuKawano Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, 2.1 V laut Corsair Website. Ist schon bekloppt was manchmal für komische Probleme auftauchen.:p
     
  12. RyuKawano
    RyuKawano Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hat irgendwer noch nen Tipp, woran das liegen kann? Es muss ja anscheinend nen Treiberproblem sein, aber ich habe schon alle Treiber die ich habe neuinstalliert ... ohne Erfolg :cry:
     
    #12 RyuKawano, 1. März 2008
  13. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Haste du auch alle alten Treiber vorher restlos entfernt?
     
  14. equinox
    equinox Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    17826

    Haste mal im Taskmanager geschaut, ob irgendein Programm kurzzeitig 100% Auslastung erzeugt?
     
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

ASUS M3A32-MVP Deluxe WiFi/AP - kurze nervige "Hänger" in Spielen und System

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden