DRM schuld an häufigen, illegalen Spore-Downloads?

Diskutiere und helfe bei DRM schuld an häufigen, illegalen Spore-Downloads? im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; sicher gab es auch zu der Zeit noch spiele die nicht so billig waren, aber der trend der preise ging damals immer weiter nach unten. Aber es gab mal... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 9. Dezember 2008.

  1. shinji
    shinji Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    38751

    sicher gab es auch zu der Zeit noch spiele die nicht so billig waren, aber der trend der preise ging damals immer weiter nach unten. Aber es gab mal zeiten wo ich mir noch 3 spiele pro monat gekauft hab und heute kauf ich mir ca 3 pro Jahr.
     
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Würde die Industrie den Preis mal senken, würden sie sicher auch im Endeffekt MEHR Geld einfahren, als sie es tun, wenn ein kleiner Teil der Leute, die das Spiel haben wollen, es sich auch kaufen, würde man sicher auch auf so "drastische" Kopierschutzmechanismen verzichten können. Ich denke, dass geringere Preise eher die Kunden anlocken (verständlich) und den Entwicklungsaufwand hinterher trotzdem gut bis sehr gut abdecken.
    Was nützt es, wenn 10000x n Spiel für 50€ verkauft wird (500000 Millionen Euro), wenn es dann 1,7Mio mal kopiert wird, wobei es bei einem Preis von 25€ wesentlich mehr Käufer in den Laden lockt und dann vielleicht 100000 verkauft werden (2500000€)?
     
Thema:

DRM schuld an häufigen, illegalen Spore-Downloads?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden