Driver?

Diskutiere und helfe bei Driver? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, frage, was sagt ihr, wie soll ich vorgehen amd chip drivers eher vom Amd Seite herunterladen oder vom Mainboard aus.. bei Amd... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Mayplat, 7. Februar 2025.

1. Mayplat
    Mayplat Gast

Hallo liebe Community,

frage, was sagt ihr, wie soll ich vorgehen amd chip drivers eher vom Amd Seite herunterladen oder vom Mainboard aus..

bei Amd steht sogar: Software und Treiber sind so konzipiert, dass sie optimal für aktuelle Betriebssysteme geeignet sind………..

da verschiedene Release Datum haben

lg

:)

2. MircoSfot
    MircoSfot Gast

WIn 10 Update 1903 Soundblaster kein Ton

#3 MircoSfot
  3. spidermanx
    spidermanx Gast

Suche Treiber für den Hama bluetoth Adapter v4.0

#3 spidermanx
  4. Dooma
    Dooma Gast

HILFE BSOD :(!

Memory Management hat, wie der Name bereits andeutet mit Speicher allgemein zu tun.

Der Parameter 0x41201 bedeutet das es ein Fehler in einem virtuellen Adressbereich war. Bug Check 0x1A MEMORY_MANAGEMENT - Windows drivers | Microsoft Docs
    Und das ist es dann auch schon an Infos die man daraus ziehen kann.

In den seltensten Fällen ist Memory Management "nur" ein Treiber Problem.
    Dieser Fehler ist so gut wie immer durch Hardware verursacht.

Nur weil Memtest keinen Fehler ans Licht bringt, heißt das noch lange nicht das der RAM im Alltagsbetrieb läuft. (Bsp.: Ich hatte einmal ein instabiles Prozessor OC, das jeden 100% Auslastungstest bestanden hat, aber bei wechselnder Last sofort wegschmierte.)

Nimm mal einen Riegel raus und setze die Timings auf Standard. Dann test mal ob es immer noch passiert. Wenn ja Riegel tauschen und wieder beobachten.
    Wenn Nein, Riegel wieder tauschen und in den anderen Slot einbauen und testen. Manchmal ist auch der Slot kaputt.
    Nebenher schau mal ob die Module richtig sitzen, keine Brandstellen zu sehen sind oder Korrosion an den Kontakten. Evtl. auch mal kurz den Staubsauger über den Slot halten um Staub zu entfernen.

#3 Dooma
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Fehlercode 0x0000009c BlueScreen - Fehler BugCheck 1001

Das ist die Ereignis ID 1001 richtig,aber nicht der Bugcheck Code *Zwinker ;)
    Bugcheck ist in dem Fall: 0x9C
    Bug Check 0x9C MACHINE_CHECK_EXCEPTION - Windows drivers | Microsoft Docs

Verursacht von der hal.dll

Vielleicht auch mal die Systemdateien überprüfen:
    SFCScannow eingeben in der Eingabeaufforderung

oder:
    Windows 10 im laufenden Betrieb kann man mithilfe der Eingabeaufforderung (cmd.exe) und den DISM-Befehlen überprüfen und auch reparieren lassen.

Und so geht es:

Eingabeaufforderung oder cmd.exe in die Suche der Taskleiste eingeben und per Rechtsklick "Als Administrator" oder mit gedrückter Strg + Umschalttaste starten.
    Es erscheint C:\Windows\system32\

Prüfen ob Fehler in der Registry enthalten sind:
    Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth per Rechtsklick kopieren und per Rechtsklick in die Eingabeaufforderung einfügen.
    Datensätze (Partition) nach Fehlern durchsuchen lassen
    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth per Rechtsklick kopieren und per Rechtsklick in die Eingabeaufforderung einfügen.
    Windows 10 mithilfe von Windows Update nach Fehlern suchen und reparieren lassen:
    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
    Hat man die Reparatur mit Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth durchgeführt, kann man zur Sicherheit Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth noch einmal durchlaufen lassen.

Ist eine Reparatur im "Online-Modus" nicht möglich, bitte den nächsten Punkt beachten:

#3 Schwarzseher
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Stopcode 41

Haste mal den aktuellsten Chipsatztreiber installiert von AMD(AMD Chipset Drivers Revision Number 2.04.28.626)
    für dein X570 Chipsatz/Board bzw. UEFI BIOS Version?
    Wenn nicht versuch mal den,der hat auch den aktuellsten AMD Ryzen™ Power Plans (required for UEFI CPPC2 in Windows® 10 May 2019 Update).
    Hast ja schon den aktuellsten Stand was Windows 10 betrifft,aber haste auch den aktuellsten Chipsatztreiber dazu installiert?
    Was steht den bei Windows Ereigniss Anzeigen,da muß irgendwas vermerkt sein wenn das problem auftritt?
    Und das System läuft auf stock,also nichts übertaktet oder?
    Und dein Datenträger mit Windows 10 würde ich checken,

Windows 10: Festplatte mit Chkdsk auf Fehler pruefen - So geht s | NETZWELT

#3 Brexzidian7794
Thema:

Driver?

Die Seite wird geladen...

Driver? - Similar Threads - Driver

Forum Datum

Google Drive: Gemini-Seitenleiste kann jetzt Dateien und Ordner erstellen

Google Drive: Gemini-Seitenleiste kann jetzt Dateien und Ordner erstellen: Google Drive: Gemini-Seitenleiste kann jetzt Dateien und Ordner erstellen Ab sofort können Nutzer direkt über die KI neue Google Docs, Sheets, Slides und Ordner erstellen, ohne die Seitenleiste...
User-Neuigkeiten 11. März 2025

Google Drive erweitert Videofunktionen mit automatischen Transkripten

Google Drive erweitert Videofunktionen mit automatischen Transkripten: Google Drive erweitert Videofunktionen mit automatischen Transkripten Diese Erweiterung baut auf der bereits im letzten Jahr eingeführten automatischen Untertitelung auf und verbessert die...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

Google Drive: Neue Zugriffsregeln für mehr Kontrolle und Übersicht

Google Drive: Neue Zugriffsregeln für mehr Kontrolle und Übersicht: Google Drive: Neue Zugriffsregeln für mehr Kontrolle und Übersicht Die bisher in der Beta-Phase getestete Möglichkeit, Ordnerzugriffe gezielt einzuschränken, wird nun allen Nutzern zur Verfügung...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2025

Synology Calendar und Synology Drive Server unterstützen die RESTful API

Synology Calendar und Synology Drive Server unterstützen die RESTful API: Synology Calendar und Synology Drive Server unterstützen die RESTful API Mittlerweile hat man schon den Synology Drive Server und den Synology Calendar mit der Unterstützung der RESTful API...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2025

Google Drive testet neues Design mit großem Floating Action Button

Google Drive testet neues Design mit großem Floating Action Button: Google Drive testet neues Design mit großem Floating Action Button Die Änderung ist Teil der Material-3-Designrichtlinien, die insgesamt drei verschiedene FAB-Größen vorsehen.. . Google Drive...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2025

Welchen Chipset Driver installiern?

Welchen Chipset Driver installiern?: Welchen davon? https://www.gutefrage.net/frage/welchen-chipset-driver-installiern
Software & Treiber 13. Februar 2025

PACE Telematics führt PACE Drive Business ein

PACE Telematics führt PACE Drive Business ein: PACE Telematics führt PACE Drive Business ein Die digitale Flottenkarte ermöglicht eine vollständig papierlose Verwaltung von Fahrzeugflotten. Die neue Lösung richtet sich an verschiedene...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2025

Sony erweitert Funktionen einiger Kameras – direkte Uploads zu Google Drive und Lightroom...

Sony erweitert Funktionen einiger Kameras – direkte Uploads zu Google Drive und Lightroom...: Sony erweitert Funktionen einiger Kameras – direkte Uploads zu Google Drive und Lightroom möglich Ab sofort können Nutzer aktueller Sony-Kameras ihre Aufnahmen direkt in Google Drive oder Adobe...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2025

Amd Driver?

Amd Driver?: Hab mich dafür entschieden rx7600 zu kaufen, jedoch vertraue ich als Windows User den AMD Driver null. Die Grafikkarte ist gut aber es ist immer AMD die driverprobleme habe jedes Mal ist das...
Software & Treiber 5. Februar 2025

Graphics driver crasht oft was tun?

Graphics driver crasht oft was tun?: Moin seit kurzen crasht irgendwie mein driver kurz vor Crash laggt alles und die bildschirme werden schwarz dannach kommt die meldung oft wenn ich valorant spiele ich habe eine Amd driver danke im...
Software & Treiber 22. Januar 2025

Nacon Motorsports: Drive & Thrive – Neues Spielebundle veröffentlicht

Nacon Motorsports: Drive & Thrive – Neues Spielebundle veröffentlicht: Nacon Motorsports: Drive & Thrive – Neues Spielebundle veröffentlicht Darin enthalten sind – unterteilt in mehrere Bundle-Stufen – maximal die nachfolgenden 12 Inhalte. Wollte ihr alle besitzen,...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2025

SSD Zurücksetzten aber Drive 0 hat 2?

SSD Zurücksetzten aber Drive 0 hat 2?: Also ich habe einen Pc gebaut mit einer m.2 ssd damit geht alles gut. Jetzt habe ich aus meinem alten PC eine 2.5 Inch ssd ausgebaut (mit Windows usw allem drauf) und in den neuen eingebaut. Die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Januar 2025

GPU Driver Zurücksetzten Schlimm?

GPU Driver Zurücksetzten Schlimm?: Hi leute ich hab bei youtube ein video gesehen um mein game lag zu fixen er sagte man soll sein GPU Driver zurücksetzen?ist das schlimm wenn ich das mache was passiert dann wirklich wenn ich es...
Software & Treiber 15. Januar 2025
Driver? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden