Wieso genau aktualisiert man Treiber?

Diskutiere und helfe bei Wieso genau aktualisiert man Treiber? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was passiert, wenn man es nicht tut und was bewirken die Updates? https://www.gutefrage.net/frage/wieso-genau-aktualisiert-man-treiber Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von yaboi999, 7. November 2023.

1. yaboi999
    yaboi999 Gast

Was passiert, wenn man es nicht tut und was bewirken die Updates?

:)

2. markus1612
    markus1612 Gast

Help - GPU bekommt keinen Strom - PC gibt kein Bild

AW: Help - GPU bekommt keinen Strom - pc gibt kein bild

Hast du vor dem CPU Tausch das BIOS aktualisiert?

Dass du kein Bild über die Anschlüsse des Boards kriegst, liegt daran, dass der 3600X keine uGPU hat.

Wieso hast du überhaupt vom 2600 auf den 3600 gewechselt?

#3 markus1612
  3. HisN
    HisN Gast

9900k CPU Auslastung aufeinmal komisch.

Naja, Du darfst eine Version finden, bei der das nicht passiert.
    Irgendwas muss ja mit dieser Software in den letzten Wochen passiert sein, wenn es vorher nicht aufgetreten ist.
    Nicht das Du genau diese Software aktualisiert hast, zu dem Zeitpunkt wo noch alles ging, und Dir dann blos nicht aufgefallen ist, das Du genau diese Software geupdatet hattest.

#3 HisN
  4. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Bei mir aktualisiert windows 11 nicht.

Nutzt du ShutUp10+ und/oder W10Privacy?
    Wenn ja, könnte es die Fehler erklären, manche Einstellungen die unter Win10 funktionieren können unter Win11 Fehler verursachen.

Wenn du Win11 jetzt schon benutzen willst, kommst du wohl um eine vollständige/frische Installation nicht herum, die Fehler sind sicher vielschichtig um sie manuell alle zu finden.

#3 ΔΣΛ
  5. fotoman
    fotoman Gast

Taskleiste "aktualisiert" sich "ständig

AW: Taskleiste "aktualisiert" sich "ständig

Falls der Taskmanager keine "auffälligen" (=unbekannten) Tasks/Programme anzeigt, würde ich mal in der Aufgabenplanung prüfen, was da so an Aufgaben die letzte Zeit gelaufen sind.

Hierzu erst (rechts) den "Verlauf für alle Aufgaben aktivieren" und dann das System 1-2 Stunden laufen lassen (nur der Einfachheit halber, sonst hat man die ganzen Tasts vom Systemstartt in der Liste der letzten Stunde).

Mir ist sowas bisher auf meinem aktuell geptchten Win 10 Home 1709 nicht aufgebfallen, auf dem Win 10 Pro 1803 Laptop mit Patches von Ende Juni 2018 ebenfalls nicht. Vom Arbeitslaptop kenne ich sowas aber gelegentlich,, wenn mal wieder irgendein dummes Programm meint, im Hintergrund etwas tun zu müssen. MS macht sowas auch gerne, um manuell deaktivierte Dienste wieder zu aktivieren.

U.U. läuft auch irgendein nicht MS Programm das der Meinung ist, dem User etwas gutes tun zu müssn und die Leiste regelmäßig aktualisiert. Win 7 hat bei mir oft Probleme die richtigen Icons in der Taskleiste anzuzeigen, wenn ich tagelang wild zwischen Konsole mit unterschiedlichen Auflösungen und RDP-Sessions hin und her gewechselt habe.

Tobilishou5 schrieb: Genau da ist die Antwort für Awart Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, ist es nicht. Außer, Du hast an Win 10 nichts, aber auc h garnichts manuell konfiguriert, keine Software von irgendwo installiert (auch keine Trteiber, die nicht von MS geliefert werden) usw. Erst dann kannst Du sicher sein, dass es ein Windows Problem ist nicht eins, das entweder ein anderes Programm oder gar Du selber verursacht hast.

Ich bisher z.B. auch keine Ahnung, warum einzig auf meinem Win 10 Laptop ständig die .NET Optimierung startet, auf allen anderen Win 10 Rechnern aber nicht (bzw. halt immer exakt einmal nach einem Update). Bisher war ich schlicht zu faul, dem nachzugehen.

#3 fotoman
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Taskleiste "aktualisiert" sich "ständig

#3 wuselsurfer
Thema:

Wieso genau aktualisiert man Treiber?

Die Seite wird geladen...

Wieso genau aktualisiert man Treiber? - Similar Threads - genau aktualisiert Treiber

Forum Datum

Wo genau finde ich wieder das gleiche Mainboard?

Wo genau finde ich wieder das gleiche Mainboard?: Wie heißt es? https://www.gutefrage.net/frage/wo-genau-finde-ich-wieder-den-gleichen-mainboard
Prozessoren 18. Februar 2025

Was ist die aufgabe von reverse lüfter, ich weiss nicjt genau wie reverse lüfter...

Was ist die aufgabe von reverse lüfter, ich weiss nicjt genau wie reverse lüfter...: Bitte mit zeichnung bin anfänger in sachen PC...
Stromversorgung 9. Februar 2025

Wieso ist genau diese rx 7800xt so billig?

Wieso ist genau diese rx 7800xt so billig?: Die anderen kosten 520 und diese nur 490 https://www.gutefrage.net/frage/wieso-ist-genau-diese-rx-7800xt-so-billig
Stromversorgung 27. Januar 2025

Was genau heißt "vorm Bildschirm verblöden" bzw. ab wann?

Was genau heißt "vorm Bildschirm verblöden" bzw. ab wann?: Hi zusammen, bedeutet es, wenn man sich 5-10 Folgen einer Serie ohne Pause durchschaut ? sich im Netz nur negative Nachrichten liest ? 5-10 Stunden vorm Bildschirm hockt ? habe auch einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Januar 2025

Was genau ändert sich bei Linux Mint Upgrades?

Was genau ändert sich bei Linux Mint Upgrades?: Was genau ändert sich bei Linux Mint Upgrades? Derzeit ist ja Linux Mint Cinnamon 22 "Wilma". und soll ja um die 5 - 7 Jahre unterstützt werden. Wie sieht es dann aber aus, wenn Linux Mint 23...
Software & Treiber 27. November 2024

"Spare" - Was genau bedeutet das eigentlich, wenn eine Festplatte damit beschriftet ist!?...

"Spare" - Was genau bedeutet das eigentlich, wenn eine Festplatte damit beschriftet ist!?...: https://www.gutefrage.net/frage/spare---was-genau-bedeutet-das-eigentlich-wenn-eine-festplatte-damit-beschriftet-ist-also-ist-die-dann-quasi-noch-gar-nicht-angeschlossen-ersatzreifen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Oktober 2024

Was genau ist das für ein Kabel?

Was genau ist das für ein Kabel?: Hallo, Ich wollte Fragen, ob das Kabel wirklich benötigt wird? Weil so ein Kabel kenne ich an Netzteilen für PCs nicht. Was ich genau meine, ist das Lila, Grau, Grüne Kabel....
Stromversorgung 6. September 2024

Ost das jetzt die Grafikkarte oder was genau (rtx2080ti)?

Ost das jetzt die Grafikkarte oder was genau (rtx2080ti)?: Hi hi ich war gestern eben kurz weg und hatte währenddessen ein stream auf fivem und discord jetzt ist die frage (war nur eine rauchen) was kann ich tun ich kamm woeder auf einmal seh ich mein...
Mainboards 14. August 2024

Meta: Oversight Board fordert genauere Regeln für sexuelle Deepfakes

Meta: Oversight Board fordert genauere Regeln für sexuelle Deepfakes: Meta: Oversight Board fordert genauere Regeln für sexuelle Deepfakes Das Board setzt sich aus verschiedenen Mitgliedern zusammen, die z. B. Meta: Oversight Board fordert genauere Regeln für...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2024

was genau macht dieser kompetent und wie genau nennt man die?

was genau macht dieser kompetent und wie genau nennt man die?: Habe eine Frage wie genau nennt man den kompetent den ich im Bild makiert habe. https://www.gutefrage.net/frage/was-genau-macht-dieser-kompetent-und-wie-genau-nennt-man-die
Mainboards 24. Juni 2024

Mein WLAN Adapter funktioniert nicht mehr? Bitte zuerst genau lesen, nicht sofort schreiben?

Mein WLAN Adapter funktioniert nicht mehr? Bitte zuerst genau lesen, nicht sofort schreiben?: Mein WLAN Adapter am Computer funktioniert nicht mehr und ich habe dann recherchiert und herausgefunden, dass man zu "Netzwerkeinstellungen" gehen soll und dort den Treiber aktivieren soll. So nun...
Software & Treiber 1. Juni 2024

Was genau ist dieses Kabel?

Was genau ist dieses Kabel?: Jo, habe hier dieses Wasserkühlung Kabel, und weiß nicht wohin genau ich das stecken soll, gibt es dafür irgendein 4PIN auf diesen Stecker Kabel? MfG...
Stromversorgung 9. Mai 2024

Die Treiber von Nvidia Geforce werden ja recht häufig aktualisiert. Was genau wird da...

Die Treiber von Nvidia Geforce werden ja recht häufig aktualisiert. Was genau wird da...: Sollte man nicht irgendwann mal erwarten, dass so ein Treiber irgendwann mal ziemlich perfekt funktioniert?...
Grafikkarten 15. März 2023
Wieso genau aktualisiert man Treiber? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden