Driver Power State Failure Windows 10 Deutsch

Diskutiere und helfe bei Driver Power State Failure Windows 10 Deutsch im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, nachdem in den letzten Tagen ein großes Windows-Update auf meinem MSI Laptop lief, ist dieser heute eingefroren. Beim Versuch den... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Hans-J, 19. Juni 2017.

  1. Hans-J
    Hans-J Gast

    Hallo zusammen,
    nachdem in den letzten Tagen ein großes Windows-Update auf meinem MSI Laptop lief, ist dieser heute eingefroren. Beim Versuch den Taskmanager zu starten, gab es dann einen Bluescreen mit "Driver Power State Failure". Bei Neustart beendet der Laptop die Diagnose mit "Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet" und der Aufforderung neu zu starten, was dann wieder zum selben Ergebnis führt. Auch ein Start im abgesicherten Modus funktioniert nicht. Systemwiederherstellungspunkte gibt es angeblich nicht, was eigentlich nicht sein kann und wahrscheinlich mit folgendem Sachverhalt zusammenhängt:
    Vorbemerkung: Der Laptop hat zwei Platten mit zuvor folgenden Laufwerksbuchstaben
    1) C: Windows
    2) D: Daten
    3) Recovery: Laufwerksbuchstabe ist mir leider nicht mehr bekannt, glaube aber dass es E: war.
    Wenn ich die Eingabeaufforderung starte, werden unter c: die Daten des ehemaligen D-Laufwerks angezeigt unter dem Laufwerksbuchstaben D: wird nichts angezeigt und unter E: (Datenträgerbeziechnung: Windows) werden die tatsächlichen aktuellen Inhalte von ehemals c: angezeigt (das erkenne ich an den letzten gespeicherten Dokumenten, deren Dateinamen ich mit im entsprechenden Directory anzeigen kann). Unter X: wird jetzt ein Windows-Directory und Users Directory (nur mit Public User) angezeigt. Im Root-Verzeichnis von X: (Datenträgerbeziechnung: Boot) gibt es auch zwei aktuelle Dateien, die scheinbar bei jedem Booten neu geschrieben werden mit dem Namen OfflineRecEnvTrace.etl und OfflineStartupRepairTrace.etl.
    Da es sich um ein von Windows 7 auf Windows 10 migriertes System handelt, kann er mit der Recovery-Partition möglicherweise nichts sinnvolles anfangen.
    Die Frage wäre jetzt: Wie bekomme ich die beiden Laufwerksbuchstaben getauscht, falls das notwendig sein sollte.
    BOOTREC /scanos erkennnt nur ein Windows und zwar das Windows.old von einer Recovery-Partition.
    Dem System mIttels BCDBOOT den korrekten Speicherort des Win 10 mitzuteilen funktioniert auch nicht.
    Ich hoffe, dass jemand eine Idee hat wie ich um ein neu Aufsetzen herum komme.
     
  2. LampusDes
    LampusDes Gast

    Bluesceen: Driver Power State Failure

    Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem immer wieder einen Absturz bei meinem Desktop-Rechner mit folgender Bluescreenmeldung:

    Driver Power State Failure

    Der Bluescreen tritt meistens kurz nach dem Start des Rechners auf. Dann muss ich 5min warten und der PC ist hochgefahren und läuft danach tadellos. Aber ich bekomme bei jedem Start einen Bluescreen mit der Anzeige*Breites Grinsen :Driver Power State Failure.

    Habe schon viele Forenbeiträge durchgelesen, aber ich komme nicht zur Lösung.

    Habe einen Screenshot von BluescreenView hinzugefügt.

    Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir beim Lösen helfen.
    Vorab schon mal vielen Dank.
     
  3. User
    User Gast
    DRIVER POWER STATE FAILURE

    DRIVER POWER STATE FAILURE signalisiert ein Treiber-Konflikt.

    Um sich das genauer ansehen zu können, lade doch die entsprechenden Infos auf OneDrive hoch.

    Das sind die Datei MEMORY.DMP im Windows-Ordner und die .dmp-Dateien im Ordner Windows\Minidump.

    Die Dateien bitte als Zip-Datei auf OneDrive hochladen, dort teilen und den Link hier mitteilen.
     
  4. User
    User Gast
    DRIVER POWER STATE FAILURE

    Hallo,

    Ich benutze einen HP EliteBook8570p mit Windows 10Pro. Seit etwa einem Jahr habe ich immer zu den vollen Stunden ein "DRIVER POWER STATE FAILURE". Dadurch sind schon sehr viele Daten, die Ich im Ram hatte
    verloren gegangen.

    Könnte jemand helfen?

    LG Ursi
     
  5. User
    User Gast

    Driver Power State Failure

    Hallo!

    Nach Umstellung von Windows 10(32bit) auf Windows 10(64bit) durch eine PC-Firma wird in unregelmäßigen Abständen

    der Betrieb unterbrochen. Es erscheint die Info: "Halten Sie die Info bereit, wenn Sie den Support anrufen.

    Stillstandscode: DRIVER POWER STATE FAILURE. Mehr Info habe ich nicht und ich weiß auch nicht, wie ich weiterhin verfahren soll. Welche Treiber müssen erneut installiert werden und wo finde ich diese Treiber?

    Über einen Ratschlag bin ich sehr dankbar!
     
Thema:

Driver Power State Failure Windows 10 Deutsch

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. driver_power_state_failure windows 10 deutsch

    ,
  2. power state failure windows 10 deutsch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden