Dringende Hilfe!?

Diskutiere und helfe bei Dringende Hilfe!? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe bei mir zuhause ein MSI B450M PRO-VDH MAX AMD AM4 DDR4 Mainboard und ich will wissen ob der ryzen 5 3600 ohne BIOS Update auf das Mainboard... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ok12345200, 28. November 2023.

1. ok12345200
    ok12345200 Gast

Ich habe bei mir zuhause ein MSI B450M PRO-VDH MAX AMD AM4 DDR4 Mainboard und ich will wissen ob der ryzen 5 3600 ohne BIOS Update auf das Mainboard passt?

:)

2. vlim
    vlim Gast

Dringend Hilfe benötigt!

AW: Dringend Hilfe benötigt!

Ich hab mir die MX300 mal angeschaut, das scheint eine SATA M.2-SSD zu sein. Möglicherweise musst du die zum GPT-Datenträger konvertieren und das System als Uefi-System aufspielen.

#3 vlim
  3. vlim
    vlim Gast

Dringend Hilfe benötigt!

Gamer090 schrieb: UEFI ist das BIOS 2.0. das kannst du nicht installieren, es IST bereits installiert und zwar auf einem Chip auf deinem Mainboard!. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, aber man kann das Betriebssystem im sogenannten "UEFI-Modus" oder im "LEGACY-Modus" installieren. Im UEFI-Modus muss man den Datenträger als GPT-Datenträger konvertieren. Da gibt es dann keinen Masterbootrecord (MBR) mehr.

Das ganze hat MS hier beschrieben:
    Zitat:
    "Hinweis
    Für dasselbe Gerät werden ggf. unterschiedliche Befehle angezeigt. Beispielsweise werden möglicherweise UEFI USB Drive (UEFI-USB-Laufwerk) und BIOS USB Drive (BIOS-USB-Laufwerk) angezeigt. Die Befehle verwenden dasselbe Gerät und dieselben Medien, der PC wird aber in einem anderen Firmwaremodus gestartet."

Starten im UEFI-Modus oder Legacy-BIOS-Modus - Windows 10 hardware dev

Für eine UEFI-Windows-Installation muss man darum immer das jeweilige UEFI-Gerät als Installationsdatenträger auswählen.

#3 vlim
  4. Gamer090
    Gamer090 Gast

Dringend Hilfe benötigt!

UEFI ist das BIOS 2.0. das kannst du nicht installieren, es IST bereits installiert und zwar auf einem Chip auf deinem Mainboard! Bekommst du be der Formatierung irgendeine Fehlermeldung? Was du noch tun kannst, alle Datenträger an einen anderen PC anschliessen und Neu Formatieren. Und dann nochmals versuchen.

#3 Gamer090
  5. Gamer090
    Gamer090 Gast

Dringend Hilfe benötigt!

Achso das hast du damit gemeint, ich dachte du meintest er solle UEFI installieren, aber das kann er eigentlich gar nicht *Glücklich :)

#3 Gamer090
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Brauche dringend Hilfe

Ehrlich gesagt keinen von denen
    2 davon sind nur FHD und TN Panel ist auch nicht so prickelnd

ASUS TUF Gaming VG27WQ1B ab € 348,50 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für ASUS TUF Gaming VG27WQ1B ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Diagonale: 27"/68.6cm • Auflösung: 2560x1440, 16:9, 109dpi • Helligkeit: 250cd/m² • Kontrast: 3.000:1 (st… ✔ Monitore ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen

geizhals.de

Gigabyte G27QC ab € 329,90 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Gigabyte G27QC ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Diagonale: 27"/68.6cm • Auflösung: 2560x1440, 16:9, 109dpi • Helligkeit: 250cd/m² • Kontrast: 3.000:1 (st… ✔ Monitore ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen

geizhals.de

LG UltraGear 27GL850-B ab € 421,87 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für LG UltraGear 27GL850-B ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Diagonale: 27"/68.6cm • Auflösung: 2560x1440, 16:9, 109dpi • Helligkeit: 350cd/m² • Kontrast: 1.000:1 (st… ✔ Monitore ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen

geizhals.de
    Mit welcher Grafikkarte wird denn gespielt?

#3 Schwarzseher
Thema:

Dringende Hilfe!?

Die Seite wird geladen...

Dringende Hilfe!? - Similar Threads - Dringende Hilfe

Forum Datum

Bluescreen windows 10 stillstand code (bad system config info) Brauche dringend hilfe den...

Bluescreen windows 10 stillstand code (bad system config info) Brauche dringend hilfe den...: Servus Habe seit Tagen leider einen bluescreen auf meinem PC da steht nur stillstand Code Bad system config info hab alles schon versucht PC Neustarten Festplatte ausgenommen neu reingetan...
Prozessoren 15. Januar 2024

Neues PC System. dringend hilfe?

Neues PC System. dringend hilfe?: Mein System: AMD 3900X 32Gb RAM Gigabyte B450M S2H Mainboard Nvidia Asus 1060 6Gb Bequiet 700Watt Netzteil Ich möchte aufrüsten und wqhd Games spielen. Lohnt es sich noch da eine Grafikkarte...
Grafikkarten 20. November 2023

Brauche dringend hilfe welchen pc würdet ihr kaufen?

Brauche dringend hilfe welchen pc würdet ihr kaufen?: Hallo, Welchen Pc würdet İhr kaufen ? Muss mich schnell entscheiden. Vielen Dank im Voraus. https://www.gutefrage.net/frage/brauche-dringend-hilfe-welchen-pc-wuerdet-ihr-kaufen
Mainboards 8. November 2023

Dringende hilfe PC was ist das?

Dringende hilfe PC was ist das?: Habe meinen PC angemacht kein Bild debug licht gecheckt weiß bei CPU sonst überall aus. Tastatur Maus und Monitor keine Reaktion Technische Daten MSI-H310MPRO-VD PLUS I7-9700KF RTX 2070 16GB...
Prozessoren 23. September 2023

Bluescreen nach treiber aktualisierung/Brauche dringend hilfe?

Bluescreen nach treiber aktualisierung/Brauche dringend hilfe?: Hallo gestern habe ich meinen ersten PC bekommen und heute wo ich alles eingerichtet habe ging noch alles, aber als ich wegen der schlechten internet verbindung den treiber aktualisieren wollte,...
Software & Treiber 13. Juni 2023

Ich brauche dringend eure Hilfe, ganz dringend?

Ich brauche dringend eure Hilfe, ganz dringend?: Ich glaube ich wurde gehackt. Tut mir leid wenn ich so panisch bin, aber da steht, daß mein PC von einem Unternehmen unter Kontrolle steht. Bitte helft mir...
Software & Treiber 3. Juni 2023

BRAUCHE DRINGEND HILFE. Mein intel core i7 12700k überhitzt?

BRAUCHE DRINGEND HILFE. Mein intel core i7 12700k überhitzt?: Ich habe eine Arctic Liquid Freezer 360 Rgb.Aber mein Intel core i7 12700k überhitzt sobald ich über 10% last komme. Die Wakü ist leider so eingebaut das sie nicht mehr ausgebaut werden kann dann...
Prozessoren 18. Mai 2023

Brauche dringend Hilfe?

Brauche dringend Hilfe?: Hallo baue gerade ein pc für ein Kollege alles ist korrekt angeschlossen der pc geht an aber es kommt kein Bild da steht kein Signal was kann ich machen danke im Voraus...
Prozessoren 18. Februar 2023

Bitte um dringend Hilfe sitze da schon seit gestern und komme da nicht weiter?

Bitte um dringend Hilfe sitze da schon seit gestern und komme da nicht weiter?: Was muss ich eingeben wenn ich nichts eingeben kommt das bios auf f15 updaten Aorus elite V2 b550 [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
Prozessoren 17. Februar 2023

Hilfe dringend! Bildschirm kaputt? Was kann ich tun?

Hilfe dringend! Bildschirm kaputt? Was kann ich tun?: Hallo, ich war gerade am Englisch machen (Presentation), auf einmal wurde der große Bildschirm weiß. Dann habe ich nach Fehlerbehebung gesucht, man soll "Windows+L" drücken, habe dies auch...
Grafikkarten 3. Februar 2023

Brauche dringend Hilfe bei der Gaming PC Konfiguration?

Brauche dringend Hilfe bei der Gaming PC Konfiguration?: Hallo zusammen, ich habe hier vor kurzen schonmal eine ähnliche Frage gestellt, allerdings hab ich jetzt meine Liste nochmal überarbeitet.. Da ich über die Feiertage anfangen möchte die Teile zu...
Grafikkarten 21. Dezember 2022

Brauche dringend Hilfe bei Gaming PC Zusammenstellung?

Brauche dringend Hilfe bei Gaming PC Zusammenstellung?: Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von PC,s aber möchte was Leistungsstärkeres als die Series X haben… Gaming ist mein größtes Hobby und möchte da einfach mehr rausholen aus den...
Prozessoren 6. Dezember 2022

Brauche dringend Hilfe mit RGB Lüfter und wo man sie anschließt oder was man braucht?

Brauche dringend Hilfe mit RGB Lüfter und wo man sie anschließt oder was man braucht?: Hey ich bin etwas neuer in der PC Build Szene und wollte mal meinen Eigenen Gaming Pc bauen ich habe nun alles doch mir fehlen noch Lüfter. Da ich keine Normalen haben will die langweilig Schwarz...
Mainboards 15. Oktober 2022
Dringende Hilfe!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden