1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Drucker für mittleres Druckaufkommen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Black Biturbo, 29. April 2016.

1. Black Biturbo

Black Biturbo Wandelnde HDD

Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

Hallo liebes Forum, ich habe doch mal wieder eine Frage HW betreffend, wo ich gerne ein paar vorschläge hätte.

Es geht mir um einen Drucker, bzw. ein Multifunktionsgerät. Das Gerät muss das WS Print protocol Unterstützen ( alles andere ist ein no Go).

das Druckvolumen liegt im Monat zwischen 100-500 Seiten ( es gibt spitzen nach oben bis etwa 2000 Seiten), eine Farbdruck Möglichkeit wäre nett, ist aber nicht nötig. Der Drucker sollte schnell arbeiten können, da es auch vorkommt, das 500 Seiten auf einen schlag gedruckt werden müssen ( weshalb auch eine Papiervorrat von unter rund 500 Seiten sehr nett wäre - aber kein absolutes muss). Qualitative Anforderungen an den Druck habe ich nur beschränkt - die Lesbarkeit muss gegeben sein und auch Bilder ( Gesichter in der Regel) müssen erkennbar sein. Die Druckkosten sollten möglichst gering sein.

Der Scanner muss einen Einzelbaltteinzug bis etwa 20 Seiten haben. Ein Farbscanner ist hier ein muss.

Das Gerät muss WLAN fähig sein.

Der Standby Verbrauch sollte möglichst gering sein.

Weitere Anschlüsse wie USB oder SD karte sind nicht nötig.

Die Zeit bis zum Druck sollte natürlich nicht zu lange sein, spielt aber keine sehr nennenswerte rolle.

Jetzt wird es spezieller: Gibt es hier geräte, die auch via WLAN faxen können? Es gibt keine Möglichkeit das Gerät an eine Telefondose anzuschließen.

Papiergröße reicht A4 aus - andere Formate werden nicht genutzt. Duplex Print wäre wünschenswert.

Meine Preisvorstellung ist eine recht einfache: so preiswert wie möglich ( also kein High End), aber bitte auch kein Ramsch.

Bauform: je kleiner je besser - aber natürlich weiss ich, dass das den vorgaben widerspricht - dennoch möglichst kompakt.

Nochmal zum Preis: Geräte über 1000€ müssen nicht vorgeschlagen werden - da schreibe ich lieber per Hand ab. Meine Vorstellung liegt bei etwa 500€. Darunter ist alles gut, darüber nicht so sehr XD .

Danke für Eure Unterstützung

BB

#1 Black Biturbo, 29. April 2016
  2. pro

pro Möchtegern-Schrauber

Hoi,

muss sagen, dass es nicht viel davon gibt, aber Drucker und Patronen sind bei Pearl echt ganz gut. Wie wäre es daher mit dem Laserdrucker Pantum M6600NW PRO mit WLAN, Airprint und Fax? Habe ihn selbst bei mir im Einsatz mit iColor Patronen (preiswert) und bin recht zufrieden.

Grüssli.

3. Black Biturbo

Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter

Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Danke erstmal, aber ich hatte eines Vergessen noch zu sagen: Ich kaufe NIEMALS WIEDER irgendein Produkt von Pearl - alles ( wirklich alles) was ich bisher von denen hatte war Schrott.

#3 Black Biturbo, 29. April 2016
  4. pro

pro Möchtegern-Schrauber

Haha, okay. Dann halt nicht :D

5. Falkenhorst

Falkenhorst Wandelnde HDD

1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

Falls noch immer ein Drucker gesucht wird: HP OfficeJet Pro X576dw Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hab den hier stehen. Ist mein erster Drucker den ich gekauft hab und bin zufrieden. Dank Tinte sind die Druckkosten sehr tief (Mit den grossen Tintenpatronen 0.01Cent pro Blatt), hatt 500 Blatt Aufnahmekapazität, gibt noch ne Erweiterung für auf 1000 Blatt. Kann Duplex Drucken, Duplex Scannen, WLAN, ePrint, etc. pp.

Testbericht von Druckerchannel gibts hier:

DC | Test: HP Officejet Pro X576dw MFP (Update mit Serienmodell) › Laser-Killer

Gibt Mittlerweile die neue Version, welche aber nicht mehr an den 576dw rankommen.

#5 Falkenhorst, 16. Mai 2016
Die Seite wird geladen...

Drucker für mittleres Druckaufkommen - Weitere Themen

Forum Datum

Drucker

Drucker: Hi, Wo kauft ihr eure Druckerpatronen? Wo sind sie am günstigsten??? Auf Druckerpatronen, Tintenpatronen & Toner auf Druckerpatronen.de sind Druckerpatronen ja relativ günstig aber geht das...
Umfragen und Aufzählungen 1. März 2012

Mittlere Maustaste funktioniert nicht mehr

Mittlere Maustaste funktioniert nicht mehr: Mittlere Maustaste funktioniert nicht mehr Ich benutze eine Logitech B110, bei der das Klicken mit der mittleren Maustaste seit einigen Tagen nicht mehr funktioniert. Das Scrollen...
Computerfragen 9. Februar 2012

Studieren mit mittlere reife? Berufe

Studieren mit mittlere reife? Berufe: Studieren mit mittlere reife? Berufe Hallo Leute, ich werde in 2 jahren die mittlere Reife machen, und danach möchte ich vllt. Informatik und english studieren weil es mein traum währe...
Computerfragen 13. Juli 2011

Drucker

Drucker: Ich brauche einen neuen Drucker. Nachdem was mir heute morgen passiert ist. -Kombigerät (Drucken und Scannen) -Kein Epson -Tintenpatronen Einzeln (Er sollte auch schwarz drucken wenn farbe leer...
Sonstige Komponenten 22. September 2010

Wie kann man die Drückfunktion der mittleren Maustaste simulieren?

Wie kann man die Drückfunktion der mittleren Maustaste simulieren?: Wie kann man die Drückfunktion der mittleren Maustaste simulieren? Habe ein Notebook ohne Scrollrad verständlicherweise. Das Scrollen kann ich durch mein Multitouchpad gut...
Computerfragen 23. März 2010

Drucker- Aber welchen

Drucker- Aber welchen: Hallo, bin auf der suche nach einem neuen Drucker. Er sollte auch kopieren können. Wichtig sind mir moderate Patronenreise. habe des öfteren Drucker für 30 Euro gesehen, wo die Patronen dann 60...
Sonstige Komponenten 17. September 2008

Drucker

Drucker: Hi ;) Ich will einen Drucker wo im Keller steht von mir oben benutzen. Der Drucker im Keller ist via USB-Kabel mit dem Pc im Keller verbunden. Ich bin via wireless mit dem router verbnden und der...
Sonstige Komponenten 21. September 2007

Diese Seite empfehlen