Mikrofon Audio was zum f*** ist da los?

Diskutiere und helfe bei Mikrofon Audio was zum f*** ist da los? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Plötzlich geht mein Mikrofon nicht mehr. Wenn ich gegen das Mikrofon klopfe, wird Input angezeigt, aber wenn ich spreche oder reinschreie kommt... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von gehfehler, 21. November 2021.

  1. gehfehler
    gehfehler Gast

    Plötzlich geht mein Mikrofon nicht mehr. Wenn ich gegen das Mikrofon klopfe, wird Input angezeigt, aber wenn ich spreche oder reinschreie kommt garnichts. Da dachte ich mir das das Mikrofon warscheinlich kapput ist und habe mal Kabelkopfhöhrer ausprobiert.

    Habe sie an mein Mikrofon anschluss angeschlossen und sie da, wieder kein Input. Irgendwann habe ich bemerkt, dass wenn ich in die Gnuppis reinspreche, also da wo der Sound normalerweise rauskommt, nimmt der meine Stimme auf! Was zum teufel?! Das Mikrofon ist doch bei solchen Kopfhörern am Kabel angebaut, da wo man auch die Lautstärke einstellen kann?!

    Hab ich das gleich mit anderen Kabel-Kopfhörern ausprobiert, und da dasselbe... Wenn ich in den linken Gnuppi reinspreche, geben meine Lautsprecher Sound auf der Linken Seite aus, das gleiche beim rechten Gnuppi. (ich nutze den Mikrofontest von Discord um zu schauen ob der meine Stimme aufnimmt. An Discord liegts nicht weil mein eingebautes Mikro vom Laptop noch funktioniert)

    Wenn ich meine Kabelkopfhörer an die Kopfhörerbuchse und nicht die Mikrofonbuchse anschliesse, funktioniert alles normal, auch dass das mikrofon an den Laut und Leise Tasten wieder aufnimmt. Jedoch hab ich ja jetzt Input und Output in einem. Ich will aber meine normalen Kopfhörer und dazu ein getrenntes Mikrofon benutzen.

    Meine Treiber sind alle up to date, Windows auch...

    hilfe

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Mikrofon Audio was zum f*** ist da los?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden