Drucker Canon Pixma MP520

Diskutiere und helfe bei Drucker Canon Pixma MP520 im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; was haltet ihr von diesem canon-gerät? ist quasi noch die bessere version des mp 520 nämlich der mp 610. der kostet etwas mehr hat dafür aber auch mehr... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Computerfee, 7. November 2007.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    was haltet ihr von diesem canon-gerät? ist quasi noch die bessere version des mp 520 nämlich der mp 610. der kostet etwas mehr hat dafür aber auch mehr zu bieten. das display ist größer, er hat anstatt 4 wieder wie der ip 4200 5 patronen mischt also nicht schwarz auf den farben zusammen, er hat die funktion das man cd's und dvd's bedrucken kann und einige dinge mehr. wäre ich mit dem besser beraten? der drucker hat bei amazon sehr gute bewertungen bekommen...

    http://www.amazon.de/Canon-Pixma-610-Tintenstrahldrucker-Multifunktionsger%C3%A4t/dp/B000V3HRQ6/ref=pd_bbs_sr_1/302-4772305-7516817?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1194795786&sr=8-1

    @fas: was sagst du zum mp 610?
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Ich weiß nicht wie es beim 4200er ist. Hat doch auch ne Pict-Bridge Schnittstelle? Nutze das ausschließlich, schau mir das Foto mit Zoom an und druck das über diese Schnittstelle. Funzt schnell, auch Batchdruck tut einwandfrei. Geht aber nur mit Canon-Cams.

    Aber hab letzhin mal 20 Bilder so gedruckt, alle 40s fällt ein 10x15 raus. Bin so absolut zufrieden.

    Wird beim MP nicht anders sein, nur geldtechnisch hast Du keinen Nutzen daraus. Es sei denn, Du bekommst 100€ für die anderen zwei Geräte.

    EDIT:
    Ich lege Wert auf die Netzwerkfähigkeit. Ist ne tolle Sache.
    http://www.amazon.de/Canon-Multifun...096542?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1194796921&sr=1-11
     
    #17 Schweini, 11. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2007
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    naja ich verkaufe noch ein paar sachen dann könnte ich mir den mp 610 davon kaufen. den scanner hab ich hier ja schon verkauft. also muß ich den drucker jetzt eh verkaufen weil ich nen scanner brauche...
     
  4. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    ich habe hier einen Vergleichstest: http://www.druckertester.de/2007/09/23/kurztest-canon-pixma-mp520-mp610/

    Ob einem die zusätzlichen Features das Geld wert sind muss jeder selber entscheiden.

    Duplexdruck hab ich schon beim ip4200 nie genutzt. Die höhere Geschwindigkeit wär mir das Geld nicht wert (bin ja kein copyshop ;-)). Bleibt nur eine geringfügig bessere Fotoquali, bei den Druckkosten kann man das bei größeren Mengen aber genausogut bei nem Bildersevice machen lassen.

    Ich würde aus obengenannten Gründen den 520er nehmen, ob dir die paar Vorteile die Kohle wert ist musste selbst wissen.

    MfG
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    #20 Schweini, 11. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2007
  6. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    Die 5. Patrone ist wohl kein Grund, siehe Seite 1, da das Druckaufkommen wohl nicht hoch ist, somit relativiert sich auch die Geschwindigkeit.
     
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Jeder hat eben andere Prioritäten, ein Grund ist das aber schon. Da sie ja einen will (so weit sind wir) sollte man ehrlich abwägen. Welchen sie dann nimmt, ist was anderes.

    Für mich (!) wäre der 600er was -> Wegen LAN tauglichkeit. Drucken tu ich auch kaum, trotzdem spekuliere ich mit dem Drucker als zweitgerät:
    http://web.hoh.de/hoh/(S(cpwe5q555ufhvv3ztuua0d55))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=8406&CT=1107

    aber noch nicht sicher. Mein Grund: Wenn ich mal was drucke, dann eben CDs (Pixma4000R) oder PDFs vom Lappy (Frauchens Scripte).

    Der 520 ist nicht schlecht, schau Dir aber auch dessen Druckkosten an:
    http://www.tintencenter.de/catalog/....html?TCCsid=ed1dba244f84873670fd71f0bf61599b

    Also ehrlich: Patronen kosten genausoviel, wenn nicht sogar beim 610er weniger (da mehr Fremdanbieter)...
     
  8. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    CDs bedrucken ist nen Argument, netzwerk hat der 620er auch nicht.

    MfG
     
  9. Computerfee
    Computerfee Gast
    was mir am wichtigsten von allem ist das ich photos in sehr guter qualität ausdrucken kann. wenn ich mal den link von fas anschauen dann scheint die druckqualität beim 610 doch um einiges besser zu sein (19 von 20 punkten) als beim 520 (14 von 19 punkten). diesbezüglich liegt der 610 schon mal vorn. ich habe woanders gelesen das die druckqualität bei schwarz beim 520 nicht so gut sein soll da er nur eine schwarze patrone hat und schwarz aus den farbigen patronen mischt. die farbe schwarz wird also beim günstigeren modell nicht so gut gedruckt wie beim teureren. die druckqualität vom 4200 ist top - da kann man nichts meckern. was mich einfach stört ist diese lange aufwärmzeit und das dabei tinte verbraucht wird. beispiel: ich kaufe eine neue patrone, bau sie ein und dann macht er ein utility und bei der tintenanzeige kann man dann sehen dann nach kurzer zeit ohne viel zu drucken schon tinte verbraucht worden ist. dieses utility macht er auch zwischendurch. das heisst wenn man gerade mal was ausdrucken will kann es sein das er erst mal das utility durchführt. es kann natürlich sein das das bei mir der fall deshalb ist weil ich den drucker ziemich selten nutze. wenn jemand den drucker täglich oder so im einsatz kann wird er das wohl nicht machen...

    cd/dvd bedrucken finde ich schon gut. das hat der 4200 auch. wenn ich also ein teureres gerät kaufe wäre das schon der vorteil wenn er zumindest diese funktion auch wieder hätte...

    im großen und ganzen scheint der 610 bei den tests doch besser abzuschneiden. ok das display ist auch größer - ich tendiere momentan zum 610...

    EDIT: was ist eigentlich besser - tinten- oder laserdrucker und worin besteht da der unterschied?
     
    #24 Computerfee, 11. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2007
Thema:

Drucker Canon Pixma MP520

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden