Drei Festplatten: Was auf welche Festplatte und sollte ich das Betriebssystem auf eine...

Diskutiere und helfe bei Drei Festplatten: Was auf welche Festplatte und sollte ich das Betriebssystem auf eine... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hatte bis vor Kurzem eine 500GB Sata-SSD und eine 1TB HDD. Über die Jahre wurde erst die SSD voll mit Programmen, Spielen und Dateien und danach... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von MacUser041424, 7. April 2023.

  1. MacUser041424
    MacUser041424 Gast

    Ich hatte bis vor Kurzem eine 500GB Sata-SSD und eine 1TB HDD. Über die Jahre wurde erst die SSD voll mit Programmen, Spielen und Dateien und danach die HDD bis etw3an 600GB. Zwischendurch habe ich auch immer mal wieder Spiele von der SSD gelöscht um andere darauf installieren zu können, da die auf der SSD deutlich schneller lade, etc.

    Mit der Zeit wurde der PC leider auch langsamer zB. beim Hochfahren.

    Nun habe ich mir eine 2GB M2-SSD gekauft. Wie würdet ihr vorgehen? Erstmal alle größeren Dateien auf die M2 und dann auf den beiden alten Platten löschen? Sollte ich vielleicht sogar eine Festplatte nur für das Betriebssystem haben (zB. die alte 500GB SSD)? Oder eine eigene Partition erstellen für das Betriebssystem? Ich meine mal gehört zu haben, dass der PC dann schneller hochfährt etc. Ich erkläre mir das mittlerweile echt langsame hochfahren des PCs dadurch, dass die alte SSD über die Jahre hinweg immer voller geworden ist. Kann natürlich aber auch einfach daran liegen, dass mit den Jahren immer mehr Programme hinzukommen, die meinen beim Hochfahren mitstarten zu müssen. Bin gespannt auf eure Ratschläge.

    :)
     
    #1 MacUser041424, 7. April 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Drei Festplatten: Was auf welche Festplatte und sollte ich das Betriebssystem auf eine...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden