My Phone Explorer und Trojaner wird angezeigt, bitte prüfen

Diskutiere und helfe bei My Phone Explorer und Trojaner wird angezeigt, bitte prüfen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe heute morgen für mein Smartphone das Programm My Phone Explorer" runtergeladen, um Daten zwischen Rechner und Handy abgleichen zu... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 28. August 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,
    ich habe heute morgen für mein Smartphone das Programm My Phone Explorer" runtergeladen, um Daten zwischen Rechner und Handy abgleichen zu können.
    Kaspersky meldete beim Installieren, dass der Trojaner "Badur" mit auf die Platte gekommen ist.
    Im Internet wird dieses Thema schon öfters engesprochen. das MPE (My Phone Expl.) verseucht sei.
     
    #1 Unregistriert, 28. August 2013
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Das Programm enthält keinen Trojaner und ist auch nicht 'verseucht'. Es enthält, wie viele kostenlos nutzbare Programme Werbekomponenten, die man bei der Installation abwählen sollte, wie auch in der Beschreibung des Programmdownloads angegeben:
     
    #2 Unregistriert, 28. August 2013
  3. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Man sollte schon unterscheiden können zwischen "Mal- und Spyware" sowie PUP (unerwünschten Programmen).
    PUPs sind sind keine Schadprogramme, auch wenn sie lästig sind. Aber Entwickler von Programmen, die als Freeware angeboten werden, verdienen ihre Brötchen nun mal mit Werbung.
    Und bei einem so nützlichen Programm, wie es "My Phone Explorer" darstellt, kann ich mir auch die Mühe machen, bei der Installation etwas genauer hinzuschauen und auch die Hinweise auf der Downloadseite lesen.
     
    #4 Unregistriert, 28. August 2013
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Frechheit!

    Ich hab bei der Installation extra aufgepasst und danach war alles mit werbung verseucht und mühsam den ganzen scheiß wieder zu entfernen.

    kann nur warnen!!

    gratis ist meistens teurer als einmal eine kleinigkeit bezahlt, wenn man danach den schaden hat.

    der gute herr sollte sein angebot mal überdenken und eine spam, trojaner und virenfrei BEZAHLVERSION abbieten!!!!

    dass wäre wohl im sinne aller!
     
    #5 Unregistriert, 24. September 2013
Thema:

My Phone Explorer und Trojaner wird angezeigt, bitte prüfen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. myphoneexplorer g data

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden