Wieso geht der game/chat regler am headset nicht mehr?

Diskutiere und helfe bei Wieso geht der game/chat regler am headset nicht mehr? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo leute, ich besitze ein razer nari ultimate und hab folgendes problem: Also mit meinem msi b450 mainboard hat alles funktioniert, nie probleme... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Terminator619, 19. Februar 2021.

1. Terminator619
    Terminator619 Gast

Hallo leute, ich besitze ein razer nari ultimate und hab folgendes problem:

Also mit meinem msi b450 mainboard hat alles funktioniert, nie probleme gehabt. Nun hab ich auf ein asus B550 gewechselt, seitdem funktioniert der chat/game regler am headset nicht mehr.

Egal was ich bei windows einstelle, der komplette ton kommt nur aus dem gerät, welches ich bei Discord als ausgabegerät einstelle.

Einmal hab ich es geschafft, das es funktioniert, aber leider nur für 5 sekunden, danach wieder dasselbe problem.

Ich hab auch schon bei razer synapse den THX ausgeschaltet und alles auf stereo gestellt, nichts passiert.

Als ich den game channel vom headset auf kanal 1 gestellt habe, funktioniert der game/chat regler, jedoch kommt game sound dann nur aus der linken ohrmuschel.

Hab jetzt bei discord auf chat umgestellt, spotify läuft weiter über den game channel, wie es das auch tun soll. Nur hör ich jetzt die leute nicht mehr reden, auf keiner der beiden audio channels.

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter :(

Hier noch ein Bild meiner Installierten audio treiber.

0_big.jpg

:)

#1 Terminator619, 19. Februar 2021
  2. arthur95
    arthur95 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Gurdi schrieb: Das ist normal, über 1175 geht nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    wieso kann man das nicht mehr?
    geht das bei den 6800(XT)?
    ging es bei 5700(XT)?

bei R VII oder auch den Vegas konnte man die Spannung erhöhen!

was ich auch nicht verstehe wieso ändert AMD das Layout der Einstellungen immer?
    Sprich bei der RVII gabs und gibts ja die berühmte Spannung/Takt Kurve die ich als sehr praktisch erachte.
    bei den neuen 6000er hab ich nur öde Regler.

#3 arthur95
  3. claster17
    claster17 Gast

BeQuiet E10-CM-500W Straight Power für GB 1080ti Aorus Extreme ausreichend?

AW: BeQuiet E10-CM-500W Straight Power für GB 1080ti Aorus Extreme ausreichend?

Wenn das Netzteil es nicht schaffen sollte, schaltet es sich einfach ab. Kaputt geht da nichts.
    Du wirst insgesamt sowieso nur mit Mühe über 450W kommen, von 500W ganz zu schweigen.

Wieso hast du eigentlich eine Soundkarte und ein wireless Headset?

#3 claster17
  4. keinnick
    keinnick Gast

System handelt selbstständig. RAM deffekt?

Trippin_one schrieb: Daher natürlich meine Vermutung, dass es am RAM liegt. Zum Vergrößern anklicken....
    Wieso natürlich? Wie sollte der Arbeitsspeicher dafür sorgen, dass Dir ohne Zutun irgendwelche Begriffe in den Chat getippt werden? Ich würde Windows mal komplett neu aufsetzen.

#3 keinnick
  5. TheBadFrag
    TheBadFrag Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Meine eine 1080 ist explodiert und ich hab den vollen Kaufpreis zurückbekommen. *Fettes Grinsen :D Dann hab ich gleich 2x 1080Ti gekauft, weil es nur ein geringer Aufpreis war. Ich mache beim PC keine halben Sachen mehr. Die eine normale 1080 hab ich jetzt hier noch liegen, weil ich mich noch nicht dazu durchringen konnte die zu verkloppen. xD
    HisN schrieb: Dann gib mir ein Update Bitte. . Welches Game läuft in VR mit SLI? Zum Vergrößern anklicken....
    Der Steam VR Benchmark auf jeden Fall. Andere VR Games hab ich leider noch nicht, weil ich noch kein Headset habe. *sm_B-( :-( Headsets mit anständiger Auflösung kommen ja erst noch. ...Crysis 3 geht im 3D Modus mit SLI wunderbar auf meinem selfmade HMD. *Fettes Grinsen :D

#3 TheBadFrag
  6. HisN
    HisN Gast

GTX1080 Upgrade

OH, niemand sagt das es nicht funktionieren wird, solange man die Regler bedienen kann.
    Aber Games die heute schon 15GB VRAM nutzen, den werden auch im November so viel VRAM nutzen, und nicht erst wenn für Dich relevante Games erscheinen.

ABER genau DAS ist der Punkt. Es geht um die (nichtgenannten) relevanten Games für den TE^^
    Wir führen hier wie üblich eine abstrakte Diskussion um ein konkretes Problem, weil das so schön ist^^

#3 HisN
Thema:

Wieso geht der game/chat regler am headset nicht mehr?

Die Seite wird geladen...

Wieso geht der game/chat regler am headset nicht mehr? - Similar Threads - game chat regler

Forum Datum

Xbox Game Pass: Warcraft-Trilogie und Call of Duty WWII kommen im Juni

Xbox Game Pass: Warcraft-Trilogie und Call of Duty WWII kommen im Juni: Xbox Game Pass: Warcraft-Trilogie und Call of Duty WWII kommen im Juni Besonders interessant ist die Ankündigung der kompletten Warcraft-Trilogie, die ab dem 26. Juni für PC-Spieler verfügbar...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

„Squid Game“: Netflix veröffentlicht finalen Trailer zu Staffel 3

„Squid Game“: Netflix veröffentlicht finalen Trailer zu Staffel 3: „Squid Game“: Netflix veröffentlicht finalen Trailer zu Staffel 3 No Ju-han/Netflix © 2025. . „Squid Game“: Netflix veröffentlicht finalen Trailer zu Staffel 3
User-Neuigkeiten Montag um 15:44 Uhr

Epic Games verschenkt Two Point Hospital

Epic Games verschenkt Two Point Hospital: Epic Games verschenkt Two Point Hospital . . Epic Games verschenkt Two Point Hospital
User-Neuigkeiten 12. Juni 2025

Nintendo Switch 2: Capcom zählt Game Key Cards als digitale Verkäufe

Nintendo Switch 2: Capcom zählt Game Key Cards als digitale Verkäufe: Nintendo Switch 2: Capcom zählt Game Key Cards als digitale Verkäufe Doch nicht immer sind die Games auch wirklich darauf enthalten. Denn die sogenannten Game Key Cards fungieren mehr als eine...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2025

Apple bringt eigene Games-App für iPhone, iPad und Mac

Apple bringt eigene Games-App für iPhone, iPad und Mac: Apple bringt eigene Games-App für iPhone, iPad und Mac Die App ersetzt das in die Jahre gekommene Game Center und erinnert in Aufbau und Funktionsumfang an bekannte Gaming-Hubs wie Xbox oder GOG...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Owlcat Games kündigt The Expanse: Osiris Reborn an: Sci-Fi-RPG im Expanse-Universum

Owlcat Games kündigt The Expanse: Osiris Reborn an: Sci-Fi-RPG im Expanse-Universum: Owlcat Games kündigt The Expanse: Osiris Reborn an: Sci-Fi-RPG im Expanse-Universum In Zusammenarbeit mit der Alcon Interactive Group entsteht The Expanse: Osiris Reborn, ein narratives...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2025

Game of Thrones: War for Westeros – Neues RTS-Spiel für 2026 angekündigt

Game of Thrones: War for Westeros – Neues RTS-Spiel für 2026 angekündigt: Game of Thrones: War for Westeros – Neues RTS-Spiel für 2026 angekündigt PlaySide Studios hat die Entwicklung von „Game of Thrones: War for Westeros“ bekannt gegeben, das 2026 für den PC...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Epic Games Store: Deathloop als nächstes Gratis-Highlight

Epic Games Store: Deathloop als nächstes Gratis-Highlight: Epic Games Store: Deathloop als nächstes Gratis-Highlight . . Epic Games Store: Deathloop als nächstes Gratis-Highlight
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

Xbox Game Pass: EA Sports FC 25 und weitere Hochkaräter im Juni

Xbox Game Pass: EA Sports FC 25 und weitere Hochkaräter im Juni: Xbox Game Pass: EA Sports FC 25 und weitere Hochkaräter im Juni Die Auswahl kann sich durchaus sehen lassen, denn neben einigen Day-One-Releases gesellt sich auch der neue Fußball-Titel von EA in...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

Epic Games verschenkt Tiny Tina’s Wonderlands und Limbo für PC und Mobile

Epic Games verschenkt Tiny Tina’s Wonderlands und Limbo für PC und Mobile: Epic Games verschenkt Tiny Tina’s Wonderlands und Limbo für PC und Mobile . . Epic Games verschenkt Tiny Tina’s Wonderlands und Limbo für PC und Mobile
User-Neuigkeiten 29. Mai 2025

Panasonic SC-GNW30: Kabelloser Nackenlautsprecher für Gamer startet bald

Panasonic SC-GNW30: Kabelloser Nackenlautsprecher für Gamer startet bald: Panasonic SC-GNW30: Kabelloser Nackenlautsprecher für Gamer startet bald Hier im Blog hatte ich auch schon eines der Modelle getestet. Neu ist da jetzt das Exemplar SC-GNW30. Panasonic SC-GNW30:...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2025

Game of Thrones: Kingsroad ab sofort verfügbar

Game of Thrones: Kingsroad ab sofort verfügbar: Game of Thrones: Kingsroad ab sofort verfügbar Das Spiel ist offiziell von Warner Bros. und HBO lizenziert und ab sofort über Steam, Epic Games Store sowie auf allen gängigen mobilen Plattformen...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2025

Xbox Game Pass Ende Mai und Anfang Juni 2025 mit „Metaphor ReFantazio“ und mehr

Xbox Game Pass Ende Mai und Anfang Juni 2025 mit „Metaphor ReFantazio“ und mehr: Xbox Game Pass Ende Mai und Anfang Juni 2025 mit „Metaphor ReFantazio“ und mehr Richtig freuen könnt ihr euch meiner Meinung nach auf das JRPG „Metaphor ReFantazio“ von Atlus. Der Titel ist 2024...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2025
Wieso geht der game/chat regler am headset nicht mehr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden